Ist das sexuell motiviert ?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ab und zu treffen wir einen kastrierten Rüden....IMMER riecht Limbo, steigt auf, fährt aus und macht dazu diese Hin und Her Bewegungen (ihr wisst ;))

Meist schreite ich schon vorher ein und leine an. Hund und Herrchen machen nichts.
Laut Aussage des Herrchens ist das fast immer so, auch bei vielen anderen...

Ich frag mich schon seit geraumer Zeit, ob das sexuell motiviert ist...ich würde ja sagen und ihr ?
 
"Schnattert" er? Setzt sein Jakobsonsches Organ ein?
Wenn nicht: ist es nicht sexuell orientiert.
 
"Schnattert" er? Setzt sein Jakobsonsches Organ ein?
Wenn nicht: ist es nicht sexuell orientiert.
Muss ich mal mehr darauf achten...

...aber wenn ich es laufen lassen würde, würde meiner ständig auf dem anderen hängen...
Mir tut der andere Hund immer leid, steht da und lässt es mit sich machen (macht aber trotzdem nicht den Anschein, das es ihm sehr unangenehm ist) und der Halter sagt immer, lass ihn, meiner setzt sich hin, wenn es ihm Zuviel wird :(
 
Ich würde es trotzdem unterbinden. Aufreiten ist nicht...
 
Hermes stalkt auch viele kastrierte Rüden. Zum Teil sogar schlimmer als läufige Hündinnen.
Ich bin davon überzeugt, dass die dann auch einfach gut für ihn riechen und ich denke schon, dass es dann dieselbe Motivation ist, wie bei Hündinnen. Jedenfalls verhält er sich genau gleich.

Ich würde das allerdings auch nicht laufen lassen. Diese Rüden werden eben, wie erwähnt, dann meistens auch von allen anderen intakten Rüden gestalkt und das nicht 6 Wochen im Jahr sondern permanent. Ich glaube nicht, dass das denen noch Spaß macht,...
 
Ich würde das allerdings auch nicht laufen lassen. Diese Rüden werden eben, wie erwähnt, dann meistens auch von allen anderen intakten Rüden gestalkt und das nicht 6 Wochen im Jahr sondern permanent. Ich glaube nicht, dass das denen noch Spaß macht,...

In dem schlauen Buch von Udo Gandloßer "Kastration und Verhalten beim Hund" heißt es, dass man Rüden in den Wintermonaten kastrieren soll, um einen günstigen "Hormonstatus" zu erwischen. Andernfalls würden sie ständig "besonders gut" und durchaus wie eine Hündin riechen und wären für intakte Rüden besonders interessant.
Leider kann ich das nur aus dem Kopf wiedergaben, ich habe das Buch verliehen :oops:
 
In dem schlauen Buch von Udo Gandloßer "Kastration und Verhalten beim Hund" heißt es, dass man Rüden in den Wintermonaten kastrieren soll, um einen günstigen "Hormonstatus" zu erwischen. Andernfalls würden sie ständig "besonders gut" und durchaus wie eine Hündin riechen und wären für intakte Rüden besonders interessant.
Leider kann ich das nur aus dem Kopf wiedergaben, ich habe das Buch verliehen :oops:
Ist wie bei den Hündinnen, da zwischen zwei Läufigkeiten
 
Muss ich mal mehr darauf achten...

...aber wenn ich es laufen lassen würde, würde meiner ständig auf dem anderen hängen...
:(

ja so sindse eben aus dem Spessart ;) das kommt von der guten Luft, Mensch und Hund ist da besonders Aktiv :p

nur Spaß, ich habe ein Hündin, seit kurzen Steigt die auf jeden Rüden von mir und wenn die weg Laufen dann wird die Wild und Beißt nach denen.

Ich dulde das zwar auch nicht, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich Gucke nicht dann schnappt sie sich schon einen Kerl, nur die kennen das jetzt schon und Laufen jetzt nicht mehr weg wenn die nur den Versucht macht dann werden auch die Unangenehm zu ihr.

Ich bin der Meinung das liegt damit zusammen die Regenzeit bei mir war zu Kurz und da ist keine Läufig geworden jetzt Regnet es immer mal und in den Nachbarland Kambodscha ist in vielen Teilen des Landes jetzt Regenzeit und da glaube ich dass, das alles damit was zutun hat, denn auch hier findet der Klimawandel statt.

Noch vor 10 Jahren konnte ich genau Sagen meine Hündinnen werden zwischen Mai und August Läufig, das geht heute nicht mehr heute Richte ich mich nur nach meinen Rüden, wenn die Anfangen die Zwinger der Hündinnen zu Markieren dann erst weiß ich das die Läufig werden und dieses Jahr hat das noch keiner gemacht und da passiert auch nichts mehr, was das jetzt so ist das sind alles nur kleine Ausläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Rex findet kastrierte Rüden höchst selten interessant.

Das Aufreiten würde ich an deiner Stelle aber auch rigoros unterbinden, und zwar schon im Ansatz. Bzw würde ich Limbo gar nicht mehr zu dem anderen Hund hinlassen, du weißt ja, wie er auf diesen reagiert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben