Hundemantel für Welpe aus Mallorca

Guten Abend,

wie in der Vorstellung schon beschrieben sind wir Hundeanfänger und bekommen Samstag unseren ersten Welpen. Sie heißt Lotta, ist ein Retriever-Mix, drei Monate alt und 26 cm groß.

Wir wollen natürlich alles richtig machen und eine Frage plagt uns zurzeit besonders (wahrscheinlich völlig banal). Die kleine Dame kommt aus Mallorca, wo natürlich andere Temperaturen herrschen als hier. Sie wird aber auch erstmal nicht draußen wohnen, sondern im Haus.

Also ist es anzuraten ihr eine Jacke für den Anfang oder ähnliches zu besorgen, ich halte das für quatsch, sie ist ein Hund, ein Tier, sie ist dafür ausgelegt, aber ich hab ja keine Ahnung. Deshalb seid Ihr jetzt gefragt!
 
Bei einem Retriever-mix eher nicht, es sei denn es ist ein Mix mit viel mediterranem Anteil, also z.B. Podenco, Galgo mit drin.
Diese Rassen haben nämlich keine Unterwolle und auch kaum Unterhautfettgewebe wodurch sie sehr schnell auskühlen.
 
Wenn Du Dir mal das Mallorca-Wetter im Internet ansiehst, unterscheidet sich das kaum von unserem Wetter.:zwinkern2:

Wenn ein Welpe sich bewegt, braucht er eigentlich keinen Mantel.
 
Sie wird aber auch erstmal nicht draußen wohnen, sondern im Haus.

zum mantel wurde ja schon etwas geschrieben....

aber wie soll man diesen satz verstehen ?
soll sie ein zwingerhund werden ?
 
Guten Morgen,

Danke für die Antworten, ich hab mir das schon so gedacht.

@ delchen
Nein, sie soll kein Zwingerhund werden. Ich wollte Ihr eine Hundehütte in Garten stellen und sie hätte den ganzen Garten ( ca. 400 qm freie Fläche), aber meine Frau besteht darauf, daß Lotta immer rein kann.
Also wird aus der Katzenklappe eine Hundeklappe.
 
danke haller,
das freut mich zu lesen :zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben