Ich glaube, unser Hund ist verhaltensgestört

Das ist für mich einer der Fälle, bei denen man nur sagen kann........... im Tierheim isser besser dran.
Bei denen DU das sagst. Und was DU sagst ist mir persönlich furzegal. Du bist für mich einer der User auf deren Meinung ich nicht einen Pfennig wetten würde. Dazu ein ein extrem unsympathischer und taktloser User.

Zu behaupten ein Hund hätte es in einem Tierheim besser BEVOR auch nur ein Ansatz versucht wurde sein Verhalten zu verändern zeugt mMn von Unwissen und einer unfassbaren Dreistigkeit.
 
Bei denen DU das sagst. Und was DU sagst ist mir persönlich furzegal. Du bist für mich einer der User auf deren Meinung ich nicht einen Pfennig wetten würde. Dazu ein ein extrem unsympathischer und taktloser User.
Geht mir mit dir genauso.
Ich bin halt ehrlicher als du und das vermutlich auf Kosten von Höflichkeit und Takt. Damit kann ich leben.


Zu behaupten ein Hund hätte es in einem Tierheim besser BEVOR auch nur ein Ansatz versucht wurde sein Verhalten zu verändern zeugt mMn von Unwissen und einer unfassbaren Dreistigkeit.
Wenn Menschen 8 Jahre lang alles falsch machen, was man falsch machen kann, wo willst du da einen Ansatz suchen?
Tiertrainer kosten 30-50 €/Stunde. Ein 16jähriger KANN das nicht bezahlen!! Und dieser 16jährige fragt hier.
 
Ehrlichkeit hat nichts mit Dreistigkeit zutun. Ich kann jemandem höflich und leise sagen, dass sein Preisschild noch am Schuh klebt oder ich kann quer über die Straße brüllen, dass der 'Blöde Typ da noch ein kack Preisschild am Schuh hat, ha ha ha'.
Ein gewisses Taktgefühl sollte selbstverständlich sein. Vorallem bei der Generation +40.
Von Menschen über 40 erwarte ich eine gewisse Vorbildfunktion. Oder zumindest Rücksichtnahme und Höflichkeit. Sind diese nicht gegeben, dann zweifle ich persönlich stark an dem Beitrag den dieser Mensch zu unserer Gesellschaft beiträgt.

Wo ich einen Ansatz suchen würde? Hast du das Thema eigentlich gelesen oder wolltest du hier nur stänkern ohne überhaupt alle Beiträge gelesen zu haben?
Oder bist du vielleicht einfach nicht in der Lage sinnergreifend zu lesen?
Egal was es ist, wie ich vorgehen würde schrieb ich hier bereits. Wenn es dich so sehr intressiert, dann lies doch nach.

Ein 16 Jähriger KANN das sehr wohl bezahlen, wenn er einen Ferienjob hat. Da derzeit Sommerferien sind (bzw. bald sind) ist der TE durchaus in der Lage für diese Kosten allein aufzukommen. Ich würde es ihm nicht zu Lasten legen sondern dafür plädieren ernsthaft mit den Eltern zu reden. Und -falls diese sich nicht umstimmen lassen- zumindest zu versuchen sie davon zu überzeugen, dass er mit seinem Hund in eine Hundeschule gehen darf die nunmal weniger kostet.
Übrigends sind sehr viele Trainer bereit Rabattpakete zu verkaufen. Eine Stunde kostet dann deutlich weniger, allerdings wird einvernehmlich zugestimmt, dass viele Trainerstunden nötig sein werden.

Ich an deiner Stelle würde mich schämen solche wertenden und verachtenden Beiträge in diesem Thema zu posten.



Es ist niemals zu spät etwas Gutes zu tun.
Es ist niemals zu spät zu lernen, Einsicht zu zeigen, zu bereuen.
Es ist niemals zu spät sich mit einem Thema auseinanderzusetzen und sich zu entwickeln.

Niemand sollte wegen seines Willens nach Änderung benachteiligt, beleidigt oder gemobbt werden.
Niemand sollte wegen seines Willens etwas Gutes tun zu wollen verhöhnt und verspottet werden.
Niemand sollte wegen fremder Taten verurteilt oder ausgegrenzt werden.
Und Niemand sollte sich schlecht fühlen weil er einen Fehler lang nicht wahrgenommen hat, diesen aber nun begreift und verändern will.
 
Ich kann jemandem höflich und leise sagen, dass sein Preisschild noch am Schuh klebt oder ich kann quer über die Straße brüllen, dass der 'Blöde Typ da noch ein kack Preisschild am Schuh hat, ha ha ha'.
Es geht hier nicht um Preisschilder, sondern um Lebewesen!!

Ein gewisses Taktgefühl sollte selbstverständlich sein. Vorallem bei der Generation +40.
Warum ausgerechnet bei +40? Mit 18 darf man schon wählen.

Von Menschen über 40 erwarte ich eine gewisse Vorbildfunktion.
Du erwartest tatsächlich von jedem über 40 jährigen eine Vorbildfunktion? Solltest du dich da nicht in erster Linie an deine Eltern halten?

Oder zumindest Rücksichtnahme und Höflichkeit. Sind diese nicht gegeben, dann zweifle ich persönlich stark an dem Beitrag den dieser Mensch zu unserer Gesellschaft beiträgt.
Zweifel solange du willst. Ich habe nie behauptet ein Eckpfeiler unserer Gesellschaft zu sein. Für einige meiner Hunde war ich aber die Rettung.



Ein 16 Jähriger KANN das sehr wohl bezahlen, wenn er einen Ferienjob hat. Da derzeit Sommerferien sind (bzw. bald sind) ist der TE durchaus in der Lage für diese Kosten allein aufzukommen. Ich würde es ihm nicht zu Lasten legen sondern dafür plädieren ernsthaft mit den Eltern zu reden. Und -falls diese sich nicht umstimmen lassen- zumindest zu versuchen sie davon zu überzeugen, dass er mit seinem Hund in eine Hundeschule gehen darf die nunmal weniger kostet.
Ernsthaft mit den Eltern reden, die einen Hund 8 Jahre im Zwinger verrotten lassen? In welcher Welt lebst du denn?

Ich an deiner Stelle würde mich schämen solche wertenden und verachtenden Beiträge in diesem Thema zu posten.
Und ich würde mich schämen solche weltfremden Äusserungen von mir zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um Preisschilder, sondern um Lebewesen!
Die du gern in einem Tierheim sehen würdest.

Du erwartest tatsächlich von jedem über 40 jährigen eine Vorbildfunktion? Solltest du dich da nicht in erster Linie an deine Eltern halten?
Jetzt wo du es sagst.. obwohl beide meiner Eltern grade erst 40 geworden sind sind sie doch reifer und höflicher als du es im Forum scheinst..

Für einige meiner Hunde war ich aber die Rettung.
Ja? Hast du sie auch in's Tierheim gesteckt weil sie Jahrelang falsch gehalten wurden? 'Rettung' ist wirklich ein schönes Wort. Schade, wenn man die Bedeutung nicht begreift. :)

Ernsthaft mit den Eltern reden, die einen Hund 8 Jahre im Zwinger verrotten lassen? In welcher Welt lebst du denn?
In einer Welt in der man seinen Nächsten liebt. Ist ganz schön hier find ich. Ganz angenehm, dass User wie du in einer anderen Welt leben. So muss ich mich nicht mit unhöflichen und dreisten Unmenschen herumschlagen.
Wir auf meinem Planeten geben Menschen eine zweite Chance, weißt du. Vorallem wenn sie Einsicht zeigen und versuchen sich zu bessern. :jawoll:
 
Die du gern in einem Tierheim sehen würdest.
In diesem Fall schon ja.

Jetzt wo du es sagst.. obwohl beide meiner Eltern grade erst 40 geworden sind sind sie doch reifer und höflicher als du es im Forum scheinst..
Dann hast du doch ein Vorbild. Wofür brauchst du dann noch den Rest der über 40jährigen?

Ja? Hast du sie auch in's Tierheim gesteckt weil sie Jahrelang falsch gehalten wurden? 'Rettung' ist wirklich ein schönes Wort. Schade, wenn man die Bedeutung nicht begreift.
Was ist das jetzt für eine völlig abstruse Konstruktion? Und welcher Sinn macht dieser Satz: Hast du sie auch in's Tierheim gesteckt weil sie Jahrelang falsch gehalten wurden?

In einer Welt in der man seinen Nächsten liebt. Ist ganz schön hier find ich. Ganz angenehm, dass User wie du in einer anderen Welt leben. So muss ich mich nicht mit unhöflichen und dreisten Unmenschen herumschlagen.
Das Gefühl, dass du in einer anderen Welt lebst, die nur aus Gutmenschen besteht, hatte ich auch schon.

Wir auf meinem Planeten
Passt!!!
 
Was ist das jetzt für eine völlig abstruse Konstruktion? Und welcher Sinn macht dieser Satz: Hast du sie auch in's Tierheim gesteckt weil sie Jahrelang falsch gehalten wurden?

Dachte ich's mir doch.. Sinnergreifend lesen ist nicht für Jedermann! :jawoll:
 
Ich traue dir leider Gottes nicht zu das beurteilen zu können..
Mach dir nichts draus. :jawoll:
 
Ich kann zwar die Wut ,von willnurspielen verstehen ,ich bin auch wütend und traurig über diese Geschichte.
Man muss aber nicht gleich auf Jemand draufhauen ,schließlich sind die Eltern schuld nicht er.
Man muss erstmal den Mut aufbringen so eine Geschichte in ein Forum zu stellen .
Gute Tips wurden hier schon mehrfach genannt ,darum schreibe ich dazu nichts ,aber was hilft es dem Hund wenn man den User gleich am Anfang vergrault ?.
Ich hoffe innständig das die Eltern einsichtig sind ,wenn nicht bin ich auch der Meinung ,wo anders wäre er besser aufgehoben.
Auch wenn es mir für Spike 98 sehr leid tun würde ,man merkt er liebt diesen Hund.
Spike 98 !

Ich liebe Berner Mischlinge ,könntest du vielleicht ein Bild einstellen ? ,ich bin neugierig.
Würde mich freuen weiterhin von Euch zu hören .

Lg. sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben