Doofe Frage zum Barfen

Hallo ihr Lieben,

wenn ich gefrorenes Fleisch leicht auftauen lasse, es aber noch gefroren abwiege, portioniere und dann wieder einfriere, wie sieht es dann mit dem Gewicht aus?
Ich meine angenommen ich benötige 40 g Fleisch, sind dann 40 Gramm gefrorenes Fleisch auch 40 g frisches Fleisch?

danke schon einmal im Vorraus ;)

Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben,

wenn ich gefrorenes Fleisch leicht auftauen lasse, es aber noch gefroren abwiege, portioniere und dann wieder einfriere, wie sieht es dann mit dem Gewicht aus?
Ich meine angenommen ich benötige 40 g Fleisch, sind dann 40 Gramm gefrorenes Fleisch auch 40 g frisches Fleisch?

danke schon einmal im Vorraus ;)

Liebe Grüße

Wichtig ist beim BARFen wohl nicht die Frische der Produkte ,
sondern entscheidend ist - Rohkost - .
Der Hund soll unverarbeitetes: Fleisch, Knochen , Innereien , Gemüse und Obst zu fressen bekommt.

Das Gewicht ist auch nicht wichtig , sondern die Hauptsache ist , dass der Hund seinen Bedarf
an notwendigen Nährstoffen bekommt und sein individuelles, eigenes, ideales Körpergewicht hat.

Hermann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für eure Antworten.
Da mein Hund leider chronisch krank ist, soll er sein Futter nach einem für ihn ausgearbeiteten Plan bekommen und da sind die Gewichtangaben genau vorgegeben, deswegen frage ich.

Liebe Grüße
 
Wenn du die Rationen vorportioniert eingefroren hast, brauchst du es nur aufgetaut in den Napf schütten.Die Menge bleibt dann gleich,nur ist halt die Auftauflüssigkeit dabei.Die du nicht wegschütten musst,da sie ja aus Blut ,Wasser und den Mineralstoffen die beim Auftauen rausgegangen sind ,besteht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben