Hundesachen selber machen

Ich habe Rocco auch vor kurzem ein Geschirr selbst genäht.

Als Stoff habe ich normalen Baumwollstoff geholt. Als Schnittmuster habe ich sein bisheriges Geschirr genommen + 1,5cm bzgl. der Umrandung. Für das Futter habe ich eine alte Kinderjacke zerschnitten und das Futter aus dieser genommen. Alles zusammen genäht, Gurtbänder noch drauf genäht, fertig! Sind zwar nicht tiptop aus und ich habe auch jetzt schon einiges, was ich beim nächsten mal gerne verbessern würde, aber jeder fängt mal klein an :D

Biothanehalsbänder habe ich auch schon gemacht, allerdings ist nun meine Druckknopfzange im Eimer *schnief*
 
Ich bin ja neidisch,wenn ich sehe,wie schöne Halsbänder und Leinen manche selbermachen können!:jawoll:

Aber vielleicht sollte ich mich einfach mal dran setzen.Woher bekommt man denn die Metallteile für Halsband und Leine?Ich meine Verschlüsse,Ösen ect.

Ich hab damals mit meiner Mutter gemeinsam Kissen und Bettchen genäht und Ausstellungsleinen bestickt,und mich an Ausstellungsschleifchen versucht.
Aber das wars auch schon...
 
Aber vielleicht sollte ich mich einfach mal dran setzen.Woher bekommt man denn die Metallteile für Halsband und Leine?Ich meine Verschlüsse,Ösen ect.
Ich hab damals mit meiner Mutter gemeinsam Kissen und Bettchen genäht und Ausstellungsleinen bestickt,und mich an Ausstellungsschleifchen versucht.

Internet, da gibts alles :D Bei Ebay gibts solches Zubehör auch schon.

Wenn du Erfahrung mit dem Nähen speziell mit einer Nähmaschine hast, sind solche Dinger relativ leicht und simpel zu machen
 
Hehe DonDon hat die Borte benutzt die Emil auch hat als Leine und HB - Nur ist grünes Fleece und Cremefarbenes Gurtband drunter :girllove:
 
Ich mache für meinen Hund Kekse selber & auch Hundeeis.

Aber was ich richtig gerne mache, sind Paracord Halsbänder

22455464bb.jpg


22455465jo.jpg


22455466ba.jpg


22455467cu.jpg


22455468jr.jpg


22455470iw.jpg


22455471gw.jpg


22455472ko.jpg


22455473yd.jpg


22455474pp.jpg
 
Also als erstes mal meine Fleece-Spielzeuge (könnt ihr im marktplatz noch weiter beäugeln) ;)
7hdsduuz.jpg


oder auch das hier:
c8di5a6q.jpg




LG Desi


Hihi sowas mach ich auch total gern, das ist so einfach und sieht noch total cool aus am Ende und macht Spaß, mir und dem Hund :D

Vielleicht kann ich später noch Bildchen hochladen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch mal was fragen: Hat jemand von euch eine (vielleicht bebilderte? :verlegen1:) Anleitung, wie man Fettleder selber spleißen kann? Ich hab ein altes Leinen-Exemplar hier liegen, zur Ansicht, aber da schaltet sich meine Logik völlig aus - wie spleiße ich einen Karabinerhaken ein UND spleiße am anderen Ende in denselben Lederriemen eine Handschlaufe? :denken3: Ich komme einfach nicht dahinter, weil die Schlitze weder auf der einen noch auf der anderen Seite groß genug sind, um das jeweils andere Ende durchzuziehen. Sowas hier meine ich:

http://www.versand-bunter-hund.de/W.../0647/35B4/3F16/C0A8/2981/E125/P1010202-1.JPG

Vielleicht kann ja jemand den Nebel lichten...? :denken24:

PS: RottiAnju, deine Paracord-Halsbänder sind klasse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asari, danke dir, das ist schon mal eine super Anleitung! :) Leider erklärt sie immernoch nicht mein Logikproblem mit der an beiden Enden gespleißten Leine...^^ Aber vielleicht niete oder knote ich die Handschlaufe einfach :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben