Wahrscheinlich kommt ein 2. Hund ins Haus ..............

Mitleid ist da aber fehl am Platz :troesten1:

Dem stimme ich voll zu !

Ich muss aber zugeben ,ich habe mich fast ein wenig verliebt,scheint ein Traum von Hund zu sein.
Trotz allem sollte man sich vorher genau überlegen was auf einen zu kommt ,aber ich denke das tut Ihr.
Mein Blacky war 8 Jahre Einzelhund als ein Welpe dazu kam ,er war die ersten Wochen sehr genervt,
mit der Zeit wurden sie ein super Team.
Als er 4 Jahre später starb ,zog Nino(damals 5 Jahre ) hier ein ,er war bis dato Einzelhund ,wohnte aber auf der Pflegestelle mit 2 Weibchen zusammen.
Vier Tage lang konnten wir testen ob die beiden miteinander klar kommen ,es gab von Anfang an keine Probleme ,da Nino in Frankreich war konnten wir natürlich kein Probewohnen bei uns zu Haue machen ,aber Sammy hatte nie Probleme mit anderen Hunden ,und das blieb so.
Keiner wird bevorzugt.
Ich würde es versuchen ,aber nichts überstürzen ,und zuerst auf neutralem Gebiet.

lg. Sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch für eure Antworten, wir warten ab, wie sich das entwickelt. Noch ist er bei seinen Leuten
 
Und wenn du diese Zeit jetzt nutzt zu einem Probewohnen?

Jetzt wo seine Familie keine Zeit für ihn hat ihn für ein paar Tage zu euch nehmen. Wenns klappt wissen alle Parteien bescheid und ein bisschen Druck ist weg. Wenns nicht klappt brauchst du dir nicht jetzt tage-, wochen- oder gar monatelang überlegen wie es klappen könnte und andererseits hat dann seine jetzige Familie die Zeit um eine passende andere Möglichkeit zu finden anstatt sich eben auf die Variante mit dir zu verlassen und am Ende klappt das nicht und es müsste dann eine überstürzte Lösung her.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben