Infos zum B.A.R.F. en

Also kein Schwein, aber alles andere geht?!

Was ich weiss,das auch Fisch gut für Hunde ist.
Auch wenn ich es wiederlich finde - allein der Tuhnfisch im eigenen Saft,bähhh

Ok,also Fleisch,Obst,Gemüse,Öle,Joghurt.

Mhm Körner?
Sonnenblumenkerne meine ich? Was ist denn damit?

Kommst Du jetzt billiger mit Barfen hin als mit Trofu?

Hab kein Metzger :happy2:

Wenn ich frisches Fleisch kaufe (also für Mittagessen und so) dann immer von Real,weil ich da mich auf die Qualität verlassen kann.

Ich würd es gerne mal versuchen.Nur dafür brauch ich einige die ich mit Fragen durch löchern kann :D Bücher sind auch toll und allem,aber ich bin da nicht so der Fan von.Hatte immer nur "Rassebücher". Für erziehung zb hab ich nie welche gekauft.

Ich frag da lieber im Forum meines vertrauens nach ;) :verlegen1:
 
In Schweinefleisch kann der, ausnahmslos für Hunde tödliche, Aujeszky-Virus vorhanden sein.

Wir haben uns anfangs an mageres Muskelfleisch gehalten (z.B. Hähnchenbrustfilet) und mit der Zeit haben wir dann die Fleischsorten erweitert.

Wie Maya schon schrieb, das Fleisch wird immer roh gegeben und die Knochen auch.
 
Ich habe mich beim barfen nie auf irgendwelche Foren (nicht böse gemeint, eure Hilfe, Ratschläge und Tipps wirklich in allen Ehren) verlassen oder irgendwelche Infos aus dem Netz.

Durch das verkehrte Zusammenstellen kann der Hund Mangelerscheinungen bekommen die dann nämlich nicht mehr so gesund sind.

Bevor ich mit dem barfen begonnen habe, habe ich mir viel Wissen von Büchern angeeignet, selbst ernährungspläne erstellt, gerechnet, geplant.

Ich finde Barf sollte keine Hau-ruck-Aktion sein.

Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Die Gesundheit meiner Hunde liegt mir sehr am Herzen und ich möchte nicht daran schuld sein dass sie aufgrund von Fütterungsfehlern meinerseits, krank werden.
 
Fisch geht auch... Maya hat mal welchen bekommen hat ihn aber ausge.... aber heißt ja nicht das es daran lag.

Körner habe ich bis jetzt noch nicht hinzu gegeben, mal Leinsamen(Verdauungsfördernd) als sie zwei tage nicht groß gemacht hat!!

Hole auch entweder bei Real oder Marktkauf, denn die haben auch spezielle sachen wie Pansen, Herz usw.

Knochen bekommt sie ca einmal die Woche für die Zähne.

eine gute seite

http://www.barfers.de/

wenn ich was vergessen habe sorry, dann trage ich es nach
 
@cash: Also kein Schwein, aber alles andere geht?!
Hab kein Metzger :happy2:Wenn ich frisches Fleisch kaufe (also für Mittagessen und so) dann immer von Real

cash, überall kauf ich Fleisch - nie mehr in einem Massenladen wie Real - hier schrumpfte das Fleisch vor zig Jahren so aus, dass ich nix mehr in der Pfanne hatte :eek: - oder Globus - bei denen nen Ekel bekommen wegen stinkendem Geflügel :p -

@cash: ..weil ich da mich auf die Qualität verlassen kann :rolleyes: :rolleyes:. Ohohoh, Qualität???

Wenn ich auf Barf umstellen würde, sind mir hier, tut mir leid :rolleyes:, das schreiben zu müssen, die Angaben zu ungenau :verlegen1: :nachdenklich1:.
Ich würde gerne Mengenangaben etc. wissen.
Allerdings besteht ja noch die Möglichkeit des googelns im Zeitalter des Internets, cash :happy:!!!
Des weiteren meinte ich gelesen zu haben, dass das Wort Barf "biologisch" beinhaltet... Davon lese ich allerdings gar nichts! Ich bezweifle außerdem, dass die meisten Barfer sich Biofleisch leisten können... Kann sein, dass ich da was falsch verstanden habe :eek:, dann sorry!


Oh, oh, jetzt hab ich so lange geschrieben, dass ich einiges von Euch geschriebene nicht mitbekommen habe! War gerade bei cash's 1. Text auf dieser Seite...
Nehme also einiges zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
uhuuuu da sind Schäfis drauf :happy:

lese ich mir mal durch

Ne ne Anne ich will dadraus nie eine hau ruck sache machen,deswegen frage ich mich ja jetzt schon tod.Ich denke da werden sich mit der Zeit auch mehr melden. ;)


Ich würde es nicht anders machen,das ich vorher alles genau durch plane.

Bezahlt ihr nun mehr?
Will ja wissen,wenn ich es mache,womit ich rechnen muss.
Nicht das ich es dann unterschätze und blindlinks auf die nase plumse :D
 
Also Biofleisch verfütter ich nicht. Denn ich weiß im enteffekt NIE was wirklich drin ist. Ich habe mich bei dem Metzger von Marktkauf genau Unterhalten, wo kommt es her usw. Maya kommt mit dem Fleisch super klar. Hat keine Probleme oder so.

Also denke ich mal das es gut ist. Die Frische erkennt man ja auch an aussehen, geruch!!
 
Zahle nicht mehr wie vorher fürs Royal Canin Sensibel... mit dem kam Maya auh super klar, nur das sie nicht gerne TroFu frisst. Nehme das übrige futter nun für Hundekekse :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben