Ich wollte einen Hund und habe ein Pony ;-)

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mir das richtig vorstelle, aber Whippets haben z.B. auch so eine spezielle Art zu spielen, wo sie sich gegenseitig mit dem Po so wegschubsen, sieht manchmal ein Bisschen aus, als würden sie sich auch absichtlich mit den Ruten peitschen ^^ Vielleicht ist das, was Deine Hündin zeigt eine Art Weiterentwicklung davon?

Ich hab leider kein gutes Video von dem, was ich meine, aber die beiden zeigen so ab der 11. Sekunde kurz Ansätze dazu.

https://youtu.be/u61_Ii0rFVg
 
Ja so ähnlich. Aber sie macht es meist an einem "ruhigen" Objekt und visiert dann genau an. Wie beschrieben schaut sie auch noch oft ob sie auch richtig treffen wird. Rute hat sie ja keine.
Nur mit dem Po schubsen macht sie beim Spielen.
 
Ein aehnliches verhalten konnte ich bei meiner fellnase als Welpe beobachten,wenn er mit anderen Welpen gespielt hat,und er lag unten,hat er seine Hinterbeine benutzt um den anderen Welpen sozusagen von sich herunter zu "katapultieren"...ich glaube entdeckt hat er das eher zufällig, aber hat gut funktioniert,also beibehalten;-)
Heute spielt er mit anderen Hunden"erwachsen",da kommt das nicht mehr vor,aber wenn wir "raufen"oder er ein großes Stofftier "erlegt"und dabei auf dem rücken liegt, kommen seine Katapultbeine schon noch zum Einsatz ;-)

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben