Hundesport für Welpen???

Agility würde ich noch nicht machen mit der kleinen.Schon wegen den gelenken.
Kennt sie denn schon die grunderziehung ? weil das ist immer sehr wichtig.
Aber Wenn du unbedingt was mit ihr jetzt machen willst dann würde ich die Dogdance und oder trickdog ans herz legen
 
Agility würde ich noch nicht machen mit der kleinen.Schon wegen den gelenken.
Kennt sie denn schon die grunderziehung ? weil das ist immer sehr wichtig.
Aber Wenn du unbedingt was mit ihr jetzt machen willst dann würde ich die Dogdance und oder trickdog ans herz legen

Bei der Grunderziehung sind wir gerade. Ich arbeite gerade an "Komm". Ansonsten klappt schon alles wichtige.
Trickdogging ist toll, genau sowas wollt ich auch machen.
Mit dem Agility warte ich dann noch:)
 
Ich kann dir nur ans Herz legen es langsam anzugehen...

Taye hat auch wahnsinnig schnell gelernt (was Tricks im Haus angeht... draußen war/ist sie ja zu wuschig...), da habe ich den Fehler gemacht zu schnell mit neuen Dingen anzufangen. In den ersten paar Wochen 5 Tricks gelernt und bis heute kann sie die noch nichtmal richtig >_<'
Unter 'richtig' verstehe ich auch auf Abstand, auch wenn sie grad lieber was anderes machen möchte (z.B. nen Spielzeug holen -> Aufgeregt ist) und an ablenkungsreichen Orten (draußen beim Gassi gehen).

Mitllerweile habe ich Depp sogar nen riesen Fehler gemacht... habe sie draußen immer abgelegt indem ich mit dem Finger auf einen Platz gezeigt habe und mich runtergebeugt habe...
Tjo, 2 Finger richtung Boden waren 'Verbeug Dich' den Trick konnte sie immer am schlechtesten und nun hab ichs mir mit dem Ablegen ganz versaut >_<' Legt sich immer gleich hin...
Hätte ich 'Verbeug Dich' richtig und intensiv und überall geübt, wäre das vlt. nicht passiert... bzw. hätte sie das Simmkommando gekannt... (Mit Stimme hat sie bissel Probleme dauert immer bis sie weiß was gemeint ist)

Also immer alles sehr sorgfältig ausarbeiten!
Erst wenn ein Trick 100% und überall sitzt den nächsten anfangen...

'Mischen' kannst du ruhig... also 'Komm' lernen und nen Trick... man fängt ja eh erst mit den Tricks in der Wohnung an und immer nur kurz...

Robin kann 'Komm', 'Sitz', 'Platz' und 'Pfote'... 'Aus' kann sie auch ein bissel aber bei Futter wär ich mir nicht sicher ob sies fallen läßt ;)
Das ist nicht viel aber dafür macht sie es richtig klasse! Wenn ma unterwegs sind und sie 10m vor läuft... sich dann umdreht und ich zeige das 'Sitz' zeichen und sie setzt sich :happy4:
Kann sie viel besser wie Taye! An Platz arbeiten wir noch, da muß ich schauen das ich das Sichtzeichen etwas abänder, denke die flache Hand sieht sie nicht so gut aus der Entfernung...
Achja, 'Warte/Bleib' lernt sie auch noch... kann ich dir auch ans Herz legen -> Stichwort Impulskontrolle
 
Hallo,

ich mache selber Agility und bin Traineranwärterin in unserem Verein. Bei uns gibt es immer eine eigene Welpengruppe (Krabbelgruppe genannt), wo auf dem Platz Tunnel, Steg in tiefster Übungsstellung und Hürden OHNE Stangen stehen. Dann lernen die Welpen spielerisch den Agi-Platz kennen und die ersten Geräte. Vor der "Agilitystunde" (ist nicht mal ne halbe Stunde wegen Konzentration der Welpen) wird Unterordnung geübt, weil wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, der Grundgehorsam das A und O ist. Außerdem sind die Welpengruppen sehr klein, damit auf jedes Team so individuell wie möglich eingegangen werden kann, weil ja sowohl ganz junge Welpen (ab ca. 12 Woche) bis hin zu ein Jährigen Junghunden an der Krabbelgruppe teilnehmen (bis sie alt genug für richtiges Training sind).

Vielleicht bietet ja eine Hundeschule oder ein Verein in deiner Umgebung auch so etwas an?!

LG Janina

ps.: Bitte nicht mit einem Welpen anfangen zu Hause einen Parcours aufzubauen, dabei kann man zu viel falsch machen!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben