In Gedenken an 220 getötete Hunde...

Hallo,

ich lese hier, dass eine Hundeführscheinpflicht ja wieder nur die ordentlichen Hundehalter treffen würde - eine Kastrationspflicht doch auch. Wer seinen Hund nicht anmeldet, der muss keinen Führschein ablegen und seinen Hund auch nicht kastrieren ... also drehen wir uns im Kreis.

Und warum ich als ordentlicher Hundehalter gezwungen werden soll, meinen Hund zu kastrieren - das erschließt sich mir nicht so ganz.

Ein Vermehren wird man nicht verhindern können - genausowenig wie Beißvorfälle oder andere fahrlässige Hundehalter - eben weil irgendwelche Gesetze immer nur diejenigen Hundehalter treffen, die sich ohnehin bemühen und ihr Bestes geben.

Liebe Grüße
Birgit
 
Also ich denke einem unkastrierten Rüden sieht man es auf den ersten Blick an.
Einem Menschen nicht,ob er einen Führerschein hat oder nicht.

Das macht es auf jedenfall einfacher.
 
Stimmt, einem Kurzhaarhund ja ... der Hündin allerdings nicht. Für mich ändert sich nichts - wer vermehren will, wird es weiterhin tun und wer es nicht will, der wird auch weiterhin aufpassen. :denken24:

Es gibt genug Gesetze - sie werden nur nicht oder unzreichend exekutiert ...
 
Meinem Hund sieht man das nicht an - er hat langes Fell da unten.

Und warum ist es dann einfacher, wenn man es sieht.

Da müssen doch trotzdem immer Beamte da sein, um da zu kontrollieren - oder zeigen sich die Hundehalter dann gegenseitig an ? :denken3:
 
sowas geht einem ans herz

man denkt nach aber ändern kann man nichts man ist hilfslos.

vermehrer wird es immer geben und veranwortungslose hundebesitzer auch.
und die tierheime werden immer voll sein.

es ist traurig. aber man kann sie nicht alle retten.
 
Es spiegelt doch nurmehr die Gesellschaft wieder.
Alle wollen was tun und rufen laut und wenn es an die Privatsphäre geht wars das dann mit laut rufen und alle schreien nein.
 
Es gibt genug Gesetze - sie werden nur nicht oder unzreichend exekutiert ...

Das ist wahr - und erinnert mich sehr an die Erläuterungen im Buch "Das Pitbull Syndrom". Die Menschen schreien nach immer mehr und mehr Gesetzen, ohne sich dabei bewusst zu sein, dass sie sich damit im Endeffekt nur selbst immer mehr einengen und geißeln. Und am Ende wird sich über die vielen unnötigen gesetze beschwert... ein Teufelskreis.
 
Hallo,

Gesetze schützen einen doch nicht vor Straftaten und dergleichen.

Raub, Mord, Körperverletzung, Betrug...alles verboten...trotzdem passiert es täglich.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das sehe ich nicht so.

Wie soll man bitte das Miteinander händeln ohne das es Gesetze gibt.
Es sind nicht alle Menschen so konform wie ihr.

Natürlich erfassen Gesetzte niemals alle,aber sie setzen einen Grundstein.

Gesetze schützen Euch vor dem Unmut anderer.

In diesem Fall würde das Gesetz einen großen Teil von Tieren schützen,
aber dafür müßte man als konformer Mensch Opfer bringen.

Also ich bin froh,das Hein Mück seinen Hund abgenommen bekommt,nachdem dieser Hund gebissen hat und rausgekommen ist das Hein Mück seinen Hund in einen kleinen Verschlag sperrt und jeden Tag prügelt.
Ich möchte nicht das dieser Hein Mück seinen Hund behalten und weiter misshandeln kann.

Ihr müßt mal von dieser Seite Mensch ausgehen.
Ohne Gesetz gäbe es keine Verurteilung.
Und ja es gibt noch Menschen die Gesetze einschüchtern,natürlich nicht alle,aber viele.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben