Hungriger Schäfer-Welpe

Kosten sind immer relativ Lengalenga. Will man sein Geld für minderwertige Zutaten, Berge an Getreide, Farbstoffe, Lockstoffe, künstliche Konservierung etc. ausgeben? Wenn ja, dann spart man sicherlich Geld. Will man sein Geld aber für halbwegs vernünftige Dinge ausgeben, dann schmeisst man bei Meister P...... sein Geld zum Fenster raus. Sicherlich eine Einstellungssache.

@Angel

Das Beispiel Eukanuba zeigt deutlich, dass teuer nicht gleich gut ist. DAS würde sicherlich auch keiner behaupten, der sich etwas auskennt. Wenn man berücksichtig, dass mein Favorit Fenrier - aus meiner Sicht das beste Trofu - sich in der gleichen Preiskategorie befindet wie Eukanuba, RC, dann unterstreicht es das wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal in den Raum gestellt:
Welpenfutter für große Hunde, kauf in 12,5-15kg Säcken und die Futtermenge laut Packung:

Pedigree 1,87 € / kg - Futtermenge 425 gr/tägl. = 23,84 € / Monat
Granatapet 4,39 € / kg - Futtermenge 520 gr/tägl. = 68,48 € / Monat
Platinum 3,60 € / kg - Futtermenge 420 gr/tägl. = 45,36 € / Monat
Eukanuba 4,00 € / kg - Futtermenge 430 gr/tägl. = 57,33 € / Monat
HappyDog 3,27 € / kg - Futtermenge 420 gr/tägl. = 41,20 € / Monat
Josera 3,27 € / kg - Futtermenge 450 gr/tägl. = 44,15 € / Monat

Wie man sehen kann, ist die Futtermengenempfehlung fast identisch, egal ob minderwertiges TroFu oder hochwertiges.....

Wo spart man also Geld ? Sorry, das konnte ich so nicht stehen lassen....

Gut, dass kann ich so aber auch nicht stehen lassen :zwinkern2:

Hier nur mal zwei Alternativbeispiele in Bezug auf Gesamtkosten und Futtermenge / Tag:

Orijen Adult Hundefutter 5,11 /kg - 325gr/tägl. = 49,82 € / Monat
Markus Mühle 2,33 /kg - 420 gr/tägl = 29,35 € / Monat

Torsten
 
Ausserdem stimmen die Werte bei Platinum und Josera immer noch nicht!

Bei Platinum benötige ich 310 - 390 gr. und Josera kostet nur 2,67/kg und ich brauche auch nur 400 gr. am Tag!

Somit kostet Platinum zwichen 33,50 Euro und 42,00 Euro im Monat und Josera 32,-- Euro/Monat.

Erfahrungsgem. brauche ich bei hochwertigem Futter sowieso immer weniger als auf der Packung angegeben.

Es ist natürlich etwas teurer, hochwertig zu füttern, aber 10-15 Euro im Monat mehr sollte mir mein Hund dann doch wert sein!
 
Gut, dass kann ich so aber auch nicht stehen lassen :zwinkern2:

Hier nur mal zwei Alternativbeispiele in Bezug auf Gesamtkosten und Futtermenge / Tag:

Orijen Adult Hundefutter 5,11 /kg - 325gr/tägl. = 49,82 € / Monat
Markus Mühle 2,33 /kg - 420 gr/tägl = 29,35 € / Monat

Torsten

Torsten - nicht mogeln, wir reden über Welpenfutter :frech121:

Markus Mühle hat keines und Orjen für Welpen hat folgendes:
5,18/kg Menge: 360 gr. bei 10kg / 510 gr bei 15kg also Mitte = 435 gr macht dann 67,60 € / Monat ....

und klar ich habe nur die Sorten genommen die hier dauernd erwähnt wurde, gibt bestimmt noch etl. andere gute & schlechte.
 
@Angel

Das Beispiel Eukanuba zeigt deutlich, dass teuer nicht gleich gut ist. DAS würde sicherlich auch keiner behaupten, der sich etwas auskennt. Wenn man berücksichtig, dass mein Favorit Fenrier - aus meiner Sicht das beste Trofu - sich in der gleichen Preiskategorie befindet wie Eukanuba, RC, dann unterstreicht es das wirklich.

Ich habe hier nur quer beet mal die Sorten genommen, die am meisten erwähnt wurden, und Fakt ist nun mal, egal ob gut oder schlecht, die Futtermengen unterscheiden sich nur ganz minimal, entgegen der Aussagen, mit hochwertigen Futter spart man Geld, weil man weniger braucht.

Hochwertiges Futter ist immer besser für den Hund, sofern er es auch mag & verträgt und es für den HH finanziell machbar ist.

Aber nicht jeder Hund verträgt / mag hochwertiges Futter und auch nicht jeder HH hat das Geld dafür, somit muß jeder mit seinen Möglichkeiten versuchen das Beste daraus zu machen und sollte nicht dafür verurteilt werden.

Und Welpenfutter & die Futtermenge als Welpe sind insgesamt kostenintensiver, als bei ausgewachsenen Hunden & Adult-Futter.
 
Naja aber es wäre wirklich seltsam,wenn der Hund nicht eine einzige hochwertige Futtersorte mag.

Mein Hund war auch recht mäklig, anfangs zumindest.

Naja da musste ich auch viel ausprobieren - minderwertige Sorten habe ich aber gar nicht erst ausprobiert, weil es einfach nicht in Frage kommt.

Ich würde mich nie wohlfühlen, wenn mein Hund minderwertige Sachen bekommt.
 
Torsten - nicht mogeln, wir reden über Welpenfutter :frech121:

Ich gebe zu, daß habe ich tatsächlich bei meinen Angaben nicht berücksichtigt. In Bezug auf Adult Futter gibt es aber dennoch teilweise sehr unterschiedliche Fütterungsempfehlungen wie du siehst. :zwinkern2:

Torsten
 
also das mögen sollte einmal kein Grund sein! Mein Hund liebt Frolic auch über alles! Aber warum? Was für Stoffe sind da drinnen dass er so drauf steht???

Ich MAG McDonalds oder Pizza auch lieber als einen Salat! Esse ich esdeswegen immer?? Nein!!

Und dem Hund ein futter hinstellen und nur weil er es vl. den ersten Tag nicht frisst und dann gleich futter wechseln, sorry aber so etwas nenne ich verwöhnt und nicht hunde die ein hochwertiges futter bekommen. :frech121:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben