Ab wann und wie lange kann ich Welpen alleine lassen

Tätowierung verblaßt mit der Zeit.

Meine frühere Hündin (geb. 1996) hatte eine Täto im Ohr. War nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar.

Chip ist immer auslesbar. Tierärzte und Tierheime haben Lesegeräte, wenn man einen Hund findet.
 
Und selbst auf den Prüfungen wird ja nur mit den Unterlagen abgeglichen und nicht mit einem Register für gesuchte Hunde.

Ja das wird vielleicht so bei dir und deinen Verein gemacht, in Ordentlich geführten Vereinen und Clubs wird der Chip vor jeder Aktivität, die er Verein oder Club macht Ausgelesen und da ist es egal ob ich Mitglied bin oder nicht, oder meine Hunde jeder kennt, Ausgelesen wird bei uns immer.
 
Ja, hat Hermelin doch geschrieben.
Der Chip wird ausgelesen.
Aha, Hund und Unterlagen gehören zusammen.
Aber es wird doch keine Tassoabfrage gestartet vor jeder Prüfung/Untersuchung/Ausstellung/usw.
 
Ja, hat Hermelin doch geschrieben.
Der Chip wird ausgelesen.
Aha, Hund und Unterlagen gehören zusammen.
Aber es wird doch keine Tassoabfrage gestartet vor jeder Prüfung/Untersuchung/Ausstellung/usw.

das habe ich auch nicht Geschrieben, der Chip Code steht aber in den Papieren und beim Auslesen weis der Veranstalter das der Hund auch zu mir gehört.
 
Ja, aber es geht doch darum das man den Chip durchaus entfernen (lassen) kann. Dann gibt's einen neuen Chip, einen neuen Impfausweis, EU Pass ( zb weil ich dem TA erzähle ich hätte den Hund über Kleinanzeigen übernommen und die Vorbesitzer hatten keine Unterlagen für den Hund).
Dann hab ich einen Hund bei dem Chip und Unterlagen zusammenpassen.

Klar, in einen Zuchtverband komme ich mit diesem Hund dann nicht mehr. Aber Leute die Hunde klauen wollen auch eher nicht seriös züchten.
 
Ja, aber es geht doch darum das man den Chip durchaus entfernen (lassen) kann. Dann gibt's einen neuen Chip, einen neuen Impfausweis, EU Pass ( zb weil ich dem TA erzähle ich hätte den Hund über Kleinanzeigen übernommen und die Vorbesitzer hatten keine Unterlagen für den Hund).
Dann hab ich einen Hund bei dem Chip und Unterlagen zusammenpassen.

Klar, in einen Zuchtverband komme ich mit diesem Hund dann nicht mehr. Aber Leute die Hunde klauen wollen auch eher nicht seriös züchten.

Ja gut vielleicht kann man so was in Deutschland machen, hier geht sowas nicht, denn A werden hier nur Hunde ab 6 Monaten Gechipt und B der Chip ist so Tief das man den nur mit dem Lesegerät findet, also so einfach Fühlen und Rausmachen geht nicht.
 
Ach, wird schon gehen, wenn man will. Setzt man den Schnitt eben etwas tiefer. Sagt man nicht, der Chip wird unter die Haut gesetzt? Sonst könnte er doch auch nicht wandern, oder? Und bei einen kleinen Hund möchte man ja auch nicht auf der anderen Seite wieder raus kommen. Also setzt man ihn doch unter die Haut.
 
Ich weiß eigentlich immer wo bei Luke grad der Chip ist. Kann man selbst unter seinem Fell ganz leicht spüren. Der ist innerhalb von Sekunden draussen wenns sein müsste.
Und Chippflicht herrscht meines Wissens längst in ganz Deutschland.

Ich kann nur den Fall einer Hundewiesenbekanntschaft schildern. Die haben ihren Hund regelmäßig vor Läden angebunden. Harmloser Kerl aber kein kleines Tier war nämlich ein weißer schweizer Schäferhund. Also nichts wo sich unbedarfte Leute eigentlich sofort dran trauen sollten.

Einmal kamen sie raus und ein paar Jugendliche hatten ihn abgeleint und haben vor dem Geschäft mit ihm gespielt, mitten in der Stadt.
Ein zweites Mal kamen sie raus und haben eben noch gesehen wie eine Frau mit ihrem Hund weggelaufen ist. Sie mussten sogar die Polizei rufen weil die Frau behauptete dies wäre ihr Hund. Er reagierte dann nur so gar nicht auf "seinen" Namen und zeigte auch sonst recht deutlich zu wem er gehörte.

Und was Diebstahl betrifft.
Der Sohn von unseren ehemaligen Nachbarn unter uns war Fernfahrer und wollte sich explizit für seine Auslandsfahrten einen Hund zulegen. Einen Deutschen Schäferhund. Einmal als Begleiter, zum zweiten aber auch als Abschreckung. Der kleine war etwa 6 Monate alt als er in Frankreich von einem Rastplatz aus dem Fahrzeug gestohlen wurde. Er wurde zwar dann wieder gefunden aber der Schreck saß tief (bei den Menschen) und er ist nie wieder mit seinem Herrchen mitgefahren.
Ein Rassehund bringt einige hundert wenn nicht gar 1000-2000€ ein. Jeder kennt die Schilder man solle keine Wertsachen im Auto lassen. Aber erst recht nicht sollte man sie wohl offen vor einem Laden "liegen" lassen.

Das einzige Mal als ich Luke angebunden hab, war vor einem Bäcker. Ich hatte aber das Gewicht des Fahrradständers über-, sowie die Kraft von Luke und die Länge der Leine unterschätzt und so stand Luke dann auf einmal doch im Laden drin. 😅
Ich glaub der einzige der es nicht lustig und niedlich fand war ich. Es hat im ganzen Laden (da standen und saßen 10 Leute + 2 Verkäuferinnen) echt keinen einzigen gestört. Ganz im Gegenteil die waren alle begeistert. 🙄
 
Bei Hermann konnte der Chip nicht ausgelesen werden.Wir haben ihn dann erneut chippen lassen. Ich konnte seine Herkunft bis zu einer Welpenhilfe bei der mit 6 Monaten abgegeben wurde zurückverfolgen. Er ist also nicht gestohlen. Vielleicht war er gar nicht gechippt?

Vor einem Laden würde ich meine Hunde nicht anbinden weil das Risiko besteht, dass sie gestohlen, gefüttert, geärgert oder losgebunden werden. Ich nehme sie aber so oft wie möglich mit, manchmal müssen sie aber Zuhause bleiben (Arbeit und Fitnessstudio).
 
@Wautzi ein Hund der ich Klauen lässt, ja um den ist es nicht Schade, bitte das ist nur meine Meinung.

Bei meinen müsste ich da ja ganz Bestimmt keine Angst haben, aber ok ich hatte in Deutschland mal eine mini Pekingesen Hündin 950 gram Kampfgewicht hatte Sie und bei schönen Wetter habe ich Sie immer mit, auf meine Motorradtouren mitgenommen, das schönst für Sie war dann der Platz auf dem Tank sie konnte da nicht wegrutschen,weil sie in ihr Schaumstoffkissen gesessen hat, was mit dem Tank Verbunden war.

Da ich Nie schnell gefahren bin, wenn Sie dabei war ist klar und unter meinen Biker freunden war Sie auch bestens Bekannt und wenn wir uns nur so Irgendwo unterwegs Getroffen haben für ein Schätzchen konnte mein Mädchen erst mal ihre Runde drehen und das ohne das ich mit gehen musste denn auch Sie kannte ihr ganze Leben kein Halsband und Leine und Sie lies sich auch von Fremden nicht Anfassen.

Wenn sie dann zurück kam,habe ich mich kurz Gebückt und Sie ist mir in die Hände gesprungen und habe ich Sie auf meinen Chopper gesetzt, meine Freunde haben Sie dann immer mal Geneckt, weil wenn die Maus da oben war dann hatte Sie alles im Blick und wer zu nahe an meinen Chopper vorbei gelaufen ist, da ist Sie gleich zur Hochform aufgelaufen, man hätte glauben können da würde Pit & Co sitzen.

Ich wollte damit nur Sagen das es Durchaus auch kleine Hunde gibt die sich nicht so ohneweiteres Klauen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben