In Gedenken an 220 getötete Hunde...

Sorry, aber nein. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, dass ich meinen Hund kastrieren lassen müsste! Das ist nicht der Sinn der Sache.

Hundeführerschein deshalb, weil dann ev.ausselektiert werden kann, wer verantwortungsbewusst genug ist, für einen Hund. Ich hatte auch schon intakte Hündinnen und noch nie einen Ups - Wurf... Frage mich, was ich scheinbar anders als andere mache. :denken3:
 
Das ist sehr schade,weil nicht jeder so verantwortungsbewußt ist wie du.
Und diesen vielen anderen würden man damit ins Handwerk pfuschen und dafür opfere ich gerne.
Es gibt eben noch andere Tiere als die meinige und denen wäre damit sicherlich geholfen.
Nämlich die abertausend die jährlich geboren werden und dann nie ein vernünftiges zuhause finden.

Es ist nicht anders wie in Spanien,nur das es hier keine Tötungsstation gibt.
 
Hallo,

bei dem ganzen Elend aber zwischen Mischling und Rassehund zu unterscheiden ist eine doch recht zweifelhafte Doppelmoral.

Auch einem Verein angeschlossene Zucht muß nicht gleichzeitig eine gute sein. Und nicht jeder "Vermehrer"-Wurf bringt kranke Tiere hervor.

AUFKLÄRUNG ist das Zauberwort...keine Gesetze oder Reglementierungen...!

Und Aufklärung nicht nur hier in Deutschland. Weltweit muß ein Umdenken stattfinden.

Und eine Kastrationspflicht unserer Haushunde wäre mit dem hart erkämpften Tierschutzgesetz nicht zu vereinbaren.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja das muss man sich mal vorstellen.
In Japan verliert man sein Gehalt und bekommt eine Strafe bis zu 10 x höher als das Jahresgehalt für ein zweites Kind.
Und hier erzählt man sich was von Tierschutzwiedrich wenn es um Kastration geht.
Und das obwohl damit tausenden von Hunden geholfen wäre,weil sie nicht geboren würden.

Ein Argument das Verein nicht immer kurscher ist,ist für mich kein Argument,zumal ganz andere Baustelle,wie man zu züchten und dies zu kontrollieren hat.
 
Ihr kommt ziemlich vom Thema hier ab...
 
Traurig aber wahr !
Nur wenn wir hier so weitermachen brauchen wir auch diese Anlagen um der Menge herzuwerden.
Wann begreift ein Mensch ?
Wahrscheinlich immer erst wenn die Katastrophe da ist, ja nicht vorher.:wuetend10:
 
Hallo,

ja...man kommt etwas vom Thema ab...das stimmt...

Ich wollte mit dem Thread wachrütteln, was ja auch gelungen ist.

Das Ganze jetzt auch noch mit der Geburtenkontrolle in Japan zu vergleichen, find ich allerdings doch ein bischen ... naja ... drüber ...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Über Elend - egal welches Lebewesen betroffen ist - und wie man es ev.auf sinnvollem (!) Weg aus der Welt schaffen könnte....

Die Japaner tun mit der Geburtenkontrolle übrigens auf ihre Art genau das selbe.

mM.

LG!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben