Leinen Los- ist das Buch gut?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Hallo,

kennt das einer von euch? Den "Blick ins Buch" bei Amazon fand ich schon recht gut, habe mich da manchmal wieder erkannt.

Zitat: "Unser Problem dabei ist, dass wir oft nicht wissen, wie wir unsere Hunden einen angemessenen sicheren Freilauf beibringen können. Wir haben keinen Plan, was eigentlich passieren soll, nachdem wir den Hund von der Leine gelassen haben. Wie weit darf er sich eigentlich entfernen? Darf er ins Gebüsch oder nicht? Bis zu welchem Abstand bleibt er abrufbar? Haut er uns nicht gleich ab? Und wenn er außer Sichtweite ist - ab wann ist lange weg zu lange weg?"

Ist das Buch empfehlenswert?
https://www.amazon.de/Leinen-los-Freilauftraining-Hund-Tier/dp/3833847344
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ich habe da in einer Buchhandlung mal reingeblättert und fand eigentlich, dass es einen recht guten Eindruck machte. Kann jetzt aber nicht zu 100% garantieren, dass es genau dieses Buch war, zu dem Thema gibt es ja zig Publikationen :zwinkern2:

Ich mache das bei Hundebüchern übrigens wirklich meist so, dass ich in die Buchhandlung gehe und zunächst mal reinlese. Nach ein paar doofen Reinfällen will ich weitere Entttäuschungen einfach vermeiden.

Vielleicht auch mal in der Bücherei stöbern? Unsere Hauptbücherei in Wien hat z.B. ein ganzes Regel voller Hundebücher, war ganz erstaunt, als ich das gesehen habe :happy33:
 
Ich hab angefangen es zu lesen. Leider kann ich nicht weiterlesen, weil Lobo, dieser Honk, meinen Kindle geschrottet hat. :traurig8: Was ich gelesen habe, gefiel mir aber - Hundebücher mit ein wenig Humor finde ich immer gut. Allerdings hatte es - glaube ich - schon etwas die Mentalität "Vertrau deinem Hund einfach mal und mach den Strick ab". War aber noch nicht weit genug, um das wirklich beurteilen zu können.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben