Hundekrankenversicherung

Hallo Leute,
Ich hatte letztens das Gespräch mit einigen Hundehaltern, und war erschrocken darüber zu erfahren, dass sie hohe Beiträge für die Krankenversicherung ihrer Hunde zahlen, obwohl die dafür zur Verfügung stehenden Leistungen, gar nicht dieser Summe gerecht werden.

Deshalb wollte ich mal die Frage in den Raum werfen:
Bei welcher Gesellschaft habt ihr euren Hund/in versichern lassen?
 
Hallo,

ich habe gar keine Krankenversicherung für den Hund, ich lege jeden Monat einen gewissen Betrag via Dauerauftrag "zur Seite" auf ein zweites Konto.

Was ich abgeschlossen habe, ist eine OP-Versicherung.
 
Hallo,

ich habe gar keine Krankenversicherung für den Hund, ich lege jeden Monat einen gewissen Betrag via Dauerauftrag "zur Seite" auf ein zweites Konto.

Was ich abgeschlossen habe, ist eine OP-Versicherung.
Interessante Idee mit dem monatlichen Beitrag zur Seite legen! Dürfte ich fragen, bei welcher Gesellschaft du die OP-Versicherung abgeschlossen hast?
 
Ich habe auch keine Hundekrankenversicherung.

Wenn man die Beiträge, die man vom Welpenalter an einzahlen würde, wenigstens zum größten Teil monatlich beiseite legt, kommt man besser weg.
 
Wir haben "nur" eine OP-Versicherung bei der Agila. In der Vergangenheit sind schon öfters OP´s angefallen, die durchaus in den Bereich von mehreren Tausend € gehen können. Bisher haben wir das so bezahlt, aber bei der Kleinen hab ich das halt versichert, weil auch Rasse-Spezifische Erkrankungen mit abgesichert sind.
 
Ich würde keine Krankenversicherung mehr für meine Hunde abschließen. Bei meinem Balou haben wir ca. 8 Jahre nur eingezahlt und bei dem ersten größeren Versicherungsfall mit Kosten in Höhe von ca. 2.300 € wurde die Versicherung gekündigt.

ich habe aber auch schon gehört, dass mehrere größere Summen anstandslos gezahlt wurden ohne dass die Versicherung gekündigt wurde.

Die Versicherung ist in beiden Fällen die Agila.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben