Illyrischer Schäferhund

Hallo ihr Lieben,

ich bin mit Donald oft bei einer Freundin. Die Nachbarn haben einen wunderschönen HSH. Einen Illyrischer Schäferhund namens Leo. Leider konnte ich nicht viele Infos im Netz über diese Rasse bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Hier mal ein Bild der Rasse, ist aber nicht Leo.
Szarplaninac.jpg
 
oh ein schöner Kerl

man ich hätte gerne einen Zooooooooo
 
Huhu,

ich kann dir gaaar nix zu der Rasse sagen, kenne diese gaaar nicht, wiedermal was neues gehört...

Aber auf dem Bild sieht es aus als habe der Hud verhältnismäßig lange Hinterläufe...ist das so oder täuscht das auf dem Bild?

Wenn es so wäre, dann kann das doch auch nicht wirklich gesund sein, oder?
 
Hallo Chaya,

ich kenne den Hund auf dem Bild nicht, aber Leo hat nicht solche Hinterläufe. Und er trägt seine Rute auch auf dem Rücken, etwa wie ein Husky.

Ich kannte die Rasse auch nicht, kann aber sagen das sie in real wirklich total beeindruckend aussieht. Immer wenn ich Leo sehe will ich ihn am liebsten durchknuddeln. Er ist einfach ein süßer Teddybär!
 
Der "Sarplaninac" ist der Illyrischer Schäferhund :zwinkern2:

Sarplaninac bekamen 1939 volle internationale Anerkennung, als sie bei der FCI (Federatin Cynoloqugue Internationale) offiziell eingetragen wurden. Zu der Zeit wurden sie als Ilirische Schäferhunde mit der Nummer 41 eingetragen. Im Jahr 1957 , auf Antrag der Yugoslav Cynological Association wurde Ihre Bezeichnung in Jugoslawischer Schäferhund - Sarplaninac umgeschrieben.
Quelle: http://www.hirtenhundewelt.de/pages/071-sar.html
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben