Ich brauche dringend einen rat zu meinem 12 wochen alten welpen!!!!

Hallo erst einmal..,
haben uns vor 5 Tagen eine Jagdterrier mischlingshündin angeschafft sie ist 12 Wochen alt!
Als sie zu uns gekommen hat sie erst einmal ins wohnzimmer gemacht ^^ was auch nix anderes als normal ist!
Aber dann mit den tagen hat sie angefangen unruhig zu werden und dann bin ich mit ihr raus und dann hat sie auch meistens gemacht und hat ihr leckerchen bekommen ! Doch heute weiß ich nicht was mit ihr los ist ich bin jede halbe stunde mit ihr raus immer wenn sie wach wird und immer nach dem fressen und nach dem spielen doch draussen macht sie nix .. ! dann kommen wir grade rein dann rennt sie rum und ehe man sich versieht hat sie ihr Geschäft gemacht ! Da sie unser erster Hund ist will ich einen Rat von erfahrenen Hundehaltern haben! Was kann ich tun und wir muss ich reagieren wenn sie drin gemacht hat manche sagen ignorieren (aber dann weiss sie ja nicht dass das nicht gut war ) und andere sagen man soll die drauf hinweisen und
"pfui " oder "aus " sagen! wie gehe ich richtig vor !
Wäre dankbar für eine schnelle Antwort ..

mfg benny :traurig2:
 
Kommentarlos wegwischen und nochmal mit dem Welpen rausgehen.

Wenn Du mit ihr rausgehst, würde ich solange warten bis sie sich gelöst hat. Dann erst wieder reingehen.
 
Schimpfen würde ich nicht.
Aber du kannst ganz genau aufpassen, und sobald sie sich hinhockt einmal bestimmt "NEIN" sagen, sie hochnehmen und raus bringen. Draussen dann den Hampelmann spielen, mit hoher Stimme loben und Leckerli rein.
Keine Angst wenn du sie hoch nimmst. Normalerweise hören die Kleinen dann auf zu pinkeln.

Ich denke, sie hat es halt erst einmal noch nicht verstanden, und zweitens können sie in dem Alter die Blase meist noch nicht kontrollieren.
Immer dran bleiben, dann wird es schon.
Ich hab das auch jetzt gerade. Mache es zum dritten Mal und kann nur sagen, da sind alle Welpen verschieden. :jawoll:
 
das will ich ja auch aber irgendwann hat sie wohl keine lust mehr und will rein .. dann wird die richtig wild und zieht richtig und jammert !
naja jammern tut die sowieso sehr viel meine freundin und ich können nicht einmal den raum verlassen ohne das sie jammert!!
 
das ist normal. Sie ist ja erst fünf Tage da. (und hat Euch schon voll im Griff :jawoll:)

Geh ein Stück weiter von zu Hause weg. Trag sie am besten solange bis sie ihr sicheres zu Hause nicht mehr sieht.

Dann jammert sie auch nicht mehr.
 
Jetzt wieder das beste beispiel ...
ich war grade mit ihr laufen sie hat nirgends gemacht haben sie von wiese zu wiese gebracht ... nix ..!
dann kommen wir grade in die Wohnung und schon pinkelt sie munter in den Flur ..!
ich weiss nicht was man da noch machen soll ich habe heute schon bestimmt 10 mal gewischt und immer das selbe wir gehen raus auch mal länger mal 20-30 min und sie macht nix dann kommen wior grade rein dann macht sie! Aber was mir aufgefallen ist das sie immer lieber schnüffelt am rasen und guckt nach den leuten anstatt zu machen .. also alles ist interessanter als eben schnell zu machen !!

weiss sonst noch jemand etwas wie man da vorgehen soll ??

mfg
 
Halte durch bis sie drausen gemacht hat!Vielleicht auf eine ruhige Wiese für den Anfang.
sonst gibt es keine andere Möglichkeit und dann super viel loben,feier eine Party!

Bleib konsequent so lange drausen bis sie gemacht hat!
Ich hab am Anfang auch gedacht das Klappt nie und war auch manchmal bis zu 1 1/2 Stunden drausen(nicht gelaufen nur auf einer Wiese gestanden)

Zack und Irgendwann hat es Geschnackelt und Madam hat gewusst wir gehen nicht eher wieder heim bis sie gemacht hat.
 
wir haben es noch einmal probiert wir waren die letzten 2 stunden fast nur mit ihr draussen aber sie macht garnix .. sobald da ein fahrrad fährt oder iwer redet guggt sie nur wieder und zieht an der leine das sie weg will..! und dann ist sie grade in der wohnung schon macht sie wieder ! darf man ihr über nacht das trinken weg nehmen oder ist das nicht gut ??

mfg
 
Es gibt sicher welche die Behaupten Trinken in der Nacht weg nehmen dann Pinkeln sie nicht so viel,
Aber für mich ein NO GO ,wenn ich nachts Durst habe möchte ich ja auch was Trinken können.


Bringt sie doch mal auf einen Ruhigen Platz wo wirklich keine Menschenseele ist !!
 
Das wird hier schwierig wir wohnen hier zwar nur in einem dorf aber das dorf ist nur eine hauptstraße mit wenigen nebenstraßen wir waren grade schon mal auf einer schönen Wiese wo es schön ruhig war aber trotzdem da hat sie nur geschnüffelt...!
Das Wasser will ich ihr auch sehr ungerne wegnehmen ..! :traurig2:
nur ich verstehe nicht warum die das auf einmal so macht gestern noch hat sie so schön draussen gemacht und nicht einmal drin !
Heute hat sie nur einmal draußen gemacht und das wars ... =( =(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben