ich brauche DRINGENT einen Rat

Ich würde nicht nur die Kinder einschränken, sondern auch die Bewegungsfreiheit des Hundes.

Darf er am oder unter dem Tisch sitzen wenn Ihr esst?
 
Unter den Tisch darf er,aber da klaut er nur wenn was runter fällt.
das stört mich dann nicht sonderlich. Aber das aud der Hand mopsen,regt mich auf. Deswegen muss ich das ändern.
 
Es geht nicht darum, ob es Dich stört oder nicht. Es geht darum, dass der Hund lernen muss, dass Essen von Eurem Tisch und klauen tabu ist. Wenn der Hund unter dem Tisch liegt und indirekten Zugang dazu hat, ist das schon mal ein Fehler. Dem Hund sollte ein Platz fern vom Tisch zugewiesen werden. Steht er auf, wird er zurückgeführt. Das ist die erste Tabuzone. Als zweites würde ich ihn, wenn er klaut, wieder sofort auf einen Platz weisen und dort eine Weile belassen bis Ihr das Kommando auflöst.
 
Ja versteh ich.
Der Hund kannte es nicht anders,er hat immerr die Reste(auch Kuchen) von den Vorbesiitzern bekommen.
Soll ich ihn dann nach draussen schicken oder einen Platz, wo er weiss/sieht das wir essen ,aber nicht dabei sein darf?

Und wie ist das Unterrwegs,meine Kinder wollen schonmal nen Keks,auch das Baby bekommt mal einen Zwieback und da hat er auch schon geklaut,wenn die hand aus demKiwa hing.

Ich weiss grob fahrlässig, er könnte beissen.
 
Ja versteh ich.
Der Hund kannte es nicht anders,er hat immerr die Reste(auch Kuchen) von den Vorbesiitzern bekommen.
Soll ich ihn dann nach draussen schicken oder einen Platz, wo er weiss/sieht das wir essen ,aber nicht dabei sein darf?

Der Platz darf ruhig in der Küche sein, wobei es für den Hund vielleicht leichter ist, wenn er das nicht wäre.

Und wie ist das Unterrwegs,meine Kinder wollen schonmal nen Keks,auch das Baby bekommt mal einen Zwieback und da hat er auch schon geklaut,wenn die hand aus demKiwa hing.

Das musst Du sofort unterbinden. Biete ihm dann sofort ein Alternativverhalten an. Lass ihn beispielsweise PLATZ machen.

Ich weiss grob fahrlässig, er könnte beissen.

Siehe oben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben