Infos zum B.A.R.F. en

Ich hab da mal eine Frage.

Ich werde ständig mit dem Barfen konfrontiert.
So, Cash hat ja mehr als blöde Probleme mit Hundefutter.Selten das ich das finde,das er verträgt :(

So, nun überlegte ich ihn und her,ob ich nicht Barfen versuche.

Ich habe aber rein "null Ahnung" davon :happy2:

Ich weiss was es ist und öhm, joar - das wars :happy2:

Wenn ich jetzt umstellen möchte,was muss ich alles beachten.

Welche Gemüsesorten darf ich verwenden?
Welches Fleisch darf ich verwenden?

Wie fertige ich das an?

Aber viel mehr Interessiert mich folgende Frage: Stellt ihr Euch morgens hin und kocht schon drauf los oder wie nun?

Hilfeeee :happy2:
 
Barf bedeutet biologische artgerechte ROHfütterung. Also schon mal nüscht mit kochen. ;)

Wenn Dich das Thema interessiert bzw. Du vorhast Deinen Hund auf Rohfütterund umzustellen, würde ich Dir zu einem Buch raten.

Wir haben das Buch "Natural Dog Food". Da steht alles idiotensicher drin.

An sich finde ich die Rohfütterung überhaupt nicht kompliziert. Dauert vielleicht alles 2 oder 3 Minuten länger (kommt darauf an ob man vorher alles einfriert oder immer alles frisch zubereitet) als das geben von Trockenfutter.

Seitdem wir barfen bin ich mir zu 100% sicher, dass es in unserem Haus und bei mir nie, nie wieder Trockenfutter oder Nassfutter geben wird. :)

Liebste Grüße
Anne
 
Was barfen genau heisst weiss ich ja.

Mir geht es dadrum,wie Ihr damit Arbeite,was ihr einsetzt etc und nicht was das Buch in den Futternapf schmeisst ;)

Lustig klingts aber :happy2:
 
Ich fütter vorwiegend Hähnchenfleisch und Knochen, Kaninchen, Pferdefleisch und Rindfleisch.
Gemüse gebe ich: Fenchel, Karotten, Gurke und Zucchini.
Obst gebe ich nur ab und an (macht bei meinen zu den Hauptmahlzeiten böse Blähungen und Bauchweh): Banane, Apfel, Mandarinen,... .

Das sind so die Standardsachen.
Montag ist bei uns außerdem "Salztag", da bekommt jeder eine Prise Meersalz übers Futter.

Öl (Walnussöl, Leinsamenöl, Lachsöl,...) gibt es jeden Tag dazu.

Ab und an gebe ich auch noch etwas Propolis, Joghurt, Hüttenkäse oder Heilerde zum Futter.

Draußen und beim Training verwende ich Trockenfleisch zur Belohnung (beispielsweise Straußendarm, Hähnchenmagen,...) oder auch gewürfeltes Gemüse oder Obst.

Ich bereite jeden Tag das Gemüse frisch zu und gebe es zum Fleisch. Das Fleisch bestelle ich in größeren Mengen in einem Onlineshop (das muss ich nur n Abend vorher rauslegen zum auftauen) oder hols im Einkaufsmarkt.
 
Über Mandarin wird sich Cash aber freuen , der liebt das Zeug :D


Kochst Du das alles ab oder patscht Du das einfach in den Napf rein? So alles roh meine ich jetzt.


Sorry aber ich will genau wissen,wie ich meinem Hund was gebe,da ich eh schon wegen Futter und Leckrein bei Ihm Kämpfen musste. :rolleyes:
 
ALLES ROH ;)
Ich sage immer der Wolf kocht es ja auch nicht. Maya hat eine Futtermittelallergie und seit dem sie BARF bekommt, geht es Ihr iel besser, auch hat sie ein bissl zugenommen (54cm ca 18 kilo)
 
ALLES ROH ;)
Ich sage immer der Wolf kocht es ja auch nicht. Maya hat eine Futtermittelallergie und seit dem sie BARF bekommt, geht es Ihr iel besser, auch hat sie ein bissl zugenommen (54cm ca 18 kilo)
Oh dann ist sie ja wirklich ne ganz schlanke
Bin heut auch erst wieder drauf angesprochen worden das Emma ka wohl viel zu Dünn wäre sie wiegt nun knappe 9 kilo und ist 4 monate alt Tierarzt sagt soll mich nicht bekloppt machen lassen wäre alles ok
 
Sie ist super Schlank und es ist mega Schwierig gewesen 2 kilo drauf zu kriegen. Aber sie hat den Körperbau von einem Podenco/Windhund, so nen Mix daraus. Mukkis hat sie schon gut bekommen, aber bissl Fett:confused::confused::confused: Fehlanzeige :rolleyes:
 
wenn man alles roh gibt,wie ist es denn dann mit dem Fleisch?

Gibt es da Fleisch das voll kommen ok ist und welches das ich meiden sollte?

ich esse zb kein Rind oder so.Nur Schwein und Geflügel,ich meide somit dunkels Fleisch.

Gibt es das beim Barfen auch?

Es gibt aber Hunde die vom grund auf Schlank sind.Cash war auch von Grund auf fett :happy2::happy2:
 
Ich würde kein Schwein füttern, da ist ein Virus drin aber mir fällt Name nicht ein:eek:

Den Rest kannst du gut Roh verfüttern. Mit Salmonellen z.B kommt der Hundemagen gut klar. Knochen und so unbedingt Roh.
Würde natürlich schauen wo du das Fleisch holst. Würds beim Metzger deines Vertrauens holen oder im Inet bestellen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben