In Gedenken an 220 getötete Hunde...

Hallo,

Knutschkugel, da geb ich Dir Recht...ABER

Das Gesetz hat nicht verhindert, daß Hein Mück seinen Hund mißhandelt. Es hat nur dafür gesorgt, daß ihm DANACH der Hund abgenommen werden konnte.

Verstehst, was ich meine...?

Konsequenzen und Verurteilungen sind das Eine...sowas im Vorfeld zu verhindern, ist eine ganz andere Sache...und da sind insbesondere NEUE Gesetze nicht hilfreich.

Die vorhandenen reichen in meinen Augen aus. Sie regeln eindeutig, wie ein Wirbeltier zu behandeln und zu halten ist.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Erinnert ihr euch an Tiertransporte ohne Kühlung,ohne Wasser und Futter?
Noch nicht lange her.

Ein paar schwarze Schafe schaffen es immernoch so zu transportieren,aber der Großteil hält sich aus Angst vor dem neuen Gesetz daran.

Freiwillig hätte das vorher niemand getan.
 
Tolles Gesetz, das besagt, ich muss meinen Hund verstümmeln. Das hat nichts mit meiner Privatsphäre zu tun, sondern ich möchte meinen Hund schützen.

mM

LG!
 
Und wenn deine Hündin Zysten an der GB hat?
Läßt Du die dann auch nur entfernen und der Rest bleibt?
Oder heißt es ab da für dich Kastration und nicht mehr Verstümmelung?
 
Du verwechselst medizinisch Notwendiges, um dem Hund zu helfen mit einer Sache, die Hunden allgemein mehr schadet nur um die Dummheit mancher (vieler) Menschen auszugleichen.
Bzw vermutlich ist es nur der verzweifelte VERSUCH die Dummheit der Menschen, erneut auf Kosten der Hunde, irgendwie wieder gerade zu biegen. Ich glaube nämlich auch nicht, dass das klappen würde.
 
Nein verwechsel ich nicht.
Mir ging es expliziet um deinen Ausdruck des Verstümmelns.

In meinen Augen untertützt man die Dummheit der Menschen,denn das Elend der Tiere geht weiter und weder der Dumme noch der *Intelligentè*(ganz bewußt mal dahingestellt ob wirklich intelligent) bewegen etwas.
 
Wenn wir gerade beim Elend der Tiere und Tiertransporten sind:

Wie war das mit dem Hundetransport einer Tierschutzorga, den man in Deutschand gestoppt hat? Kein Wasser, zu eng zusammengepfercht, halb tot - und diese Vereine sind jetzt besser, weil deren Hunde kastriert sind?

Das Elend der Tiere wird immer weitergehen - es gibt Hundekämpfe, obwohl sie verboten sind und genauso werden gewisse Leute immer vermehren. Die Nachfrage bestimmt das Angebot - hier gehört doch ganz woanders angesetzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben