Ich brauche dringend gute Ratschläge und Hilfe!

Ähm, was? :confused: Missverständnis?
Mit dem zitierten Satz meinte ich die ERZIEHUNGSPHASE, keinen DAUERZUSTAND!
Mensch, der Kleene ist noch ein BABY!:rolleyes:

Ich kann Bobby längst ohne Probleme wieder im Schlafzimmer lassen; dort bleibt er auch, wenn ich einkaufen bin und es ist mittlerweile völlig egal, welche Decke auf dem Bett liegt und mit oder ohne Kater. Er musste es einfach nur LERNEN - genauso, wie kleine Kinder bestimmte Dinge lernen müssen, sie nicht zu tun.
 
Vom alleine sein ist das unterschiedlich:In einer Woche hab ich frühschicht,da geht der letzte um sieben und der erste kommt um zwei,und die andere woche geh ich um eins und mein mann kommt um halb fünf.Das pendelt alle 2 wochen so.Daran hat er sich schon gewöhnt.

Aber weil das mit dem schlafen im Bett und der Katze angesprochen wurde könnte ich mir vorstellen dass Pauli auf die Couch pinkelt weil wir noch einen kleinen hund haben.Unsere Chihuahua-Spitz-Omi (11jahre).

Vielleicht ist das mit ein Grund.Wobei sie eigentlich lieber auf dem Teppisch liegt als auf der Couch ;) Und bei der gemeinsamen Abendlichen Kuschelstunde wird keiner vernachlässigt :zwinkern2:
 
Warum pinkelt der Hund auf die Couch, weil er auf die Couch darf!

Das ist auch eine Ursachenerforschung.

Letztendlich lassen die Leute doch nur Ihre Hunde auf die Couch, weil es bequem ist den Hund zu kraulen ohne sich selbst großartig bewegen zu müssen.:jawoll:
 
Warum pinkelt der Hund auf die Couch, weil er auf die Couch darf!

Das ist auch eine Ursachenerforschung.

Letztendlich lassen die Leute doch nur Ihre Hunde auf die Couch, weil es bequem ist den Hund zu kraulen ohne sich selbst großartig bewegen zu müssen.:jawoll:

Ähm, das glaub ich jetzt mal nicht unbedingt. Simba durfte noch NIE auf die Couch .. seit ein paar Tagen hat er den Tick, dass er immer mal wieder drauf springt, wenn ich nich aufpasse. Ich scheuch ihn dann auch sofort runter. Also ich denke, er weiss (mehr oder weniger), dass er das NICHT darf. Und jetzt hat er mir die letzten 2 Tage drauf gepinkelt .. nun ist er aber weder in der Pubertät, noch einer, der auf die Couch darf .. also warum macht er das ? Ich glaube, er macht es, weil er NICHT auf die Couch darf .. oder was meint Ihr ?
 
Oder weil es der Platz ist wo die ranghöheren Rudelmitglieder sitzen.

"Ich pinkel dem mal auf den Platz damit die merken, das ich Ansprüche auf Beförderung stelle", muss nicht kann es aber sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben