Eine vernünftige Hundekrankenversicherung

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten wie auch Vorschläge. Hier kann man sehr schön sehen, wie die Meinungen auseinander gehen. Aber das ist ja auch normal :) Ich denke, wir werden nun eine OP-Vertrag abschließen, da es ja, sei es durch Unfälle ( vom PKW angefahren / von anderen Hunden gebissen usw. ) sehr schnell zu solchen Situationen kommen kann. Auch Krankheiten. Hier weiß ja keiner, was einen erwartet; trotz bester Pflege, täglicher Auslauf, Sport usw.! Man kann zwar hoffen, dass schon alles gut geht.....aber man weiß ja nie. Und der Sparstrumpf oder das Sparbuch. Klar......liegt die angesparte Summer dort auf dem Konto und es ist mal was mit dem Auto oder, wie auch bei uns, mit dem Motorrad......klar......ist dan schon sehr verlockend.

Vielen Dank noch mal und liebe Grüße aus dem Ruhrpott,

Thomas :)
 
Ich komme bestimmt etwas spät, aber hoffe dass mein Beitrag dennoch hilfreich ist.

Wie ich hier öfters nachgelesen habe, wurde man öfters nach einem „Leistungsfall“ rausgeschmissen, dies stimmt leider und ist bis heute noch so bei den Gesellschaften wie Allianz, Agila, Uelzener und die Deutsche Familienversicherung...
Des Weiteren gibt es viele Änderungen, beispielsweise das Tier ist ab dem 5Jahr nicht mehr vollversichert oder es wird vieles nicht übernommen, sodass es Leistungseinschränkungen gibt.
Das ist dann auch scheiße! Man hat ja schließlich dafür bezahlt.

Ich habe eine sehr gute Tierkrankenversicherung mit Op-Schutz für mich und meinen Bekanntenkreis entdeckt- und das mit einer besseren Leistung als z.B. der Uelzener... UND zu einem halben Preis davon!
Ebenfalls verzichtet der Versicherer auf das Recht den Vertrag bei zu vielen Fällen zu kündigen

Die Suche hat sich definitiv gelohnt ^^ übrigens habe ich auch noch was zum Thema Haftpflicht gefunden...

Bei Interesse einfach melden und ich teile es mit euch
 
Ich hab SanteVet Vollversicherung, 34€ pro Monats , die bezahlen schnell und direkt nach jeden Tierarzt Besuch.
Nachgedacht hab ich auch über Agria aus Schweden ( nicht Agila,das ist was anderes)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben