"Hungertag ist heute!"

Esst ihr rohes Fleisch? Ich jedenfalls nicht.
Da der Hund ja vom Wolf abstammt und nicht vom Menschen wird ihm ein Fastentag wohl kaum schaden. In der Natur kommt ja auch nicht nen Reh jeden Tag über den Weg gelaufen und lässt sich auffressen. Und zur gleichen Tageszeit schon mal gar nicht.
Gerade beim BARFen kann ein Fastentag schon mal sein. Notwendig ist das natürlich nicht.
Dem Hund allerding den ganzen Tag zugang zum Futter zu gewähren geht meiner Meinung nach gar nicht.

Teddy hat in seiner Hundebox alles drin liegen, Rinderohren, Pansen, Knochen....er holt sich nur das was er gerade braucht und will. Die Sachen bleiben Tagelang in der Box liegen.
LG
Lukas

Also ich esse gerne faßt rohes Fleisch....natürlich nur Fillet, oder Steak,
ohne Gewürze nur wirklich ganz kurz auf dem Grill gewendet. Innen ist alles roh........dachte schon ich bin Kanibale.:denken3:..also vorsicht:frech3:
Teddy ist von sich aus mal mehr mal weniger...........
 
Also, ich hab mal'n Auge drauf geworfen. Vorgestern Abend bekam Rufus gegen halb 9 (20:30 Uhr) sein Futter. Futter gibts einmal täglich, abends. Is'n schöner Tages-Abschluss und mit vollem Magen schläft es sich auch gut :D

Also, letztes Futter halb 9 (Dienstag). Gestern Abend, ca. viertel nach 9 (21:15 Uhr) hat er von der Dienstagsfütterung den letzten Haufen gemacht (Über den Tag verteilt natürlich ettliche mehr).

Es war keine besonders große Futter-Portion und er hatte den selben Auslauf, wie sonst auch.

Ich möchte nich pietätlos sein, aber ich selbst verdaue da eher am Stück. Soviel zu "von innen gleich"^^

Ich denke so einen Fastentag kann man, wenn man es dann doch mal mit Menschen vergleicht, bei "Mittagessen ausfallen lassen" ansiedeln.
 
Ich bin ja gar nicht für den Vergleich zwischen Mensch und Hund, da ich denke, hier kann man keine Vergleiche ziehen beim Essen/Fressen. :verlegen1:

Trotzdem möchte ich anmerken, dass man beim Mensch ja auch sagt, dass es für den Magen und die Bakterien darin (oder was auch immer darin rumschwimmt) gut ist, wenn der Menschenmagen auch mal knurrt. Deshalb kam man ja beim Mensch auch wieder weg von 5 kleinen Mahlzeiten am Tag. Oder sogar, wenn man alle paar Monate/Jahre mal eine Woche fastet und gar nichts isst (wer es darf, denn ich bin eher untergewichtig bzw grad am Limit und darf gemäß Arzt nicht fasten :tanzen2:) - ist aber ein anderes Thema. Aber deshalb denk ist, wirds auch mal gut für den Hund sein, wenn sein Magen knurrt (wenn er es denn auch beim Hund tut). Somit finde ich es nicht verkehrt, wenn man ab und zu mal die Tagesration ausfallen läßt. Übertreiben (so nach dem Motto: Es gibt nur noch jeden zweiten Tag Futter) sollte man allerdings auch das nicht.

Schade, dass sich Betty nicht mehr äussert :traurig7:
 
Ich bin ja gar nicht für den Vergleich zwischen Mensch und Hund, da ich denke, hier kann man keine Vergleiche ziehen beim Essen/Fressen. :verlegen1:

Doch, bei verschiedenen Säugetieren kann man schonmal öfter so ein paar Parallelen ziehen.


Schade, dass sich Betty nicht mehr äussert :traurig7:

Ich denke, Du kannst Dich ruhig auf ihren letzten Beitrag im Thread beziehen. Ich halte den für informativ und er macht ihren Standpunkt glasklar. Solange da keine Fragen offen sind, bleibt ja nur die Bewertung anderer Beiträge der User.. Das brauchts ja nich zwangsläufig :)
 
Doch, bei verschiedenen Säugetieren kann man schonmal öfter so ein paar Parallelen ziehen.

Stimmt schon, Parallelen kann man ziehen, aber schlußendlich essen wir Menschen ganz anders als Hunde fressen, oder? Der Hund verdaut und verwertet auch anders. Trotzdem hab ich ja dann doch Vergleiche gezogen :girllove:


Ich denke, Du kannst Dich ruhig auf ihren letzten Beitrag im Thread beziehen. Ich halte den für informativ und er macht ihren Standpunkt glasklar. Solange da keine Fragen offen sind, bleibt ja nur die Bewertung anderer Beiträge der User.. Das brauchts ja nich zwangsläufig :)

Ja, ich fand Bettys Text ja eben auch so super, hatte dann aber noch paar Fragen dazu, weil ich es gern auch probieren möchte. Ich such die Fragen nochmal schnell raus und kopier sie :jawoll:
 
Öyyyyy........macht sie doch - wenn sie Zeit hat:jawoll:

Das wär wirklich schön :girllove:

Hab hier nochmal meine Fragen an Dich von weiter vorn.

"Betty, was sind denn dann die Maximalrationen, die Du einem Hund am Tag bei "Riesenrationen" gibst, wenn man von Prozent des Idealgewichts ausgeht? Schmeisst Du für alle Hunde zusammen nen Brocken hin und die kümmern sich oder kriegt jeder Hund seine Portion? Gibt es das auch mal, das die Hunde nicht auffressen?"

Ich hoffe, ich hab nicht übersenden, dass Du schon geantwortet hast? :verlegen1:
 
Steffi11;188150 "Betty schrieb:
Also, bei den sog. "All-you-can-eat"-Tagen gibts so 8 - 10% vom Körgergewicht - d.h. meine 12kg Hündin verdrückt so ca. 1kg.

ABER: das haben wir langsam angefangen, bitte nicht einfach so solche Futterberge hinwerfen, und schon GAR NICHT NIEMALS NICHT mit Trofu ausprobieren:wut:

Ich biete ihr dann ein gutes Kilo Fleisch (meistens am Stück) an und sie frisst und schlemmt und frisst..........
[/COLOR]



Schmeisst Du für alle Hunde zusammen nen Brocken hin und die kümmern sich oder kriegt jeder Hund seine Portion?

Ne, jeder kriegt seine Portion.


Gibt es das auch mal, das die Hunde nicht auffressen?"

Selten. Viel bleibt jedenfalls nicht über:frech4:

Ich hoffe, ich hab nicht übersenden, dass Du schon geantwortet hast? :verlegen1:




Bevor wir ab und an diese "All-you-can-eat"- Tage eingeführt haben, haben wir schon ca. zwei Jahre gebarft und ich füttere generell recht unterschiedliche Portionsgrössen - ergibt sich auch dadurch, dass ich unterschiedlich oft füttere, die Hunde aber letztendlich doch auf ihre benötigte Menge kommen müssen.

Also, bitte nicht mit "ungeübten" Hunden nachmachen (das mit den Riesenmengen, die unterschiedlichen Futtermengen natürlich schon).

Es kommt natürlcih immer auch auf den Hund an, bei den meisten, die mit dieser Fütterungsweise gefüttert werden, ist bei 10% Schluss.

So, das erstmal in Kürze, ich muss los:zwinkern2:

Lg
Bettina
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben