Hundepfeife

Erster Hund
Dt.Dogge Mischling (1 J.)
Hallo,

Mein Hund (11 Monate) ist im Moment voll in der Puberät. Nun hört er kaum noch auf das zurück rufen. Schleppleinen Training hilft nicht wirklich. Wenn er losrennt und ich die Schleppleine nehme, bricht er mir fast den Arm oder ich Falle hin. Somit habe ich gar keinen halt. So kann es auf keinen Fall weiter gehen. Nun möchte ich etwas anderes probieren. Die Hundepfeife.
Viele meiner Freunde haben gesagt, dass bewirkt wunder.
Nun möchte ich langsam das Training aufbauen, nur leider weis ich nicht, wie ich Anfangen soll.
Hat jemand von euch Erfahrungen un Tipps für mich?
 
Die Hundepfeiffe hat bei mir auch wunder gewirkt :jawoll:

Also ich habs so gemacht:

Ich hab gepfiffen und dann komm her gerufen dann hat Bonny was ganz leckeres bekommen.Das immer wieder wiederholen.So hats bei mir geklappt...:zwinkern2:
 
ich benutze auch ab und zu eine pfeife ,allerdings keine hundepfeife sondern eine kleine signalpfeife.die hundepfeifen hab ich immer verloren ,zumindest den unteren teil ,meißtens sind die ja zusammengeschraubt.
gemacht hab ich es soo:
ich hab seinen namen gerufen ,er kommt gerannt ,ich habe gepfiffen.
er weiß ja am anfang nicht was pfeifen bedeutet,darum erst der pfiff wenn er am her rennen ist.
man kann auch komm rufen ,und dann pfeifen wenn er am kommen ist.
wenn man erst pfeift ,dann komm ruft besteht die gefahr das er erst noch auf ein ,,kommm,, wartet .ist er zu weit weg hört er es nicht und kommt auch nicht.
muß nicht passieren kann aber.
ich sage zu einem hund der das kommando sitzt noch nicht kennt ,auch erst das wort wenn er im begriff ist sich zu setzen.

lg. sammybi
 
ich benutze auch ab und zu eine pfeife ,allerdings keine hundepfeife sondern eine kleine signalpfeife.die hundepfeifen hab ich immer verloren ,zumindest den unteren teil ,meißtens sind die ja zusammengeschraubt.
gemacht hab ich es soo:
ich hab seinen namen gerufen ,er kommt gerannt ,ich habe gepfiffen.
er weiß ja am anfang nicht was pfeifen bedeutet,darum erst der pfiff wenn er am her rennen ist.
man kann auch komm rufen ,und dann pfeifen wenn er am kommen ist.
wenn man erst pfeift ,dann komm ruft besteht die gefahr das er erst noch auf ein ,,kommm,, wartet .ist er zu weit weg hört er es nicht und kommt auch nicht.
muß nicht passieren kann aber.
ich sage zu einem hund der das kommando sitzt noch nicht kennt ,auch erst das wort wenn er im begriff ist sich zu setzen.

lg. sammybi

Da werd ich doch auch mal Ausschau halten nach einer Pfeiffe. Letztens ist uns auf dem Feld nämlich passiert, dass plötzlich ein Reh vorbeirannte und Ebby wie der Teufel hinterher. Ich kann nicht sooo laut brüllen und nur leise pfeiffen, sodass eine Pfeiffe in der Situation Wunder bewirkt hätte. Nach gefühlten 3 Stunde (ca. 10 Minuten) kam sie dann doch wieder zurück :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben