Vibrationshalsband und Hundemantel Erfahrungen bitte :)

hallo ulla ;)

die gebärdensprache reicht nicht wenn der hund freilauf haben soll.
er braucht dann ein "signal" das er sich z.b. mal umdreht.

es gibt durchaus halter von tauben hunden die sich von anfang an darauf konzentrieren
das der hund alle paar meter mal schaut.
aber leider sind diese sehr selten.
bei meiner gipsy war so ein halsband auch nicht nötig weil sie immer mal geschaut hat aber
den timmy,meinen collie,habe ich mit 8 jahren übernommen.
als er dann taub wurde brauchte ich dieses halsband.
die besagte dalmatinerhündin hatte vorher ein teletakt um wenn sie mal frei laufen durfte und hat dann immer eine "gewischt" bekommen.
ich lernte sie im alter von 4 jahren kennen und habe sie auf das vibrationshalsband konditioniert.
 
Das ist vollkommen richtig Delchen...

...deshalb habe ich geschrieben, dass Menschen die mit tauben Hunden trainieren wahrscheinlich am ehesten wissen, wie ordentliche Vibrationshalsbänder heißen, bzw. bei welcher Firma man was Ordentliches kaufen kann...

einen netten Gruß von der
Ulla
 
harry97
Hä?????? Was ist denn jetzt los?
Die TE hat einen tauben Hund, hast du das verstanden? Wie soll sie anders mit ihm kommunizieren wenn er ohne Leine läuft, dazu brauchts ein Kribbelhalsband. Nur ohne "Strom" läuft sowas leider nicht.

Vielleicht nicht so vorschnell los daddeln, was sie meint ist wohl eher dass es kein Vibrationshalsband sein soll dass auch Stromschläge an den Hund weiterleitet. Die innenliegende Technik des Halsbandes ist ganz sicher nicht gemeint.
 
Ja, aber die reinen Vibrationshalsbänder, die nur vibrieren, sind meistens solch Billigdinger, die nicht lange halten. Sie haben auch nur zwei Vibrationsstufen und eine nicht so hohe Reichweite.
Wenns was ordentliches sein soll, muß man schon einige hundert Euro anlegen und dann bleibt man am teletac hängen. Das vibriert im unteren Bereich auch nur, Stromschläge gibts nur, wenn man es dementsprechend einstellt.
Ich mag die Dinger nicht, hab leider schon zu viele getackerte Hunde auf dem Übungsplatz gesehen. Es ist ja soooo praktisch, wenn man dem Hund auf Knopfdruck Gehorsam beibringen kann.:smilie_ironie:
Bei einem tauben Hund finde ich das E-Halsband schon gerechtfertigt, vorausgesetzt, es wird richtig verwendet. Also zeigen lassen. Es gibt auch Hunde, die sehr empfindlich auf Vibrationen reagieren, das kann dann schief gehen.
 
geh spielen ..........

Bleib mal bitte sachlich.

Es wurde nicht gesagt, dass sie den Hund mit INTAKTEM / LAUFENDEN Teletakthalsband bearbeiten soll, sondern dass dieses Halsband eine reine Vibrationsstufe hat, die dem Hund KEINEN Stromschlag verpasst, sondern eben nur vibriert. Daran ist nichts verwerflich, wenn man nur diese Stufe nutzt.

Ich weiß nur nicht, ob man frei verkäuflich ein Teletakt bekommt, da es so manch einer sicher missbräuchlich nutzen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht nicht so vorschnell los daddeln.

Das gilt ja dann auch für Delchen :happy33:
 
Bleib mal bitte sachlich.


Das gilt ja dann auch für Delchen :happy33:

ich bin durchaus sachlich geblieben weil ich schon mit diesen halsbändern gearbeitet habe :zustimmung:
 
Erstmal vielen Dank für die Tipps :zustimmung:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es kein Vibrationshalsband, welches überhaupt keine Stromfunktion hat?

@harry97 Ich meinte natürlich, dass ich nur die Stromfunktion nicht an einem Halsband haben möchte. Am liebsten auch nicht zum ausstellen. Ich habe mir eben ein einfaches Gehäuse mit einer Batterie vorgestellt, die auf Knopfdruck vibriert vorgestellt, nur um das mal ganz genau zu erklären. Ganz ohne ''Stromleiter'' oder was auch immer an den richten Teletacts dran ist.

Das Halsband soll nur dazu dienen, dass mein Hund sich auch mal umschaut wenn er am rumrennen ist und Kontakt zu mir aufnimmt. Die Zeichensprache versteht er ganz gut, nur beim rumlaufen konzentriert er sich meistens auf etwas anderes ( und das ist völlig in Ordung, dazu gehen wir ja raus :zwinkern2: )
Nur um das gesagt zu haben, dass keine Missverständnisse aufkommen.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, gibt es kein Vibrationshalsband, welches überhaupt keine Stromfunktion hat?

doch gibt es !
aber was mach ich mir die mühe ...... :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben