Ich kann bald nicht mehr - Junghund wird nicht stubenrein und zwickt

Hallo,

"wir haben von anfang an genau das getan was überall steht und was uns gesagt wurde! genauso und nicht anders!
Viel rausgehen, extrem loben etc etc
Er hätte es also von anfang an gelernt"


Und WAS genau war das, was alle sagen und was überall steht...?

Und er hat es NICHT gelernt...sonst könnte er es ja heute.

Du hast definitiv geschrieben, Ihr habt ihn mit der Nase ins Geschäft gedrückt, Ihr habt geschimpft und Ihr habt ihn in seinen Korb geschickt und ignoriert. Das habe ich so gelesen, oder nicht?

Und das war alles komplett verkehrt und kontraproduktiv.

Mir scheint im übrigen, daß Dein Hund sehr schnell überdreht und "flippt".

Habt Ihr es mal mit einer anderen Art Lob versucht? Also kein quietschiges und aufgedrehtes "Fein..fein...fein" und streicheln, kraulen, volles Programm...!? Läßt er sich mit Futter bestätigen? Wie wäre es, wenn Ihr versucht, daß er sich sein Fressen verdient z.B. für's Rankommen? Das würde ihn vielleicht nicht so hochpuschen, daß er wieder schnappt...und Kauen beruhigt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Nachdem ich gestern nochmal mit meinem Mann geredet habe, darf der Hund nun nachts neben meinem Bett in seinem Körbchen schlafen.

Zum Thema zwicken ist es ganz schwierig kleine Kinder und Hund unter Kontrolle zu haben. Wir sind Freunde von leinenlosem spazieren gehen, wir wohnen am Land, da kann Mensch und Tier sich austoben. Mein Kind meinte heute wieder mal rennen zu müssen. Ist ansich kein Problem er wollte ja mit dem Hund spielen. Mein Hund rennt hinterher und fängt wieder zu schnappen an. Weder Kind noch Hund hört und die zwei sind definitiv schneller als ich! Also muss ich mein Kind anbrüllen, weil Hund ja in so einer Situation überhaupt nicht hergeht. Da kann man locken was man will!

es ist ja schön wenn er jetzt neben dem bett schlafen darf dann würde ich aber klar muß er das ja erst üben ihn in einer box schlafen lassen.
in einem körbchen kann er sich ja frei bewegen wenn er raus muß.
wenn er in einer box ist dann macht er sich bemerkbar und du kannst ihn dir schnappen und nach drausen tragen.

wenn ihr auch freunde von leinenlos seid er muß ja lernen an der leine zu gehen also mach ihn an die leine das schadet ihn nicht.
und dann würde ich um mit ihm zu üben mal das ganze ohne kinder machen also die kinder nicht mitnehmen. dann bekommt er auch nicht die möglichkeit dem spielenden kind hinter her zu laufen.
 
Wenn der Hund schneller ist als ich und nicht hört, dann gehört er an die Leine - BASTA :traurig2:

Ich verstehe nicht, dass Du mal so, mal so schreibst - willst Du überhaupt Tipps? Oder hast Du den Hund schon abgeschrieben?
 
Hallo,

"wir haben von anfang an genau das getan was überall steht und was uns gesagt wurde! genauso und nicht anders!
Viel rausgehen, extrem loben etc etc
Er hätte es also von anfang an gelernt"


Und WAS genau war das, was alle sagen und was überall steht...?

Und er hat es NICHT gelernt...sonst könnte er es ja heute.

Du hast definitiv geschrieben, Ihr habt ihn mit der Nase ins Geschäft gedrückt, Ihr habt geschimpft und Ihr habt ihn in seinen Korb geschickt und ignoriert. Das habe ich so gelesen, oder nicht?

Und das war alles komplett verkehrt und kontraproduktiv.

Mir scheint im übrigen, daß Dein Hund sehr schnell überdreht und "flippt".

Habt Ihr es mal mit einer anderen Art Lob versucht? Also kein quietschiges und aufgedrehtes "Fein..fein...fein" und streicheln, kraulen, volles Programm...!? Läßt er sich mit Futter bestätigen? Wie wäre es, wenn Ihr versucht, daß er sich sein Fressen verdient z.B. für's Rankommen? Das würde ihn vielleicht nicht so hochpuschen, daß er wieder schnappt...und Kauen beruhigt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

wir sind von anfang an alle paar stunden raus, immer feini gelobt und das über wochen. wenn wir nun rausgehen, das erste was er macht, pipi. und ich lobe ihn jetzt noch dafür wenn er macht.

wie ich schon erwähnt habe, macht er ja nicht jeden tag rein. wir müssen auch nicht jede nacht aufs klo solange wir gesund sind. ich muss vielleicht 1x in der woche nachts aufstehen, weil ich "ausserplanmäßig" pinkeln muss. nur bin ich ein mensch und weiß das ich zur toilette muss. der hund wüsste auch das er raus muss, aber er meldet sich nicht.

und ihr habt das falsch verstanden, wenn ich ihn für jedes mal bestraft hätte, hätte der hund schon lange einen an der klatsche!
ich habe geschrieben das ich ihn bisher nur 2-3x in flagranti erwischt habe und da hat er schimpfe bekomme und hab ihn mal reingetunkt! ich hab den hund seit ende januar!
ja es ist mir auch mal so ausgerutscht, weil ich so stinkig war, besonders wenn er grad draussen war und einer von uns den raum verlässt und er dann hinmacht! da wurde aber auch meist alles anstandslos weggemacht.
das war mein fehler und das habe ich auch schon erwähnt.
Ich verstehe nur einfach nicht, warum der Hund aus so Situationen heraus solche handlungen tätigt.
Den fehler hab ich am anfang gemacht das ich im wohnzimmer geschlafen habe, weil der kleine gejault hat in der nacht. die züchterin meinte ich soll das ja nicht und ihn jaulen lassen, denn sonst weiß er ganz genau wie er es mit mir machen muss und da hatte sie auch recht. für mich wars schrecklich. ein baby das schreit. da wollte ich halt bei ihm sein, aber das hätte einiges nachsich gezogen. ein paar tage hab ich ihn jaulen lassen und dann war der käse gegessen! eigentlich kommt er ja auch nachts ohne mich zurecht. nur das er sich halt einfach nicht meldet wenn er mal muss.
Nun gut, jetzt ist ja bei mir in der nacht. Wenn mein Mann nicht zuhause war hab ich ihn ja öfter mit ins schlafzimmer genommen und da war er immer brav. nur gabs deswegen richtigen streit.

Bei uns gibt es keine festen fressenszeiten, der hund muss es sich verdienen. Das klappt gut.

Wenn der Hund schneller ist als ich und nicht hört, dann gehört er an die Leine - BASTA :traurig2:

Ich verstehe nicht, dass Du mal so, mal so schreibst - willst Du überhaupt Tipps? Oder hast Du den Hund schon abgeschrieben?

Er kann an der Leine gehen, für lange, ausführliche spaziergänge benutzen wir die leine.

Mit Leine kann er sich ja widerrum nicht austoben, deswegen darf er oft leinenlos laufen. Er haut ja nicht ab.

Ich will natürlich Hilfe und ich hab ja gestern geschrieben, dass ich es nochmal versuche.

Ich war gestern nur einfach total verzweifelt. Wer wäre das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den fehler hab ich am anfang gemacht das ich im wohnzimmer geschlafen habe, weil der kleine gejault hat in der nacht. die züchterin meinte ich soll das ja nicht und ihn jaulen lassen, denn sonst weiß er ganz genau wie er es mit mir machen muss und da hatte sie auch recht. für mich wars schrecklich. ein baby das schreit. da wollte ich halt bei ihm sein, aber das hätte einiges nachsich gezogen. ein paar tage hab ich ihn jaulen lassen und dann war der käse gegessen! eigentlich kommt er ja auch nachts ohne mich zurecht. nur das er sich halt einfach nicht meldet wenn er mal muss.

Also mein Verständnis von "schöner" Tierhaltung sieht da anders aus :(

Wenn er nächtelang gejault hat, und es kam keiner, der ihm geholfen hat, dann hat es ja nichts gebracht zu jaulen. Und Du wunderst Dich, dass er nicht meldet wenn er muss?

Wir haben unseren Hund jetzt seit fast einer Woche, mein Mann schläft mit ihm zusammen im Kinderzimmer auf einer Matratze. Letzte Nacht konnte er das erste Mal wieder einige Stunden in sein Bett. Später hat die Kleine dann wieder geweint und er ist bei ihr geblieben. Die Zeiten, die der Hund alleine schläft werden von Tag zu Tag länger. Sie ist am Samstag 10 Wochen alt und seit drei Tagen (!) hatten wir nicht ein Geschäft mehr in der Wohnung. Später, wenn sie sich eingewöhnt hat, darf sie dann direkt vorm Schlafzimmer schlafen (da ist ein Gitter in der Tür wegen der Kinder), also kann sie uns hören und riechen und ist sehr nahe dabei :jawoll:
 
:smilie_ironie:Anscheinend hast Du alles perfekt richtig gemacht....also muß der Hund den Macken haben.....

Deine Kinder hörn auch nicht wenn Du sie rufst, Toll!

Ich glaube Du brauchst eine Absolution, das der Hund weg muß...

Ich verfolge diesen Thread schon die ganze Zeit...Dein "drumherum" reden, fällt nicht nur mir auf. Das ist meine ganz pers. Meinung....
 
also züchterin würde ich diese person nicht nennen.

wenn welpen von ihren geschwistern wo sie zusammen geschlafen haben in ein neues zuhause gehen dann hat man als halter auch bei sinem kleinen welpen zu schlafen und nicht einfach ihn jaulen lassen.

warum kann er sich an der leine nicht austoben man kann auch an der leine mit ihm spielen.
 
Hallo,

der Hund weiß doch gar nicht, woran er ist...

Er darf nicht ins Schlafzimmer...okay...klare Regel...aber Du bist nicht konsequent. "Heimlich" darf er dann doch...

Das kapiert ein Hund nicht...der ist doch völlig verwirrt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
was mir auffällt ist dass du ja schon selber sagst dass kinder und hund unter einen hut zu kriegen nicht einfach ist.....kann es sein dass ihr von anfang an einfach so überfordert ward dass nichts wirklich zu ende "trainiert" wurde?
ich denke auch dass es dem kleinen an struktur fehlt, zumindest klingt es so als wäre es mal dann wieder so...
aber auch deine ständige wut lässt den wurm nicht kalt, er versteht sicher die welt nicht mehr und traut sich nichts zu machen weil er immer nur denkt dass es falsch ist....
 
Also ich finde nicht das ein Welpe nicht allein schlafen kann!
Hat sicher Vorteile wenn er bei einem schläft, aber sonst wäre es ja auch ein absolutes no-go das allein bleiben zu üben ;0

Und JEDER Hund ist verschieden!
Da muß keiner 'angeben' wie schnell sein Hund stubenrein ist... da ist jeder Hund verschieden...!
In diesem Fall wurden vlt. 'Fehler' gemacht, bei einem anderen Hund hätte es trotzdem klappen können...

Meine Mutter hatte damals unseren Hund geholt und ihn von anfang an 8h am Tag allein gelassen! Wenn sie von der Arbeit kam gab es schimpfe für die Pfitzen und TROTZDEM wurde sie stubenrein und konnte problemlos allein bleiben...
Nicht das ich soetwas toll finde...

Und hier sollte es nicht ewig lange drum gehen was sie alles falsch gemacht hat, sondern wie sie es JETZT ändern kann...
Ein Hund lebt im JETZT...

Und wegen Hund + Kind, alles einer Sache der Planung... zur Not halt das Kind an die Leine nehmen ;P Weiß jetzt nicht wie alt es ist ;)
Oder pack ne Schleppleine an den Hund, dann kannste ihn zurückholen~
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben