Fressplatz vom Hund, wenn Katze mit im Haus lebt?

Erster Hund
"Jaimy"
Zweiter Hund
Labrador-Schäferhund-Mix
Dritter Hund
9 Monate alt
Frage...

Unser Kater (Freigänger) hat sein Fressplatz in der Küche - kein Problem.
Der Fressplatz für den Hund ebenso Küche, jedoch andere Seite.

Der Hund geht mittlerweile nicht mehr an den Fressplatz von der Katze (war Anfangs doch sehr verlockend), jedoch weiß ich nicht ob das so richtig ist, dass der Hund sein Fressplatz im selben Raum hat wie die Katze.
Das fressen an u. für sich ist kein Problem. Wir und die Katze essen vor dem Hund. Der Hund bekommt sein Fressen erst wenn wir fertig sind.
Aber auch die ganzen Küchengerüche für den Hund finde ich jetzt im nachhinein gar nicht mehr so akzeptabel?!

Hundetrainerin sagte, wenn wir damit kein Problem haben, dass er in die Küche darf wäre es in Ordnung...
aber mittlerweile bin ich mir da einfach nicht mehr sicher... :nachdenklich1:

Wie handhaben das andere Katzen- u. Hundebesitzer?
Wo ist der Fressplatz eurer Hunde?
 
Hallo, also ich füttere meine Hunde auch in der Küche und die Katzen im Vorzimmer und da ist die Tür einfach zu, bis alle fertig sind. Allerdings haben meine Tiere feste Fütterungszeiten 2mal täglich und sonst kein Futter herumstehen, deswegen funktioniert das so einwandfrei.
 
Bei uns werden alle in der Küche gefüttert. Hat etwas gedauert, aber inzwischen geht Anthrax nicht ans Katzenfutter und umgekehrt :jawoll:
 
Hi,

also bei uns bekommen alle ihr Futter in der Küche - zusammen und gleichzeitig.
kein Problem!

Warum esst ihr und die Katze vor dem Hund? Hat das einen besonderen Grund?
 
Für etwa ein halbes Jahr hatte ich Hund und zwei Katzen.

Wasser stand im Badezimmer unterm Waschbecken, dort haben sich alle bedient.
Katzenfutter stand frei verfügbar in einem Futterturm an einem erhöhten Platz, sodass der Hund gar nicht ran kam.
Hundefutter gabs zu den Fütterungszeiten unter dem Waschbecken. Da standen dann auch die Katzen immer parat, die musste ich dann anderweitig beschäftigen bzw so lange aussperren, sonst hätte es Katzenfrikassee gegeben :denken3:
 
Wir haben ein "Katzenzimmer" da bekommen die Katzen ihr fressen.
Die Hunde bekommen entweder in de Küche, oder in mein Zimmer.
 
@ Beni

naja, die Katze hat bei uns keine festen Fütterungszeiten...
aber wir *g*

Wir haben anfangs das nur so eingeführt, dass unser Rüde sieht, dass die Katze das Hausrecht hat, weil sie schon lange bei uns ist.
Will heißen erst Katze, dann du.

Laut Hundetrainerin geht es wegen dem füttern um die Rangordnung.
So soll ihm begreiflich gemacht werden, dass ich/wir im Rudel höher sind als er.
Das ist genauso wie mit aus der Tür gehen,...
erst ich, dann der Hund (nach mir)

Gestehen, damals bei unserer Schäferhündin war mir das schnurz :nachdenklich1:

Danke für die restlichen Antworten, ich denke dann werde ich die Futtersituation so lassen...

aber noch eine Frage hinterher!

dürfen eure Hunde sich auch ausserhalb der Fütterung in der Küche aufhalten?
 
Ja, unser Hund darf in jedes Zimmer :jawoll:
 
@ Beni

naja, die Katze hat bei uns keine festen Fütterungszeiten...
aber wir *g*

Wir haben anfangs das nur so eingeführt, dass unser Rüde sieht, dass die Katze das Hausrecht hat, weil sie schon lange bei uns ist.
Will heißen erst Katze, dann du.

Laut Hundetrainerin geht es wegen dem füttern um die Rangordnung.
So soll ihm begreiflich gemacht werden, dass ich/wir im Rudel höher sind als er.
Das ist genauso wie mit aus der Tür gehen,...
erst ich, dann der Hund (nach mir)

Da hat euch eure Trainerin aber alten Quatsch erzählt. Wer wann frißt und geht, hat mit der Rangordnung rein garnichts zu tun. Das ist total veraltet gesehen.[/B]

Gestehen, damals bei unserer Schäferhündin war mir das schnurz :nachdenklich1:

Danke für die restlichen Antworten, ich denke dann werde ich die Futtersituation so lassen...

aber noch eine Frage hinterher!

dürfen eure Hunde sich auch ausserhalb der Fütterung in der Küche aufhalten?


Mein Hund darf überall hin, wann und wo er will, nur nicht ins Schlafzimmer, wenn ich nicht da bin und er das ausnutzt und sich ins Bett legt - das will ich aber nicht ;-)
Also ist die Türe zu.

Musst also letztlich nur du entscheiden, wo der Hund hin darf und wo nicht.
 
Da meine Hündin extrem verfressen ist steht das Futter meiner Katzen erhöht.
Sie teilen sich einen großen Napf der in der Küche steht, der Hund bekommt morgens nach dem spaziergang sein Futter, danach ist alles wieder sauber und weggeräumt da sie alles direkt verputzt.

Unser Hund darf in die Küche, bei uns ist bis auf Waschküche, Bad und Schlafzimmer alles offen. Sie schläft nachts aber mit im Schlafzimmer, nur tagsüber ist die Tür zu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben