Hundemantel ja oder nein?

Micky hat trotz Schäferhund in ihr irgendwie nur ein halbes Fell.

Woods hat auch ein WENIG Unterwolle, mehr sogar, als im letzten Jahr - aber diese reicht nicht ansatzweise, um ihn vor Wind und Kälte zu schützen!
Es ist bei ihm ja sogar nicht leugbar, dass eine nordische Hunderasse bei ihm mitgemischt hat... trotzdem war da die Erbanlage des anderen stärker...


Kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass sie immer vorm Ofen liegt :frech1:

Bezweifle ich aus 2 Gründen:

unser Großer liegt auch bei jeder Gelegenheit vor´m Kamin und genießt die Wärme, ausreichend Unterwolle hat er trotzdem!

Der andere Grund ist mMn, dass die Nasen bereits mit dem Entwickeln der Unterwolle angefangen haben, BEVOR wir das Feuerchen überhaupt lodern lassen haben...


Sie hat jetzt nen Regenmantel drüber um sie vor Wind und Nässe zu schützen. Sie geht jetzt lieber raus.

kenn´ ich!!! :tanzen2:

Kessie hat den dicken Wintermantel an, trotz supi Fell kann sie bei so nem kalten Wind wie heute schnell nimmer laufen. Mit ihrem Mantel flitzt sie durch die Gegend.

Woodstock hat einige Zeit gebraucht, um sich daran zu gewöhnen!
Er hatte auch bis vor Kurzem noch einen gewissen Unmut über seine Bekleidung, aber einen Tag hatte er so einem enormen Schalk im Nacken, dass er von Willow ziemlich unsanft zum Spielen aufgefordert wurde - seit diesem Tag läuft und tobt er auch mit Mantel stinknormal!


Und wenn Micky ihr den mal wieder übern Kopf ziehen wollte, kommt kessie zu mir und lässt ihn wieder richten:girllove:

Kenne ich alles nur zu gut :zustimmung2:
 
Mein Mann belächelt das nur müde. Hab ihm neulich von nem frierenden Weimeraner aufm Weihnachtsmarkt erzählt, der war nur noch halb so lang, hat gezittert und sich an Herrchen gedrückt, der eine Std auf einem Fleck stand, da hat mein Mann gsagt, das ist ein Hund der muss da durch.

Wenigstens lässt er mich machen und kessie zieh ich heimlich zwei Straßen weiter an.
 
Mein Vater hat sich anfangs auch etwas "dämlich" dabei angestellt - er hat es dann aber akzeptiert und zieht nun immer brav die beiden Kerle an!
Bei mir gäb´s da keine Disskusion... was erforderlich ist, wird gemacht!

Aber vllt. sehe ich das so "leichtfertig", weil ich meinen Haushalt für mich alleine habe, ebenso wie meinen Hund...

Selbst, wenn ich i-wann mal mit meinem Liebsten zusammen ziehen würde, gelten für meinen Hund auch meine Regeln! :nachdenklich1:
 
Ich kann mich beim Hund immer durchsetzen. Sonst hätte mein armes sensibles unsicheres Mäuschen ein Stromhalsband gegen den Jagdtrieb:wuetend10:
 
Von Deinem Mann aus, oder wie?
 
Ja, dann ist gleich a Ruh hat er gsagt, ob ers dann wirklich machen würde, weiß ich net. Der findet des ganze Hundegetue mit suchen, denkaufgaben, reizangel bis zum Mantel unnötig.
Ich kläre ihn behutsam auf. ... der ist noch so auf der....... das ist nur ein Hund Schiene
 
Ja, dann ist gleich a Ruh hat er gsagt, ob ers dann wirklich machen würde, weiß ich net. Der findet des ganze Hundegetue mit suchen, denkaufgaben, reizangel bis zum Mantel unnötig.
Ich kläre ihn behutsam auf. ... der ist noch so auf der....... das ist nur ein Hund Schiene

Meiner leider auch.
Mantel findet er auch total unnötig und peinlich.
Deswegen geh ich auch mitm Hund immer raus, weil er ihr keinen Mantel anziehen würde.

Er versteht einfach nicht warum das wichtig ist, sondern sieht es nur als SchnickSchnack. Der Hund ist keine Puppe sagt er immer zu mir, naja... wenn er eine Puppe für mich wäre würde ich ihm hübschere Sachen anziehen :nachdenklich1:
 
Also ich musste Mailo jetzt auch einen kaufen der unter der Brust rum, oben verschlossen wird, durch die Krankheit muss er warm gehalten werden und durfte auch nicht lange raus damit sich keine neuen Bakterien ansetzen.

Für Ihn noch etwas ungewohnt, aber kein Problem. Lässt sich das ohne Probs anziehen und geht auch raus und tollt im Schnee, und das wichtigste der Hals-/Brust Bereich ist danach wirklich warm gehalten.:happy4:
 
hallihallo :knutschi1:

bei zieht 2011 ein french bully welpe ein,im winter wird es definitiv einen mantel geben :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben