In Gedenken an 220 getötete Hunde...

Hallo,

klar steht dieser aktuelle Fall hier in der Regenbogenbrücke, weil diese Seelchen hier einen Platz verdient haben, stellvertretend für alle anderen, die täglich diesen Weg gehen müssen.

Dennoch finde ich es gut, wenn hier auch über den Sinn und Unsinn diskutiert wird. Wo sonst sollte man aufklären und mit dem Finger drauf zeigen, bzw. eben NICHT die Augen verschließen, wenn nicht hier im Gedenken an diese über 200 Hunde, die dieses Schicksal erleiden mußten...!?

Aber traurig sein alleine hilft den anderen, tausenden Hunden in Rumänien leider nicht...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
warum nur....!!!! =(

:traurig2: ich versteh das einfach nicht... i weiß nicht wie leute so etwas machen können mit diesen süßen tieren... sowas grausames...
ich habe schon oft darüber nach gedacht später einmal hunden zu helfen, die leider gottes nicht mehr gewollt sind... aber i weiß einfach noch nicht wie ich das machen soll... =(

im gedanken bei all den hunden die nie wussten wie es is geliebt zu werden u so einen grausamen tot erleben mussten... =( R.I.P :traurig7:
 
Weils viel zu viele Hunde gibt.
Weil viele Leute dort eine ganz andere Einstellung zu Tieren haben als wir.
Weil zu wenige etwas an der Ursache ändern (und ändern wollen).
Weil es auch häufig falsch verstandene Tierliebe gibt.
Weil Menschen geldgeil sind (Straßenhunde bringen den Gemeinden und Kommunen nämlich auch Geld!).
......
......
......
 
Ich denke an alle Hunde die sterben mußten obwohl sie niemals jemanden was getan haben.
Sei es auf Tötungsstationen, durch Verkehrsunfall, durch erschießen von Jägern, durch Verhungern, die Liste ist lang und Schuld hat nur der Mensch.
 
Also ich bin nur traurig über die, die ich kenne oder meine sind.
Bei so vielen Tieren, die des Menschens wegen tagtäglich sterben und leiden müssen - Ja, auch für Dich - würde mich der Weltschmerz erdrücken und ich hätte den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als für eine moralisch korrekte Lebensweise zu kämpfen.

Bei solchen Themen komme ich mir ehrlich gesagt so vor, wie der gute Edward Norton, der sich in die Gruppe der Krebskranken einschleust nur um sich an Emotionen hochzuziehen.

Wen soetwas stört, der erhebt seinen Arsch und trauert nicht.
 
schnief

:wuetend10::traurig7:
Ojeee...bei mir laufen grad die Tränen mit dem Regen um die Wette...
tropf...tropff.... mein Barnie schaut mich die ganze Zeit traurig an, als wüsste er um das Leid seiner Artgenossen...
Da wird mir ganz anders, bei den Blicken...so hilflos und eingefercht

das wünscht doch wohl niemand einem Hund....

hoffe eure Seelen ruhen in Frieden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben