Informationshilfe für den ersten Hund

Ja, und dann hast du keine Zeit für den Hund, also mußt du warten, bis du in Rente gehst.
Manchmal muß man irgendwelche Kompromisse schließen, sonst klappt das nie mit
einem Hund. Und manchmal regelt sich alles wie von selbst.
Warte noch ein Weilchen, denn ab und zu ergeben sich auch Lösungen, an die man gar nicht
gedacht hat.
 
Nicht jeder Dogsitter kostet 17 Euro am Tag.

Eine Nachbarin von uns hat z. B. einen Boxer-Mix, sie ist auch den ganzen Tag nicht zu Hause.
Sie hat sich den Hund für die Kinder angeschafft, und sie hat gar keine Zeit für ihn.
Ein Herr aus unserem Dorf hat sich schnell dem Hund angenommen, und geht täglich mit dem Hund Gassi, einfach weil er es schön findet einen Partner beim Gassi zu haben. Das macht er kostenlos.
Du kannst ja einfach mal rum fragen ob sich ein älterer Herr oder eine ältere Dame findet.
Du kannst auch einfach im Supermarkt eine Anzeige hin hängen, oder irgendwo im Internet inserieren, dass du jemanden suchst...
 
Ich finde es gut, dass Du eingesehen hast, dass Deine finanzielle Lage jetzt noch nicht zum Hund passt. Wenn Du nach dem Studium einen Job hast, Dich an den Alltag gewöhnt hast, kannst Du immer noch entscheiden ob ein Hund passt.
 
@Monstie - ja meine Umgebung besteht aktuell noch zu 99% aus Studenten. Aber wahrscheinlich müsst ich mit einem Welpen nur auf den Campus gehen und drauf warten das eine Studentin mit die Leine entreißt. :happy33:

@Mueller - ja, ich hoffe doch das er dann passt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben