Hundemantel ja oder nein?

Mir ist das Wohlbefinden und die Gesundheit meines Hundes wichtiger als das Geschwätz der Leute.
Deswegen tragen beide Hunde Mantel.
Jimmy bis jetzt nur wenn es sehr kalt ist.
 
Mir ist das Wohlbefinden und die Gesundheit meines Hundes wichtiger als das Geschwätz der Leute.

Auf jeden Fall...!!!
Mir reicht´s schon, wenn ich in Woods Gesicht sehe und erkennen kann, dass er sich wg. der Kälte unwohl fühlt, dass er nicht so munter herumrennt und tobt, wie sonst!

Klar, wenn ich ihn anziehe, macht er auch jedes Mal auf´s neue ein anges Gesicht, aber das legt sich, sobald ich die Wohnungstüre öffne...

Und, was ehrlicher Weise ja auch noch dazu kommt: meinem Geld bin ich auch nicht böse...
Lieber einmal in einen gescheiten Mantel investieren, dafür dann aber bei diversen kleinen Kränkeleien die TA-Kosten sparen (bei Geschichten, die sich eben hätten durch angemessenes Handeln und Anziehen hätten vermeiden lassen können!)
 
Ich hab für meine auch Mäntel. Eigentlich ziehe ich sie nur an wenn sie zb im Auto warten müssen aber zur Zeit ist hier so ein eisiger Wind, da traut man sich kaum vor die Tür.
Meine stehen dann total zusammengekauert da und man sieht wirklich das sie frieren, da zieh ich auch der Gesundheit wegen lieber nen Mantel an als dann mit kranken Döggels zum TA zu rennen.
 
Ich denke, es kommt immer auf den Hund, die Rasse oder Rassemix an und auf die Bewegung die der Hund hat wenn er draußen ist.
Selbst ich würde einen Ridgeback oder Viszla etwas überziehen.
Dagegen mein Huskx-Mix liebt dieses Wetter zur Zeit und will nur draußen sein. Auch mein Riesenschnauzer liebt Eis, Schnee, Regen und kalte Temperaturen. Unser Zwergschnauzer friert ziemlich schnell, er hat so gut wie keine Unterwolle, aber wenn er sich bewegt wird ihm auch warm. Für ein Mäntelchen würde er mich aber auslachen :zwinkern2:

LG Enno
 
Huhu,

ich habe gestern diesen schicken Mantel von Tschibo mitgenommen:

http://www.tchibo.de/Hunde-Anorak-p200021171.html?wbdcd=ytUCmDcgOP

Der ist wirklich sehr warm und Nicki hatte ihn heute auch schon an.
Ich muss sagen, hatte den Eindruck dass sie sich sehr wohl gefühlt hat, sie ist herum gelaufen und gesprungen im Gegensatz zu gestern ohne Mantel.

Sie friert leider schnell und bei uns liegt viel Schnee, heute hat sie es richtig genossen und der Mantel hat sie nicht gestört.
 
Ich denke, es kommt immer auf den Hund, die Rasse oder Rassemix an und auf die Bewegung die der Hund hat wenn er draußen ist.
Selbst ich würde einen Ridgeback oder Viszla etwas überziehen.

Japp... bei Woods hat der Basenji gesiegt, was das angeht!
Bei ihm reicht BEwegung alleine nicht aus, um die Körpertemperatur ausreichend hoch zuhalten!


Dagegen mein Huskx-Mix liebt dieses Wetter zur Zeit und will nur draußen sein. Auch mein Riesenschnauzer liebt Eis, Schnee, Regen und kalte Temperaturen. Unser Zwergschnauzer friert ziemlich schnell, er hat so gut wie keine Unterwolle, aber wenn er sich bewegt wird ihm auch warm. Für ein Mäntelchen würde er mich aber auslachen :zwinkern2:

Die beiden Mixe von meinen Eltern genauso... wenn es nach ihnen ginge, würden sie jeweils mehrere Stunden am Stück alleine nur im Schnee verbringen!
Der Große trägt allerdings aufgrund von Arthrose und Spondylosen einen Mantel...


LG Enno

Unnötiger Weise würde ich einen Hund auch nicht anziehen...
Aber naja, das Wohl und die Gesundheit meines Hundes hat Prio - und wenn´s nicht ohne geht, dann nehme ich das in Kauf!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Micky hat trotz Schäferhund in ihr irgendwie nur ein halbes Fell. Kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass sie immer vorm Ofen liegt :frech1:

Sie hat jetzt nen Regenmantel drüber um sie vor Wind und Nässe zu schützen. Sie geht jetzt lieber raus.

Kessie hat den dicken Wintermantel an, trotz supi Fell kann sie bei so nem kalten Wind wie heute schnell nimmer laufen. Mit ihrem Mantel flitzt sie durch die Gegend. Und wenn Micky ihr den mal wieder übern Kopf ziehen wollte, kommt kessie zu mir und lässt ihn wieder richten:girllove:
 
Ja baylie bekommt ab und zu einen an, wenn es total kalt ist oder sehr schneit oder regnet. Früher hab ich immer gesagt: Warum soll ich meinen hund anziehen ? ich bin nciht paris Hilton....aber das hat sich geändert seit ich nen kleinen Hund hab der draussen rumzittert wenns zu kalt ist :) Hatte vorher eine Goldiedame, der hat das nix ausgemacht, egal welches wetter :)
 
Huhu,

ich habe gestern diesen schicken Mantel von Tschibo mitgenommen:

http://www.tchibo.de/Hunde-Anorak-p200021171.html?wbdcd=ytUCmDcgOP

Der ist wirklich sehr warm und Nicki hatte ihn heute auch schon an.
Ich muss sagen, hatte den Eindruck dass sie sich sehr wohl gefühlt hat, sie ist herum gelaufen und gesprungen im Gegensatz zu gestern ohne Mantel.

Sie friert leider schnell und bei uns liegt viel Schnee, heute hat sie es richtig genossen und der Mantel hat sie nicht gestört.

Oh, der ist aber hübsch. Gabs den im Laden ? Gibts den noch ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben