Im Alter schmusiger und anhänglicher?

Hallo liebe Foris,

mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass meine Linda neuerdings doch extrem auf Körperkontakt steht. Kontaktliegen war ihr zwar schon immer wichtig, aber meist nur für kurze Zeit und dann ging sie wieder.
Aber in letzter Zeit weicht sie nicht mehr von meiner Seite - sobald ich es mir gemütlich mache (sei es Bett oder Sofa), kommt sie direkt dazu und legt sich ganz nah an mich ran, den Kopf meist auf meine Brust gelegt. Dann fängt sie an zu schmatzen und zu brummeln, als wolle sie mir von ihrem Tag erzählen. Und wenn ich kurz aufstehe oder mich nur ein bisschen bewege, kontrolliert sie direkt mit Blicken, ob alles okay ist und presst sich noch mehr an mich.
Auch nachts schläft sie neuerdings nur noch Kopf an Kopf bei mir (früher schlief sie eher unten bei den Füßen) und wenn die Decke verrutscht ist (weil ich mich gedreht habe), steht sie vor mir und weckt mich indirekt, damit ich sie wieder zudecke und sie ganz nah bei mir ist.
Nicht, dass mich das stören würde, ich find es schön, wenn Linda so viel kuscheln will, aber es ist nicht typisch für sie.
Muss ich mir Gedanken machen? Im Sinne von ihre Zeit kommt bald und sie spürt es? Oder wird sie jetzt einfach im Seniorenalter halt schmusiger?
Kennt jemand das von euch auch?
Ich mein, Linda ist wirklich noch fit und draussen wie ein Jungspund, aber komisch ist es schon, dass sie in der Wohnung so kuschelig ist.

LG
 
meine püppy wird auch immer schmusiger.
sie war ja schon immer das kuschelmonster aber in den
letzten monaten ist es noch intensiver geworden.

immer muss mich irgendein körperteil berühren.
 
Mhm... Cora war noch nie ein Kontakthund und wird es wohl auch nicht mehr werden :traurig7: Wir können unsre Damen ja mal für ne Woche tauschen :frech3:

Ob es am Alter liegt kann ich dir nicht sagen, aber so lange sie nicht aufgrund einer Krankheit oder weil es ihr schlecht geht deine Nähe sucht und es dir damit gut geht ist es doch schön :zwinkern2:
 
Es ist definitiv schön und ich geniesse das auch - aber Linda ist - wie Cora - nie so eine Schmusebacke gewesen - für mich ist das was ganz Neues :zwinkern2:
 
Also so ein richtiger Schmusehund war die Luna früher eigentlich nicht.
Also sich kraulen lassen und so ja, aber nicht von sich aus MIT einem schmusen, sondern maximal beschmust werden und das auch nur zeitlich begrenzt.
Zumindest hab ich das so in Erinnerung.
In letzter Zeit scheint sie mir viel verschmuster. Sobald ich den Raum betrete steht sie auf kommt wedelnd auf mich zu und schmeißt sich gleich ran <3
Sie bekommt dann auch gar nicht genug vom Schmusen und geht erst, wenn man sie weg schickt.

& bei ihr ist es auch so, dass sie draußen, wenn wir in den Wald gehen noch rumflitzt und sich ihr Alter (soo alt ist sie aber auch noch nicht) nicht anmerken lässt, drinnen dafür aber umso schmusiger ist.


Wobei ich auch dazu sagen muss, dass Luna und ich mittlerweile ein viel engeres Verhältnis haben - wir sind ein richtig gutes Team geworden.


Jetzt als alten Hund finde ich persönlich auch noch tausendmal schöner und süßer als in ihrem Welpenalter. <3

Auch mit Fettkugeln, Altersflecken und einem leichten Schleier auf den Augen.
 
Also mein Timmy war auch nie ein Schmusehund und ist es auch jetzt noch nicht. Wenn er sich mal ne Minute streicheln lässt ist das schon viel :happy33:

Kurze Frage am Rande: Haben eure Hunde auch so viele Warzen bekommen? Timmy hat allein am Kopf schon 8, mit denen am Köper sind es bestimmt 15 - 20.
 
püppy hat 2 sichtbare am kopf und ca 4 ganz kleine am körper.
 
Also Luna hatte insgesamt 2 Warzen.
Eine am Kinn, die von alleine aber abgefallen ist oder so, auf jeden Fall war die irgendwann weg.
Und eine am Auge, die wir vor kurzem haben entfernen lassen, weil die etwas riskant war, da Luna ja noch ordentlich tobt und es blöd gewesen wäre, wenn sie sich an der Stelle die Warze einfach abreißt.

Mehr Warzen hat Luna bisher noch nicht. Bei ihr ist es halt besonders doll mit diesen Fettknubbeln und mit den Altersflecken.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben