Allianz Hundekrankenversicherung?!

Liebe Tierfreunde,

hat jdm. hier schon Erfahrung mit der Hundekrankenversicherung gemacht bzw. dem OP-Schutz? Aktuell schwanke ich zwischen der Allianz und der Uelzener (mit 12 € monatlich recht günstig).

Es geht um meine 11 Monate alter Cocker Spaniel Hündin.

LG
Cockerspaniel85
 
Ich würde mir die Verträge genau ansehen und vergleichen. Was wird gezahlt und was nicht? Meistens wird nur eine bestimmte Summe im Jahr gezahlt. Dann würde ich überlegen,wie oft ich beim TA bin und mit was an Krankheiten ich rechnen würde. Wieviel wird zugezahlt? OP-Versicherung ist was anderes als Krankenversicherung. Rassebezogene Krankheiten werden oft nicht übernommen. Gibt es Vorerkrankungen oder Anzeichen dafür,werden die Kosten nicht übernommen u.s.w.. 12,- € im Monat, dass sind 144,- € im Jahr. Ist die Impfung mit in der Versicherung? Das wären 50,-bis 60,- € .Wenn der Hund aus einer guten Aufzucht kommt und auch später mit gutem Futter gefüttert wird, bleibt es oft bei den Impfkosten (die viele Versicherungen nicht zahlen). Viele Hunde sehen den TA nur zum Impfen, ansonsten sind sie kerngesund. Ich würde mir lieber jeden Monat 50,- € zur Seite legen und für den Notfall griffbereit haben. Ich hatte mir mal beide Versicherungen der Allianz angesehen und durchgerechnet. Für mich hatte es sich nicht gelohnt. Ich hätte da nur Minus gemacht.
 
Liebe Tierfreunde,

hat jdm. hier schon Erfahrung mit der Hundekrankenversicherung gemacht bzw. dem OP-Schutz? Aktuell schwanke ich zwischen der Allianz und der Uelzener (mit 12 € monatlich recht günstig).

Es geht um meine 11 Monate alter Cocker Spaniel Hündin.

LG
Cockerspaniel85

Deine Frage ist zwar schon ein paar tage her, aber womöglich ist das Thema für den einen oder anderen ja auch interessant. Sich einzelne Hundekrankenversicherer anzusehen ist sehr zeitaufwendig. Ich nutze dafür immer einen Vergleichsservice. Bei meinem letzten Wechsel habe ich diesen Vergleichsrechner genutzt: [GELÖSCHT] Hier werden neben der Allianz und Uelzener noch viele weitere Versicherer hinsichtlich Leistungen und Kosten verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben