Im Haus und im Garten "lösen"

Erster Hund
Maya, Labrador, 8 Wochen
Hallo zusammen,

wie ja bereits erwähnt haben wir letzten Dienstag unseren 8 Wochen alten Labradorwelpen bekommen, eine Hündin.

Was das "lösen" angeht, macht sie es schon ganz gut, "pullern" macht sie schon draußen, nur ab und an wenn Sie im Haus
viel am spielen ist, kann es auch mal in die "Hose" gehen :)

Das Problem was wir allerdings haben, das Sie ihr "großes" Geschäft nur bei uns im Haus verrichtet, auch wenn wir lange draußen waren,
dann wieder zurück sind, macht sie dort ihr Geschäft im Haus...liegt es evtl. daran, dass sie nicht gerne auf den Rasen machen will??

Vielleicht habt ihr ja noch ne andere Idee....

LG
Sascha
 
Die meisten Hunde lösen sich lieber auf dem Rasen als auf Asphalt o.ä.

Wie lange bleibst du mit der Hündin im Garten?

Du hast sie ja jetzt seit drei Tagen und sie ist noch sehr jung. Bis ein Hund zuverlässig stubenrein ist können mehrere Monate vergehen. Hunde sind oft draußen zu abgelenkt um sich zu lösen. Das wird besser sobald deine Hündin den Garten kennt.

Deine Hündin braucht einfach mehr Zeit.:zwinkern2:
 
Das ist normal.
Sie ist ja noch nicht lange bei euch und muss es erst richtig lernen.
Welpen machen ihr "Geschäft" nur dorthin, wo es für sie selber sicher ist. Die Kleine findet es halt drinnen sicherer als draußen, was völlig normal ist!
Verhaltet euch ganz normal und macht euer Stubenreinheitstraining so weiter wie bisher, dann klappt es auch sicher irgendwann...
Viel Glück und vor allem viel Spaß:zwinkern2:
 
Das wird schon. Es braucht einfach Zeit.
Jaano zb. schnüffelt am Boden und fängt sich an zu drehen, wenn
er groß muss.
Er muss auch meist groß, wenn er gefressen hat
 
Meine hatte den Büroteppich bevorzugt.



 
Meistens merkt man den Hunden an wann sie "müssen". Sie werden unruhig und fangen an sich im Kreis zu drehen, bevor sie sich setzen.
Das war für mich immer der Moment, den Hund hoch zu nehmen und nach draußen zu bringen, damit er sich lösen kann.
Ich würde den Hund gut beobachten, mit der Zeit wirst du bemerken, wann er sich lösen muß.
 
Meistens merkt man den Hunden an wann sie "müssen". Sie werden unruhig und fangen an sich im Kreis zu drehen, bevor sie sich setzen.
Das war für mich immer der Moment, den Hund hoch zu nehmen und nach draußen zu bringen, damit er sich lösen kann.
Ich würde den Hund gut beobachten, mit der Zeit wirst du bemerken, wann er sich lösen muß.

Ja, wenn sie klein muss, erkenne ich es auch daran, wenn sie aber "groß" muss, merkt man das kaum..aber wie schon gesagt, ist ja noch alles neu, werden das schon hinbekommen :)

- - - Aktualisiert - - -

Nein, Welpen in dem Alter können ihre Ausscheidungen noch nicht willentlich steuern.

Danke, gut zu wissen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben