1. ►►► The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ►►►
  2. ►►► Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ►►►

Ist Bulldogg Kalle ein gefährlicher Hund? PR-Artikel

Dieses Thema im Forum "Hunde News" wurde erstellt von SweetFrenchy, 13. März 2019.

NV-Hundehaftpflicht
NV-Hundehaftpflicht
  1. SweetFrenchy

    SweetFrenchy Stammuser

    Beiträge:
    450
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Solingen
    Erster Hund:
    Jacques/FB R.I.P
    Zweiter Hund:
    Hannibal (*10/11)
    weltbesde gefällt das.
  2. Bullerina

    Bullerina Stammuser

    Beiträge:
    1.808
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Casha, OEB
    Dieses Gerichtsurteil betrifft nicht nur Kalle, sondern alle OEB in NRW die nun nicht mehr einfach als "Hunde besonderer Rasse" eingestuft werden dürfen, sondern als "normal große Hunde" behandelt werden müssen.

    Kann natürlich immer noch sein, dass man dort mit einer OEB zur Phänotypbestimmung vorgeladen wird und das gerade "OEBs" die nicht nach einer solchen aussehen als "Hunde besonderer Rasse" behandelt werden. Aber mit diesem Gerichtsurteil dürfen die Gemeinden nicht einfach davon ausgehen. Auf diese Gerichtsverhandlung wartet die Szene seit Monaten.
     
    marita und SweetFrenchy gefällt das.
  3. T S
    SweetFrenchy

    SweetFrenchy Stammuser

    Beiträge:
    450
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Solingen
    Erster Hund:
    Jacques/FB R.I.P
    Zweiter Hund:
    Hannibal (*10/11)
    Danke Christine für die Aufklärung. Hätte es dieses Urteil bereits letztes Jahr um diese Zeit gegeben, dann wäre mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Hugo, die englische Bulldogge, sondern Aurora, die 4-jährige OEB bei uns eingezogen :( Vielleicht wäre dann bei uns vieles nicht so geschehen wie es leider geschehen ist. Heul... Aber die Stadt Solingen hat damals ganz klar mitgeteilt, dass eine OEB als Hund besonderer Rasse mit erhöhtem Steuersatz angemeldet werden muss.

    Aber wie sagt man so schön: hätte hätte Fahrradkette....
     
  4. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy (verstorben)
    Das wird hier in NRW weiter so gehandhabt werden.
     
  5. Bullerina

    Bullerina Stammuser

    Beiträge:
    1.808
    Ort:
    Niederbayern
    Erster Hund:
    Casha, OEB
    Was trotzdem eine Verbesserung darstellt...
     
  6. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    7.583
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy (verstorben)
    In einigen Städten mit Sicherheit.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com