Hundekrankenversicherung?

Ich habe eine solche Versicherung - leider - nicht. Ein Bekannter von mir - Leiter einer bekannten Versicherung - sagte, dass Beagle für Bandscheibenvorfälle bekannt sind und dass ein Erbkrankheit nicht auszuschließen sei. Die Spondylose sei eine Folge des Bandscheibenvorfalls.
 
Ich habe eine solche Versicherung - leider - nicht. Ein Bekannter von mir - Leiter einer bekannten Versicherung - sagte, dass Beagle für Bandscheibenvorfälle bekannt sind und dass ein Erbkrankheit nicht auszuschließen sei. Die Spondylose sei eine Folge des Bandscheibenvorfalls.

Dann würde ich die versicherung von deinem Bekannten sofort kündige und wechseln!
Ist der Hund beim Eintritt und der Erstuntersuchung beschwerdenfrei,zahlen sie auch dann.
 
Knutschkugel, kommt auf die Klauseln an. Wenn Erbkrankheiten ausgeschlossen werden - Beispiel HD beim Schäferhund - zahlen sie nicht. Ich kenne keine Versicherung ohne Ausschlussklauseln. Aus diesem Grund immer ein Sparschwein zusätzlich anlegen.
 
Die Ausschlußklauseln sind eigentlich das wichtigste worauf man achten muss.
Manche Versicherungen streichen die ein oder andere ,dafür zahlt man dann etwas mehr.
 
wir haben ja eine Haftpflicht und GSD auch eine OP versicherung abgeschlossen bei der Agila.. die übernimmt jetzt ende des Monats unsere Op für den Hund ( einhoder )
nun bin ich am überlegen ob ich mir auch dort eine Krankenversicherung hole.
kOSTEN jetzt liegen bei 15,90 für die OP versicherung und 4 euro HP - versicherung.... die krankenversicherung würde mich 37 euro kosten - op inklusive.... udn eben die HP dazu... wären anstatt 19,90 dann eben 41 im Monat.
meint ihr das lohnt sich? die meinte heut das sie anfangs 600 euro pro jahr glaub zahlen wenn was ist meim TA und / jahr wo nix eingereicht wird steigt es im 100 euro... heisst das wenn mein hund nix hat dann für spätrer wenn er alt ist udn krank werden sollte ich abgedeckt bin??!!

ist noch wer bei der agila und kann mir berichten???

Hab ne Haftpflicht & ne Kranken/Op Kombi Vers. bei der Allianz :frech3:
bei mir würde die 41 euro kosten ....was kostet die bei der alianz???? ich bin bei der agila

Also, ich hab bei der Agila den Rundumschutz. Da sind Vorsorgeuntersuchungen, Wurmkuren, Impfungen mit drin.
Kostenpunkt: 49 Euro im Monat.

ist das dieselbe wie die op/ krankeversicherung? weil ich heut angerufen hab udn gerfagt hatte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast denn Du eine Rasse, die anfällig auf Krankheiten sind? Hast Du Dir die Ausschlußklauseln angesehen, was eine solche Versicherung NICHT bezahlt?

Ich selbst bin der Meinung, lieber das Geld auf ein Sparkonto zu packen und den Zinsvorteil mitzunehmen.

Schlußendlich ist es so: Hast Du die Versicherung, brauchst Du sie nicht. Hast Du keine Versicherung, brauchst Du sie bestimmt :D
 
Ich hab für beide nur die OP-Versicherung mehr nicht Haftpflicht läuft über meine Versicherung!Bis jetz brauchte ich die OP-Versicherung nicht,Aber ich geh lieber auf Nummer sicher und hab eine falls doch mal eine Not-OP ansteht die ich mir weisgott nich leisten kann! :)Und wenn ich am Ende alles umsonst bezahl dann soll es halt so sein...
 
Wir haben auch eine Hundekrankenversicherung beim der tierkrankenkasse.net. Wir haben die teurer genommen und zahlen für unseren Tibet mix 42€ im monat. Dabei sind 100€ vorsorge 1000€ Behandlungen (durchfall oder sowas alles) und unbegrenzt Op/unfall schutz.
Ich wollte sowas eigendlich auch nicht aber nach der letzen heftigen beißerei sind wir eben mal so 250€ losgeworden und aus dem grund habe ich mich dann entschieden sowas zu machen. Die leute dort sind auch super nett man bekommt eine karte und hat das geld am nächsten tag aufm konto bzw aufm dem Konto des tierarztes. Ich kann sie nur empfehlen (es gibt aber einige rassen die wegen der erbkrankheiten teuerer sind.)
 
op versicherung

schau mal zu der uelzener versicherung, das kostet das 4er kombi versicherung knapp 20 euro und die haben nach oben hin keine schadensgrenze wie viele andere, lg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben