Altdeutscher Schäferhund Fragen

Ich finde schon, dass das gut geht. Das ist ungefähr das, wie ich den Hermes beschreiben würde. Er ist der Chef, er weiß auch, dass er der Chef ist, er hat es nicht nötig, rumzurennen und zu prollen. Die anderen können ja zu ihm kommen. Sind sie höflich, ist alles ok, sind sie unhöflich gibt es eins auf den Deckel. In der Regel begrüßt er andere Hunde eher mit einem 'Hallo, wer bist du' *Nase hinhalt* als mit einem 'Hallo hier bin ich' *drüberrumpel*
Also: Selbstbewusst UND Zurückhaltend :) und das war er auch schon als Welpe

Ich würde dazu "selbstbewußt und besonnen" sagen.Der Chef greift nur ein, wenn es unbedingt nötig ist.Er läßt machen.Ein "durchgeknallter, überdrehter Hund" ist als Chef nicht geeignet. Er würde sich und sein Rudel gefährden.
 
Update

Welpe hat ca 800€ gekostet. Muttertier wurde bei Übergabe gesehen. Fahrt gut Überstanden auch wenn es 10 Stunden insgesamt waren.
Werde ab dem ersten Tag um Infos gefragt. Welpe wird als Wildfang und sehr selbstbewusst und anstrengend beschrieben.:gutenacht:
 
Die nächsten Beschreibungen lauten:
Hysterisch und panisch, süßes Baby, beschwert sich schnell, vor allem wenn ihr was nicht passt.
Ich werde mit Fragen bombardiert und es ist so schwer darauf zu antworten.
Zum Beipiel würde Welpe abends anfangen zu winseln und jammern. Was das ist und was sie machen sollen.
Bisher hat sie nachts mit jmd auf der Matratze in der Küche geschlafen. Derjenige schläft nun nebenan mit Tür zu. Vll deshalb keine Ahnung. Ansonsten schlafen alle im ersten Stock, in den darf der Hund nicht.
Sie ist in der Küche eingesperrt, weil sie sonst doch den Laminat ruiniert. Dort wohnt sie, eigtl sollte sich das ändern, aber wird wohl so bleiben.
Da diese Fliesen hat und Welpe darauf ausrutscht ist alles mit Teppichen irgendwie ausgelegt.
Sie trauen sich nicht den Welpen frei laufen lassen, nur auf kleiner extra eingezäunten Terrasse.
Obwohl der Garten auch extra eingezäunt wurde. Aber das ist ja zu gefährlich.
Mit anderen Hunden darf sie keinen Kontakt haben, ihr könnte was passieren und sie könnte sich mit schlimmen Krankheiten anstecken.
Sie gehen davon aus, dass es nicht möglich ist den Hund abzuleinen.
In 2 Wochen werden sie voraussichtlich mal eine Hundeschule besuchen und hoffentlich können die weiterhelfen.
Egal was ich antworte und von mir gebe ist falsch, weil ich es ja nicht einschätzen kann. Alles von mir wird als Kritik aufgenommen und ich werde dann nicht mehr "nett" behandelt und wir streiten.
Mir wird das langsam zu blöd, und ich werde mich da nun zurückziehen.
Sie rufen auch ständig den Züchter an und den Tierarzt, fragen andere Hundehalter, aber nie passt ihnen was sie hören.
Echt schwierig.
Dabei hört sich das meiste total normal und gut an, Welpe ist fast stubenrein und kann schon paar Kommandos.
Es wird halt leider auch nicht wirklich was in Richtung Prägung gemacht. Kein Autofahren, keine Ausflüge, kein gar nix. Das alleine sein wird nicht geübt.
Andere große Hunde haben schon Angst vor ihr, weil sie schon so dominant ist, obwohl sie noch so ein kleiner Fellknäuel ist.
Trotz alledem glaube ich, dass es mit Hilfe gut gehen wird.
Im Notfall können Sie mich fragen usw. ansonsten habe ich die nächsten Wochen/Monate einfach mal keine Zeit mehr. (möchte nicht mehr so behandelt werden, dabei gebe ich mir echt mühe, zu beantworten, nach Ursachen und Lösungen zu suchen und Tipps zu geben) Auch wenn ich nur schreib, ihr schafft das, ihr findet das raus, das ist normal, alles gut passt es auch nicht.

Schöne Woche euch!
 
Wirklich haarsträubend, ein Schwarzer Hund, weil der gefährlich ist??
Habe jetzt vierte Generation schwarzen Hund ,
Keiner war gefährlich, weil ich ihn nicht gefährlich gemacht habe.
Es ist war und wir bekommen es immer von anderen HH zu spüren. , Die haben Angst vor Schwarz.
Hunde und HH, dabei ist nicht jeder Schwarze ein Monster.
Der Hund ist immer das, was du aus ihm machst.
Im schlimmsten Fall, ein Spiegelbild von dir. ( Kommt auf dich selber an )
Einen Hund in einer bestimmten Erwartenshaltung " nach Farbe" zu kaufen ist Blödsinn.
Wer sowas braucht, ist besser beraten sich einen ausgebildeten Schutzhund zu kaufen.

Ansonsten wurde schon alles gesagt.
 
Was meinst du mit Fake?

Also das sie den Hund sicher haben weiß ich, habe Bilder und Videos bekommen und die sind im Haus und auf Terrasse.

Wir wollten uns auch mal demnächst treffen und zusammen Gassi gehn. Darauf habe ich nach dem allem nun keine Lust mehr, vll nächsten Monat.
 
Was meinst du mit Fake?

Also das sie den Hund sicher haben weiß ich, habe Bilder und Videos bekommen und die sind im Haus und auf Terrasse.

Wir wollten uns auch mal demnächst treffen und zusammen Gassi gehn. Darauf habe ich nach dem allem nun keine Lust mehr, vll nächsten Monat.
Behandel das als Fake.
Du bist anderweitig beschäftigt, sollten wirklich Probleme auftauchen, wird man wissen dich zu finden.
Eine kurze schmerzlose Nachricht und Ende.
 
Achso ok ja gute Idee!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben