Hungriger Schäfer-Welpe

Die größte Frechheit finde ich allerdings, das Angel sich gleich mal hier eine Verwarnung abgeholt hat weil sie eure Futterhype nicht mitmacht.

Das finde ich lächerlich und parteiisch. Traurig sowas.:uebel1:
 
Jep Trofu war gemeint......Kilopreis etwas um die 4 Euro, ich verfütter für meine 3 Mädel gut 350g am Tag macht also rund 1,40, mal mehr mal weniger kommt drauf an was noch in den Napf kommt.
Würden die Drei aber alle eine NFDose Pedigree bekommen würde mich der Spaß am Tag mindestens 3 Euro kosten, habe jetzt nen guten Euro pro 400gr Dose gerechnet.
 
Jep Trofu war gemeint......Kilopreis etwas um die 4 Euro, ich verfütter für meine 3 Mädel gut 350g am Tag macht also rund 1,40, mal mehr mal weniger kommt drauf an was noch in den Napf kommt.
Würden die Drei aber alle eine NFDose Pedigree bekommen würde mich der Spaß am Tag mindestens 3 Euro kosten, habe jetzt nen guten Euro pro 400gr Dose gerechnet.

Aber das ist doch super eigentlich. Du gibts weniger Geld aus u bekommst besseres Futter dafür.

Ich finde Garanatapet nämlich deutlich besser als Pedigree.
Nicht extrem toll, aber doch DEUTLICH besser ;)

---oder hab ich schon wieder (?) was falsch verstanden ---- ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, i-ein Trofu müssen sie ja bekommen, bei meinem Zeitplan bekomme ich das barfen nicht hin.
Da die Drei auch nicht die angegebene Menge bekommen, sondern fast jeden Tag auch was feines Gedörtes aus dem Backofen, passt es schon. Zum Glück hat meine Mutter da viel Zeit zu, Fleisch im Backofen dörren dauert ewig. Sie weigert sich jedes mal vergeblich, wenn der Nachbar Hasenohren bringt :happy2: Sechs hungrige Kulleraugen schauen sie dann an, und sie kann dann nicht nein sagen.
 
Zwingen?! Ich dachte der Schäfer hat Hunger ohne ende? :nachdenklich1:


Ich meinte das im allgemeinen. Wenn mein Hund, doch lieber das eine Futter frisst, muss ich doch nicht auf biegen und brechen versuchen ihm ein anderes zugeben.

Ich befürworte Pedigree auch nicht, aber was soll man machen, wenn der Hund jedes andere Futter verweigert? Nur mal als Beispeil, der Sack den sie jetzt hat, ist leer sie kauft einen anderen und Hund mag es nicht? Soll die TE dann zig verschiedene Futter probieren, nur um dann vielleicht am Ende doch wieder Pedigree zu kaufen weil der Hund nix anderes anrührt? Natürlich sag ich jetzt nicht bleib bei diesem Futter, aber ich würde, wenn ich 1 oder 2 andere Sorten versucht habe und diese beim Hund nicht ankommen, NICHT weiter experimentieren.

Ich sprech da leider aus Erfahrung. Mein allererster Hund ( is shcon 10 Jahre her) hat ausser das billig Futter vom Großhandel NICHTS gefressen, nein lieber hat er gehungert! Ich habe auch verschiedene hochwertige Futter ausprobiert, mit dem Endergebniss das nach 5 sorten ( die alle nicht billig waren), mein damaliger mann gesagt hat es reicht, der Hund hat Hunger und wir das Geld nicht zum verschenken!

Ich denke es geht in diesem Thread auch ein wenig darum, dass nicht jeder mal so mir nichts dir nichts zig Euro für Futter ausgeben kann, das dann nicht gefressen wird.

und zur Verwarnung von Angel kann ich auch sagen, dass ich in keinem Ihrer Beiträge irgendwas gefunden habe, dass nicht sachlich war!
 
Necci:
Hmhm... finde 400gr. TF für nen Welpen auch ziemlich viel...

Aber was solls. *achselzucken*
MisaMisa:
Ich meine ja bloss: für das Geld das man für einen Haufen Pedigree pro Tag ausgibt bekommt man locker hochwertiges Futter!
Einfach mal hochrechnen! Bei hochwertigem Futter zahle ich zwar 60 Ocken auf einen Batzen, dafür hält der aber auch gut 3 Monate.
Immerhin: 400g am Tag, Pedigree ist nicht unbedingt billig, Pedigree ist ziemlich minderwertig..
Wieso nicht einfach auf gutes, hochwertiges Futter umstellen?
Da sparst du dir mit sicherheit Geld. Und nebenbei tust du deinem Hund damit was besseres.. :)

Einfach mal in den Raum gestellt:
Welpenfutter für große Hunde, kauf in 12,5-15kg Säcken und die Futtermenge laut Packung:

Pedigree 1,87 € / kg - Futtermenge 425 gr/tägl. = 23,84 € / Monat
Granatapet 4,39 € / kg - Futtermenge 520 gr/tägl. = 68,48 € / Monat
Platinum 3,60 € / kg - Futtermenge 420 gr/tägl. = 45,36 € / Monat
Eukanuba 4,00 € / kg - Futtermenge 430 gr/tägl. = 57,33 € / Monat
HappyDog 3,27 € / kg - Futtermenge 420 gr/tägl. = 41,20 € / Monat
Josera 3,27 € / kg - Futtermenge 450 gr/tägl. = 44,15 € / Monat

Wie man sehen kann, ist die Futtermengenempfehlung fast identisch, egal ob minderwertiges TroFu oder hochwertiges.....

Wo spart man also Geld ? Sorry, das konnte ich so nicht stehen lassen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben