Vibrationshalsband und Hundemantel Erfahrungen bitte :)

Erster Hund
Piton, Dogo Argentino (2,5)
Halli Hallo, :winken5:

der Einfachheit halber nehme ich die beiden Themen jetzt in einem Post auf.

Ich suche für meine taube Nuss ein gutes Vibrationshalsband ohne Stromfunktion. Es sollte eine gute Reichweite haben und Wasserfest sein. Vorallem sollte es aber sein Geld wert sein und nicht nach zwei Mal benutzen schrott sein. Mit welchen Vibrohalsbändern habt ihr gute Erfahrungen gemacht und würdet ihr weiterempfehlen? Der Preis ist erstmal nebensächlich, darauf kommts nicht an.

Zum Mantel:
Ich hatte jetzt lange Zeit einen Hurtta Mantel. Der war super nur leider an der Brust viel zu eng, sodass mein Dicker damit überhaupt nicht gut laufen konnte. Jetzt muss ein neuer her. Er sollte für eine breite Brust gemacht sein, für einen großen Hund geeignet, warm (Atmungsaktiv), Winddicht und auch Regenfest. Ich habe mich schon umgeschaut im Internet nur leider fehlt entweder das Eine oder das Andere.
Mir ist es fast lieber wenn ich den Mantel anpassen lassen könnte vor dem Kauf.
Welchen Mantel habt ihr und wo habt ihr ihn her ? :denken3:
Gern mit Foto :)
 
Zu Vibrationshalsbändern kann ich nichts sagen.
Mein Dackel hat - jetzt im 3ten Jahr - einen Mantel von Farmland. Die kann man in Jagdgeschäften oder im Internet kaufen.
Der Mantel ist warm, regen- und winddicht und etwas reflektierend. An der Brust ist er verstellbar. Ich bin sehr zufrieden, der Mantel ist ausserordentlich robust und strapazierfähig. Hervorzuheben ist der seitliche Klettverschluss, der noch wie am 1ten Tag fest klettet.
Ein robuster Arbeitsmantel, aber natürlich kein modisches Bling-Bling-Teil.
Mit gut 30,-- in der von Dir benötigten Größe auch noch für die Qualität erstaunlich günstig.

27573706aj.jpg


http://www.hund-unterwegs.de/farm-l...3__bDq4YDbPFhfQhkVGUFrk8SfN-HmxIVgaAtCo8P8HAQ
 
Hi,

ich habe für meinen Mops (breite Brust, aber kurzer Rücken) einen Mantel von Buster. Das ist bisher der einzige Mantel, der meinen unförmigen Hund passt. Er ist allerdings nicht gerade billig und kostet schon für einen kleinen Hund 40 Euro. Er hat Reflektoren, eine Halsbandöse und einen Reisverschluss fürs Geschirr (zum Anleinen). Er ist gut gepolstert und die Nähte sind gut verarbeitet. Er suppt nicht bei einer Stunde im Regen durch. Die Brustlasche wird über den Rücken mit einer Schnalle befestigt.

Gekauft habe ich ihn vor über einen Jahr im Fressnapf. So hatte ich auch die Möglichkeit vor Ort festzustellen, dass der Mantel passt. Du kannst auch einen in deine Filiale bestellen lassen. Wenn er nicht passt bist du nicht verpflichtet den zu kaufen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Beim Vibrationshalsband bin ich raus - nur den Tipp muss ich noch loswerden: es geht auch anders! :jawoll:

Beim Mantel kann ich Dir den Horseware Rambo empfehlen.
100g Füllung, ich habe den in neongelb, hat Reflektoren, Hund kann super damit laufen, hat keine störenden Bänder an den Beinen.

Den hier *click* habe ich bei meinem Hund, das hier *click* scheint das Nachfolgemodell zu sein.

Horseware ist robust und qualititativ sehr hochwertig.
 
Beim Vibrationshalsband bin ich raus - nur den Tipp muss ich noch loswerden: es geht auch anders! :jawoll:

bei einen tauben hund ist ein vibrationahalsband schon von vorteil.



einige tipps zum mantel hast du schon bekommen ...
aber es ist wirklich besser wenn du direkt in ein fachgeschäft gehst und anprobierst....

ich habe die zum halsband :)
ich habe selber 2 hunde im hohen alter mit so einem halsband "dirigiert" und eine dalmatinerhündin auch
davor bewahrt das sie ihr leben lang an der leine gehen musste.

das was ich habe gibt es leider nicht mehr aber
gib mal bei e bay "vibrationshalsband" ein.
da wird dir eine menge angezeigt und es steht auch da wie weit die reichweite u.s.w. ist.

ich hoffe du hast dich schon damit befasst wie du deinen hund darauf konditionierst und drückst nicht
einfach drauf los ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was stellt man sich unter einem Vibrationshalsband ohne Stromfunktion vor?
Ohne Strom wird kein Vibrationshalsband funktionieren. Im Endeffekt kannst du jedes beliebige teletac nehmen, sie können alle auf Vibration eingestellt werden.
Wichtig ist die Reichweite, 500 Meter muß es schon haben.
 
geh spielen ..........
 
Hä?????? Was ist denn jetzt los?
Die TE hat einen tauben Hund, hast du das verstanden? Wie soll sie anders mit ihm kommunizieren wenn er ohne Leine läuft, dazu brauchts ein Kribbelhalsband. Nur ohne "Strom" läuft sowas leider nicht.
 
Hallo liebe Motzfee,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bereits ein altes Mantel-Exemplar von/für deinen Hund ...

Vor ein paar Jahren habe ich für meinen alten GSS einen Mantel benötigt - den hätte ich wohl eher im Pony-Zubehör als von einem Hunde-Mantel-Hersteller bekommen.

Ein Mensch bei einem unserer Hunde-Treffen riet mir zu einer Änderungsschneiderei zu gehen und wirklich eine Maß-Anfertigung machen zu lassen.
Gesagt - getan: 2008 habe ich für das superschöne Teil welches perfekt gepaßt hat, 80 € bezahlt. Innen war der Mantel aus verstepptem Fleece und außen wasserdichtes Gewebe ähnlich wie Rucksackmaterial.

Zum Thema Vibrationshalsband: Du könntest dich bei einem Hundetrainer/trainerin erkundigen die tauben Hunden die Gebärdensprache beibringen. Um so jemanden kennenzulernen frag doch mal bei einem großen Tierheim nach oder bei eurem Tierarzt. Diese Leute kennen bestimmt Herstellernamen und genaue Produktbezeichnungen für diese Halsungen.

Guten Erfolg wünscht euch die
Ulla
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben