ich brauche DRINGENT einen Rat

Man kanns aber mit der Gesundheit auch übertreiben :eek:

Nach nem Keks ist die Übergebungsgefahr wohl nicht so hoch.

Und für mich hört sich das echt zu perfekt an, ich hab da so meine Zweifel ;)
 
ich finde nichts daran übertrieben oder schon im kindergarten kinder mit essen in der hand rumlaufen sehen? ist bei uns hier auch untersagt.
 
gibt es bei uns eh nicht wegen zähne schädigend. höchstens an besonderen tagen eine kleinigkeit. Und das auch ohne rum zu rennen.
 
Und mit nem bonbon sieht man bei uns im Kiga schon Kinder. ebenso essen sie kaugummie und den NICHT am Tisch:frech3:
 
bei uns sind süßigkeiten jeglicher art im kiga verboten, selbst milchschnitte usw. Kinder die das mitbringen müssen das ohne zu essen mit nach hause nehmen.
 
Das ist doch Wortklauberei was Kinder mal essen dürfen und was nicht. Das Problem liegt doch woanders. Die eigenen Kinder kann man dahingehend führen, dass sie nix im Gehen essen, dem Hund keine Chance geben. Bei anderen Kindern und draussen geht das eben nicht immer. Daher wäre mein Ansatz, den Hund umzulenken.

Ich denke, mein Beispiel mit der Jagd trifft es gut.
 
Nicht das wir uns falsch verstehen,ich schränke Süsses auch ein und es gibt nur Wasser zum trinken.
Aber paar Gummiebärchen oder so dürfen sie schon haben,ich esse ja auch mal was zu kaffee.
 
Bobbie, was deine Kinder essen und wieviel ist doch eure Sache. Das händelt jeder wie er meint :)

Genauso wie jeder Kindergarten da andere Vorgaben hat.

Das hat aber mit dem Problem das der Hund was klaut nichts zu tun.

Nicht alle Eltern sind so vorbildlich wie Honey, sondern lassen ihre Kinder frei rumlaufen. MIT ESSEN in der Hand :eek:

DU kannst nur dafür sorgen das der Hund bei euch keine Gelegenheit bekommt den Kindern was zu mopsen, dafür müssen die Kids, soweit in der Lage, mit einbezogen werden.

Draußen und woanders heißt es halt, AUGEN AUF :D
 
Bobbie, was deine Kinder essen und wieviel ist doch eure Sache. Das händelt jeder wie er meint :)
:D

Ja schon klar ,aber ich bin echt sprachlos,das das als so schlimm empfunden wird ,auch ohne hund.
Wenn ich an meine Kindheit denke,was sind wir draussen rumgerannt und hatten was zu essen bei. Was schöneres gabs doch garnicht.ich verbinde das mit "Kindheit" irgendwie......
Sonne,Garten,Wiesen, Wälder,Piknik,aber da sitzt man ja nicht still bei Tisch.:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben