Hundekrankenversicherung?

also wir haben uns über die Hundekrankenversicherung bei unserem Versicherungsmenschen informiert, der selbst 2 Hunde hat und der hat uns gesagt, dass sich das überhaupt nicht lohnt. Bezahlbar wäre nur die OP Versicherung und auch die rechne sich nicht. Eine ambulante Krankenversicherung für Hunde wäre so teuer, dass sich das nicht lohne.

Also eine OP Versicherung würde sich shcon lohnen. Es gibt Operationen die einige 1000€ kosten können.
Ich finde eine Krankversicherung auch nicht für sooo sinnvoll.
 
Hallo
Meine beiden Mäuse haben eine OP-Versicherung!
War auch froh das ich eine hatte bei Bella,wir hatten Sie drei Monate da war Sie 6 Monate alt ,als wir die Versicherung brauchten! Sie hatte sich beim spielen ein Knorpel Stück vom Ellbogen gebrochen! Der Spass hat 1400 euro gekostet!Die Versicherung hatten wir auch erst drei Monate,Sie hat aber ohne murren gezahlt!
Hab ganz vergessen es ist die Agila-versicherung!
 
Haftpflicht ist denke ich klar, das muss.
Aber bei der krankenversicherung bin ich auch unsicher. Für Sam hatte ich eine. 13 Jahre 38 EUR/Monat. Also knappe 5000 EUR!!! Er wurde nie operiert, nur eben am Schluss. Da waren wir in 2 Tierkliniken mit allem drum und dran und haben zus. Knapp 1000 bezahlt.
Und die kosten für Impfungen sind ja nun wirklich nicht so hoch.
Für franzi habe ich deshalb keine kV abgeschlossen. Statt dessen habe ich ein neues Sparbuch für sie. Da kommen jeden Monat 30 drauf. Falls sie mal ne op braucht od so sollte das dann reichen. Aber wenn nicht ist das Geld nicht futsch!
 
Hallo zusammen,

ich hab mich in der letzen Zeit auch mit dem Thema Hundekrankenversicherung beschäftigt.
Bisher hab ich auch nur ne Haftpflicht, aber im Bekanntenkreis gab es gerade einige teure Tierarztbesuche :nachdenklich1:

Wenn man nach Hundekrankenversicherung sucht trifft man immer auf die beiden gleichen, nämlich Agila und Ülzener.

Jetzt hab ich hier mal was anderes gefunden, das ist die Helvetia.
darf ich den Link hier posten?

[GELÖSCHT]

PetCare Comfort hört sich ziemlich gut an. Aber das Ganze ist mir halt völlig unbekannnt.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Würd mich sehr über ein Feedback freuen. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die OP versicherung bei der Argilla kostet regulär 15,90€. Habe die Op versicherung über Fressnapf gemacht und zahle 12.90€ Diese ist für einen Mops,sie zahlen auch Rassetypiche Krankheiten.Lg Cordi
 
Ich hab für meine Hündin ne OP Versicherung..
Bei Agila 15 Euro im Monat..

Hat sich schon ausgezahlt.. Vor über nem Jahr musste sie innerhalb von 3 Monaten auf beiden Hinterbeinen am Kreuzband operiert werden..

Vor und Nachbehandlung war inbegriffen und hat uns alles in allem dank massiver Komplikationen nach der ersten op fast 3500€ gekostet..
 
Hallo,

die ehemalige Pflegestelle meines Hundes hat für ihren eigenen eine Haftpflicht mit OP-Versicherung und zahlt etwa für beides zusammen 140Euro im Jahr!
Meine Hundehaftpflicht kostet etwa 80Euro, bleiben also etwa 60Euro, die die OP-Versicherung im Jahr kostet. Also doch rel. günstig.
Denke das würde sich schon lohnen, so eine OP kann sehr schnell sehr teuer werden, vor allem wenn man den Klinik-Aufenthalt mit einberechnet (wenn der im Zusammenhang mit der OP steht wird dieser hier mitbezahlt!).
 
Also, ich hab bei der Agila den Rundumschutz. Da sind Vorsorgeuntersuchungen, Wurmkuren, Impfungen mit drin.
Kostenpunkt: 49 Euro im Monat.

Im März hatte ich Lunchen auf HD/ED röntgen lassen und einen Komplettcheck mit Blutbild und allem Drum und Dran machen lassen.
Kostenpunkt: 359 Euro alles zusammen. Wurde anstandslos übenommen.

Und auch die GI, für die Luna evtl. eine Kandidatin ist, zahlt die Agila komplett. Die würde zwischen 1.500 und 2.000 Euro liegen.

Somit hätten sich meine Beiträge bisher schon gelohnt.

Außerdem hab ich ein Sparbuch, da kommen jeden Monat 100 Euro drauf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben