Hundepfeife / Wie aufbauen...?

Ah ok.
Dann hats der Hund sicher schneller kapiert und ich nicht :D
Hab gesehen das viele den Doppelpfiff für Rückruf benutzen,naja ok viele Hüter das will ich ja eigentlich nicht :happy33:
 
Ah ok.
Dann hats der Hund sicher schneller kapiert und ich nicht :D
Hab gesehen das viele den Doppelpfiff für Rückruf benutzen,naja ok viele Hüter das will ich ja eigentlich nicht :happy33:

Ich glaube, welchen Pfiff Du nimmst, ist dem Hund schnurzegal - genauso, sie man "Sitz" nicht "Sitz" nennen muss, sondern dem Hund genauso leicht beibringen kann, seinen Hintern auf das Wort "Butterblume" oder "Arsch" auf den Boden zu bewegen:happy33:
 
Da hast du auch wahr.
Sagte mein Freund vorhin auch,dem Hund ists doch schnurtz ob ich irgendwelche Kommandos trainiere,denn so verstehen wie wir tut sies e nich :D
 
:happy33: benek wird ja auch gerade auf die pfeife konditioniert.
wir haben aber eine fast lautlose.
(hört sich ulkig an :verlegen1: - sie ist eben ganz leise.)

wir haben zuerst in der wohnung geübt.
wenn benek gefressen,abgelenkt oder in einem anderen
zimmer war,wurde gepfiffen (ohne kommando) .
sie kam und käse (ihr superleckerlie) rein.

mittlerweile sind wir draußen....
es gibt wenige situationen wo sie (noch) nicht kommt.
Mäuse suchen und fressen finden gehören dazu.
aber das klappt beatimmt auch bald.
 
Das wäre so zu sagen die Clickermethode,wenn sie reagiert Leckerlie rein.
Am besten ich probier alle 3 aus
 
Also ich habe es bei meiner großen so gemacht:

ich war mit ihr auf einer gewohnten Wiese, wo sie nicht groß rum schnüffelt. Habe sie dort rum rennen lassen und habe dann gepfiffen, wenn sie guckt ganz dolle loben und Heiden Aufstand machen und mit was ganz tollem loben zum beispiel Leberwurst, beim dritten mal kam sie dann schon angerannt wenn ich gepfiffen habe, weil sie wusste das sie die Leberwurst bekommt, naja und so hat meine das gelernt :)
 
Pfeifchen kam heute an,ja Pfeifchen sie ist sehr klein :D
Ich muss erstmal üben,bekomm das noch nicht richtig hin,muss den richtigen Ton finden :denken3:
Wenn ich zu wenig Luft nehm kommt kaum was raus,bei zu viel schreits los :wut:
Aber reagiert hat sie schon drauf als ichs ausprobierte.Werde morgen draussen gleich mal anfangen,drin geht schlecht nich das ich ärger von den Nachbarn bekomme und die mich fragen ob ich Schiedsrichter werden will :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben