Hundesachen selber machen

Erster Hund
Jimmy, Jack Russel (1/06)
Zweiter Hund
Akiro, Basenji (5/10)
Hallo!
Mich würde interessieren, was ihr so alles selber macht/herstellt für eure Hundis.
Ich entdecke seit einiger Zeit die Leckerlie-Herstellung für mich und ich finds einfach toll! Es macht superviel Spaß, die Ergebnisse kommen an und ich finde es ist einfach ein tolles Gefühl etwas selbst herzustellen für den liebsten Freund!
Toll finde ich auch, wenn man Spielzeuge etc. selbst macht - leider bin handwerklich mehr als ungeschickt und auch nähen oder stricken (Winterpulli für meinen kleinen Afrikaner) ist so gar nicht meins...

Also her mit euren Ideen, Anregungen und Tipps!
 
Wir machen so einiges selbst für die Hunde. :jawoll:

Angefangen haben wir auch irgendwann mal mit selbstgebackenen Hundekeksen, dann hat mein Freund Dummys aus Seil selbst geknüpft (sind richtig große Rollen aus einer Meeenge Knoten :D ), Echtfelldummys aus Malerrollen und einem alten Ziegenfell genäht und ich habe schon aus alten Lederstücken schöne Leinen geflochten. :jawoll:

An Jacken habe ich mich auch mal versucht, bin diesbezüglich nur leider absolut talentfrei. :D
 
Die Sache mit den Echtfelldummies ist ne super Idee!! Ich glaub, das versuch ich auch mal!!
Leinen zu knüpfen oder auch Dummies aus Seil finde ich toll - aber dafür bin ich wahrscheinlich wieder zu talentfrei :verlegen1:
Reizangeln machen wir auch selber - aber ich schätze dass macht irgendwie jeder, der die nutzt :verlegen1:
Ich finde jedenfalls, dass egal was man für die Wauzis "mit eigenen Händen erschafft", es einem einfach ein gutes Gefühl gibt!!
 
:danke: für den Link!!!
Das werde ich bestimmt auch irgendwann ausprobieren!!
 
Hallo,

also bis jetzt hab ich nur drei Dinge mal selbst gebastelt und das ist alles andere als professinell. Zum einen ein Intelligenzspiel aus Zewarollen, oben ein Leckerlie rein, dann muss man erst in der Mitte ein Stück Pappe rausziehen und dann fällt unten das Leckerlie raus. Allerdings ist das ganze Gebilde sehr zerbrechlich:verlegen1:

Dann hab ich noch vier Hohes C Flaschen genommen, an die Seiten Löcher gemacht und nen Stock durch geschoben. Schon hatte ich ein Flaschendrehspiel für den Wauzerl

Meine letzte Turnhose, die kaputt war, da hab ich die Beine abgeschnitten, hab es von einem Familienmitglied so nähen lassen, dass ich dann einen Tennisball reintuen kann, oben zu machen und hab nun einen verpackten Tennisball zum werfen und spielen

Ein Keksebackbuch für Hunde hab ich auch bekommen. Muss ich auch mal ein paar selber machen
 
Hallo zusammen,
Kekse backen ist echt gut, die schmecken wirklich nicht übel hat mein jüngsterZweibeiner gemeint.Auch der "alte" verstorbene Hund hat sie geliebt. Aber unser "neuer" kleiner Racker, oh jeh.5 Mon. alter Dackel/Cockermix, haben Ihn seit zwei Wochen, vom Tierschutz übernommen.Der kann alles brauchen nur nicht das was er eigentlich soll.Ein alter Tennissocken mit einem Ball drin, den hat er in einer Stunde auseinander gebaut, Toilettenpapier auf der Rolle hat er unbemerkt gemopst, unter einer Komode in tausend Stücke zerfetzt.:wut:
Selbst die Mörderknoten in einem Seil schafft der Knirps an zwei Tagen.Bin echt ratlos was ich ihm denn geben könnte, da er wahrscheinlich all die Sachen auch frisst!

Ich geb nicht auf,:nachdenklich1: Mozart
 
Hi,

habe mich auch schon an Hundekeksen versucht und diese sind sehr gut angekommen. Jedenfalls mag sie unser Hund.

Als unser Wauzi im Dezember Husten bekam, habe ich ihm aus einer alten Ski-Jacke, von unserem Sohn, einen Mantel genäht. Ist garnicht so schlecht geworden. :zustimmung:

Als nächstes möchte ich mich noch an einem Halsband versuchen. Brauche noch ein paar Zutaten und dann wir getestet, ob die Nähmaschiene mitmacht.


VG Sanne
 
An Mäntel o.ä. trau ich mich ja nicht ran, aber ich denke ich werde mich mal an einem Halstuch versuchen, damit die Jungs sich auch mal schick machen können :happy2:
 
Da ich bekennender Halsbandjunkie bin und die ganze Sache doch sehr in die Euronen geht, habe ich angefangen Halsbänder + Leinen selber zu nähen.
So haben sie jeden Tag im Monat ein neues an :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben