Ich kann bald nicht mehr - Junghund wird nicht stubenrein und zwickt

das ist der punkt können oder wollen
sei mir bitte nicht böse aber ich habe den eindruck das ihr überfordert seid mit kinder und dann noch den hund.
ein hund will genauso familienmitglid sein wie eure kinder

wenn ich denn schon lese mein mann will nicht das er im schlafzimmer schläft wie soll man dann merken wenn hund dann nachts raus muß dann schläft man mal selbst auf dem sofa im wohnzimmer.
das sind alles so kleinigkeiten die man bedenken muß.
Sehe ich absolut genauso...
 
Bei dem Thema Stubenreinheit wäre es wichtig, das 24 Stunden am Tag durchzuziehen und regelmäßig rauszugehen.

Zu dem Zwicken. Kann es eventuell sein, dass der Kleine schlicht und ergreifend überdreht? Sprich, schläft er denn regelmäßig? Bei unserem Kleinen ist es momentan noch so, dass er tagsüber einen ganz schlechten Rhytmus hat und sich manchmal wie ein kleines Kind wehrt zu schlafen (nein, ich bin noch nicht müde ^^). Da fängt er dann auch an "wild" um sich zu schnappen, die Regale auszuräumen, etc...
Wenn ich mich dann mit ihm hinsetze und für zwei Minuten das Bäuchlein kraule schläft er aber tief und fest.

Vielleicht überdreht euer Kleiner deshalb so?
 
Du schreibst, dass er rein macht, wenn Du die Kinder in den KiGa bringst. Warum nimmst Du den Hund nicht mit?

Nimm ihn mit in den KiGa, nimm ihn mit aufs Klo, nimm ihn mit wenn Du kochst und habe immer ein Auge drauf. Rückt er Dir auf die Pelle, fängt er an zu winseln, schnüffelt er.... schnappen und raus und beim kleinsten Pipi vor Freude drumrum springen.

Wenn di eKinde rspielen dann machst Du eben mit dem Hund was tolles oder bleibst drin und kraulst ode rgehst Spazieren oder so :zwinkern2:
 
Du schreibst, dass er rein macht, wenn Du die Kinder in den KiGa bringst. Warum nimmst Du den Hund nicht mit?

Nimm ihn mit in den KiGa, nimm ihn mit aufs Klo, nimm ihn mit wenn Du kochst und habe immer ein Auge drauf. Rückt er Dir auf die Pelle, fängt er an zu winseln, schnüffelt er.... schnappen und raus und beim kleinsten Pipi vor Freude drumrum springen.

Wenn di eKinde rspielen dann machst Du eben mit dem Hund was tolles oder bleibst drin und kraulst ode rgehst Spazieren oder so :zwinkern2:


Ganauso habe ich es auch gemacht nach dem Wir drausen waren habe ich sie keine Sekunde aus den Augen gelassen,wirklich KEINE.
ich bin Wochen nirgends hingegangen kaufen etc hat alles mein Mann gemacht bis sie wirklich stubenrein war.
Ich gebe Zu es waren sehr harte Nächte,Tage und Wochen aber das weis man wenn man sich einen Welpen holt.
Und diese Anstrengenden Wochen haben sich gelohnt
 
Ganauso habe ich es auch gemacht nach dem Wir drausen waren habe ich sie keine Sekunde aus den Augen gelassen,wirklich KEINE.
ich bin Wochen nirgends hingegangen kaufen etc hat alles mein Mann gemacht bis sie wirklich stubenrein war.
Ich gebe Zu es waren sehr harte Nächte,Tage und Wochen aber das weis man wenn man sich einen Welpen holt.
Und diese Anstrengenden Wochen haben sich gelohnt
Besser kann man es nicht ausdrücken...Genau so war und ist es seit 14 Tagen wieder bei uns...
 
Hallo,

ich hab mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen und komme zu einer deutlichen Erkenntnis...:

Der Hund hat Stubenreinheit nie wirklich gelernt...!

Warum...?

Weil Ihr es falsch angepackt habt.

Er hat gelernt, SICH BEIM LÖSEN NICHT ERWISCHEN ZU LASSEN...!

Er hat gelernt, SICH ZU LÖSEN BRINGT ÄRGER...!

Aber er hat nicht gelernt, WO er sich lösen darf.

Ihr habt auf die Malheurchen im Haus für ihn völlig unverständlich reagiert. Reintunken, Schimpfen, auf den Platz schicken, Ignorieren ... bringt absolut gar nix. Wie soll er zuverlässig lernen, WO das Geschäft erwünscht ist, wenn er das Lösen an sich bereits so negativ verknüpft hat?

Und aus Protest macht er mal gar nix...der Hund kommt für mich völlig überdreht rüber, total gestreßt. Auch beim Alleinbleiben zeigt er meiner Meinung nach nur Streßsymptome (Lösen, Zerstören,...).

Fangt komplett bei Null an mit den hier gegebenen Tips, als ob er ein Welpe von 8 Wochen wäre. Stubenreinheit muß hier von der Pieke auf neu gelehrt werden.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ju, und nachts würd ich wirklich im Wohnzimmer schlafen... blöder Mann! ;)

Taye hat zwar meistens die Nacht durchgehalten (war in Box eingesperrt aber auch ohne hat sie eigentlich geschlafen, die Box war eigentlich nur weil sie morgends wenn auch nur einer sich im Bett hingesetzt hat schon aufgesprungen ist und losgepieselt hat ;) Mußtenn dann im Teamwork aufspringen, einer schnappt sich den Hund, der andere zieht sich schnell was über und raus damit ;D) aber wenn sie mal rumgelaufen ist nachts bin ich instinktiv aufgewacht! Meistens hatte sie dann Durchfall...

Das alleine bleiben würd ich vlt. auch nochmal ganz neu üben...
 
Sag mal hat der Hund Regeln zu Hause? Also Dinge die er nicht darf oder Raeume wo er nicht rein darf? Hat er sein Spielzeug immer zur Verfuegung? Hat er sein Futter immer da? Das hoert sich ein wenig nach zu wenig Struktur an, die hatten da mal bei Martin Ruetter einen Fall wo die Hunde (waren 2) einfach alles duerften (richtig verwoehnt wurden) und der eine hat auch einfach in die Wohnung gepinkelt. Also wenn dem so ist, kannst du probieren Regeln und Struktur einzufuehren und dann hat es dein Hund leichter sich an dir zu orierentieren. Denn du gehst ja schon oft mit dem Hund raus zum loesen/pinkeln. Sag mal kackt er auch drinnen oder nur pipi?
 
Also ich bin ja nun noch nicht so hundeerfahren und möchte daher zum Thema Stubenreinheit hier erstmal gar nichts sagen. Allerdings möchte ich etwas dazu sagen, dass euer Kleiner nicht im Schlafzimmer schläft: Wir hatten vor unserer Anschaffung unseres Hundes genau das gleiche Thema. Darf der Hund ins Schlafzimmer, ja oder nein? Ich war tendenziell dagegen, da wir im Schlafzimmer auch oft den Wäscheständer mit der frisch gewaschenen Wäsche stehen haben. Dann wurde uns erklärt, dass es Hunden generell sehr gut tut mit der Familie in einem Raum zu schlafen. Das stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Und eigentlich klingt das auch sehr logisch. Dein Hund orientiert sich an euch. Er möchte am liebsten den ganzen Tag bei euch sein. Wie sollte er ruhig und erholsam schlafen können, wenn er in einem anderen Raum, weg von seiner Familie ist und nicht weiß ob es den anderen gut geht? Wir haben jedenfalls diesen Rat dankend angenommen und Lola schläft von Beginn an bei uns im Schlafzimmer. Und wir haben ihr auch gleich beigebracht, dass die frische Wäsche nichts für sie ist :jawoll:

Gruß
Lolarennt
 
Nur zum verständnis, wir haben von anfang an genau das getan was überall steht und was uns gesagt wurde! genauso und nicht anders!
Viel rausgehen, extrem loben etc etc
Er hätte es also von anfang an gelernt :wut:

Er ist sehr aktiv, er hat keine festen schlafenszeiten, er schläft auch nie länger als eine stunde. am liebsten würde er den ganzen tag nur draussen sein.

ich kann ihn nicht überall mit hinnehmen und schon garnicht in den kindergarten. ich fahr mit dem auto und er ist ein notorischer ins auto ****er. ich putz doch nicht täglich 2x mein auto :wut:

und als ich ihn mal mitgenommen haben, hat er im kindergarten gepinkelt. war ja sehr angenehm für mich und wenn ich ihn draussen anbinde wird er verrückt.

Also bleibt er die 10 Minuten schnell daheim! Basta

Ja ich bin gestresst, weil wirs jetzt schon 3x durchhaben, ihr habt mir wieder ein paar neue tipps gegeben, die ich ausprobiere, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen. Wie gesagt, die Züchterin hat mir ja einiges bestätigt, allerdings sagte sie dass es mit der stubenreinheit noch dauern kann.

Nachdem ich gestern nochmal mit meinem Mann geredet habe, darf der Hund nun nachts neben meinem Bett in seinem Körbchen schlafen.

Zum Thema zwicken ist es ganz schwierig kleine Kinder und Hund unter Kontrolle zu haben. Wir sind Freunde von leinenlosem spazieren gehen, wir wohnen am Land, da kann Mensch und Tier sich austoben. Mein Kind meinte heute wieder mal rennen zu müssen. Ist ansich kein Problem er wollte ja mit dem Hund spielen. Mein Hund rennt hinterher und fängt wieder zu schnappen an. Weder Kind noch Hund hört und die zwei sind definitiv schneller als ich! Also muss ich mein Kind anbrüllen, weil Hund ja in so einer Situation überhaupt nicht hergeht. Da kann man locken was man will!

Genauso, wenn er er etwas gut gemacht hat (und ich lobe ihn immer, nehme jede Gelegeneheit) und er kommt her, ich freue mich und streichle ihn, freut er sich auch, starkes Schwanzwedeln, reißt aber gleichzeitig immer seinen Kopf hoch und möchte sofort ein Spiel daraus machen und fängt wieder zum schnappen an.

So WIE soll ich ihn jetzt loben und ihm gleichzeitig lernen das er das schnappen aufhören soll? Das ist eine verdammt verzwickte lage (im wahrsten sinne des wortes!)

Reicht es dem Hund, wenn ich kurz überdrehe, einmal drüber streichle und SOFORT weitergehe?? Wenn ja, ists gut. Wenn nein, was dann? Weiterloben bestärkt das schnappen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben