Hundesport für Welpen???

kommt drauf an ob man Turniersport machen möchte. Dafür braucht man die BH. Aber ist eh egal, vor dem 15 Lebensmonat geht das sowieso nicht.

Also Tricks kannst Du jetzt schon einüben. Aber nicht mit springen oder stop and go Spielen.

Lass sie doch mal Slalom laufen zwischen deinen Beinen. Oder das berühmte Tip Tap. Also Hund berührt abweschelnd mit den Pfoten deine Knie.

LG
Andrea

:danke:
Tolle Ideen!!!!

Dann werden wir einfach erstmal damit anfangen.

Die BHP soll Kima wenn sie groß ist auch auf jeden Fall machen! Denn ich möchte auch in Hamburg mal ohne Leine mit ihr laufen.
 
Ach ja, das mit den Hüften habe ich noch garnicht bedacht. Nagut, das werde ich dann bevor wir später damit anfangen von TA abklären lassen.

Grundgehorsam lernt sie gern und schnell. Ich möchte nun mit Tricks anfangen...Also solchen "Quatschkommandos" wie schämen, Rücken kratzen, usw..Ist das in Ordnung bei einem 15 Wochen alten Welpen? Oder überfordere ich sie damit, wenn ich ihr ganz langsam Trick für Trick beibringe????Pfote kann sie schon :D
Oder sollte ein Hund IMMER erstmal alle Grundübungen wie "Komm", "Bleib", "Sitz", "Platz" kennen???
KOmm will nämlich noch nicht so richtig klappen. Bleib haben wir noch nicht im Programm :)

Also ich waere froh, dass mein Hund so schnell lernt und die Grundkommandos soweit ausbauen wie moeglich (sprich Reize erhoehen) und wenn das alles super laeuft dann kann man auch Quatschkommandos beibringen. Die Lernen Hunde sowieso leichter, weil es eben sowieso mit viel mehr Leichtigkeit beigebracht wird, weil es nicht so wichtig ist :jawoll:
 
Ach ja, das mit den Hüften habe ich noch garnicht bedacht. Nagut, das werde ich dann bevor wir später damit anfangen von TA abklären lassen.

Grundgehorsam lernt sie gern und schnell. Ich möchte nun mit Tricks anfangen...Also solchen "Quatschkommandos" wie schämen, Rücken kratzen, usw..Ist das in Ordnung bei einem 15 Wochen alten Welpen? Oder überfordere ich sie damit, wenn ich ihr ganz langsam Trick für Trick beibringe????Pfote kann sie schon :D
Oder sollte ein Hund IMMER erstmal alle Grundübungen wie "Komm", "Bleib", "Sitz", "Platz" kennen???
KOmm will nämlich noch nicht so richtig klappen. Bleib haben wir noch nicht im Programm :)

Tu den Hund nicht überfordern. Ich finde Grundkommandos wie Komm, Sitz, Platz, Warten usw. wichtiger als irgendwelche 'Spaß-Kommandos'.
Aber immer langsam mit den jungen Hunden ;)
 
Ja, mein erstes Tunier (Shorty) bin ich schon gelaufen, mein zweites findet am Donnerstag statt.
Und Carlo hat keine BH (ist ja am Samstag durchgefallen :D)
 
ja natürlich. Carlo kam glaub ich einfach nicht mit der Situation klar. Aus dem Auto raus (was er auch nicht gewohnt ist, da drin einfach so "geparkt" zu werden vor seinem geliebten Hundeplatz), dann kurz draußen warten, dann rein auf den Hundeplatz, da steht ein komischer neuer Typ, Frauchen ist total nervös... dazu noch sein unglaublich großer Spieltrieb den er eben noch hat. Er hat mich total ignoriert / war total "in seiner eigenen Welt". Wollte sich nicht ablegen lassen, hat dann bei der Leinenführigkeit in die Leine gebießen und gezerrt (was er eig. schon lang nicht mehr gemacht hat bzw. nach einem aus hat er sie losgelassen. Der Richter wollte mich dann noch Freifolge laufen lassen. Aber ich hab dann abgebrochen, hatte für mich keinen Sinn mehr. Ich weiß ja, wie er eig. läuft. Ich denke einfach, Carlo ist noch zu unreif und dazu einfach die Situation nicht gewöhnt.
Naja, ich fands nicht schlimm, war ihm auch nicht bös. Nur vllt ein wenig enttäuscht, weil ich ja weiß, wie gut er es normaler weise kann.
 
Milchbroetchen, das kann jedem passieren. ABER was ich nicht verstehe ist der Ausbildungswart. Ein Ausbildungswart, der die Genehmigung zur Prüfungsteilnahme erteilt, sollte den Hund kennen - damit meine ich nicht nur seine Fähigkeiten die Übungen korrekt auszuführen. Er sollte auch den Hund vom Charakter her einschätzen können, wie nervenstark er ist, ob er der Situation gewachsen ist.

Wie alt ist Carlo jetzt?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben