In Gedenken an 220 getötete Hunde...

Sprachlos. Wut:wuetend10: traurigkeit:traurig2: mischt sich gerade
 
Das ist ganz normaler Alltag in einer Tötungsstation... :traurig7:

Deshalb frage ich mich auch, wieso hierzulande Leute ernsthaft darüber nachdenken mit ihren Mischlingen zu züchten. Es gibt so viel Elend da draußen und nicht genügend liebevolle Plätze für die Hunde die schon da sind....

Jetzt weiß ich auch, woher mein Hund die Narben an beiden Ohren hat... bei "unserem" Auffanglager auf Sardinien gabs die Ohrenmarken nämlich nicht... :nachdenklich1:
 
Ich habe meinen Teddy gerade ganz fest in den Arm genommen und gekuschelt.
Ich habe ihm gesagt wie lieb ich ihn habe und nie in Stich lasse. Er hat mich angesehen und verstanden.
Er hat jemanden der zu ihm steht.....viele nicht
 
Schnief,...auch hier kullern gerade die Tränen.

Man ist so machtlos...
 
Es tut so weh :traurig2:
Gute Reise ihr Lieben
in ein Land wo es Euch gut geht,
wo zarte Hände Euch streicheln,
wo Ihr geliebt werdet,
w es Futter im überfluss gibt,
wo jeder einzelne von Euch ein ganz großer ist,
wo Ihr die Menschen von ihrer schönen Seite kennen lernt,
wo keiner mehr schmerzen hat,
wo keiner mehr leiden muss
ich weine um Euch :traurig2:
und eines Tage werde ich Euch umarmen,
Euch sagen wie Leid es mir getan hat
das ich Euch nicht helfen konnte
Ich hoffe Ihr verzeiht mir:traurig2:
 
Mein Ben kommt auch aus Rumänien und ist dem knapp entgangen :traurig8: andere hatten nicht soviel glück...
Ich frage mich immer was das für menschen sind...
 
Mir fehlen die Worte:(.

Mein MAORI wurde als Welpe aus einer Tötung gerettet.

Liebe Grüße

Katharina+MEDEA,DANY&MAORI
 
Hier auch nochmal genauer nachzulesen.:traurig7:


Botosani ist eine Stadt im Nordosten von Rumänien umgeben von Moldawien und der Ukraine.
Nach Angaben von Tierschützern und lokalen Zeitungsberichten sind dort in der Nacht auf Mittwoch den 11.5.2011 in einem Hundeheim mindestens 240 Hunde mit dem Euthanisierungsmittel T 61 hingerichtet worden.




http://tierschutznews.ch/2011/index....opa&Itemid=509
 
So hart es sich anhört, aber solche Sachen werden sich immer wiederholen. Aus diesem Grund finde ich es auch wichtig, dass man Auslandstierschutz vielfältig sieht. Sicher, der eine oder andere Hund sollte, wenn in Deutschen Tierheimen Kapazitäten frei sind, nach Deutschland gebracht werden. Allerdings ist es viel wichtiger, viel notwendiger Aufklärungsarbeit vor Ort zu leisten. Das beginnt mit Kastrationsprogrammen, geht über Vorträge in Kindergärten und Schulen etc.. Nur so kann man mittel- und langfristig etwas ändern.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben