Hundehaltung und Glauben - Für Lissy und alle anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Miauu :zustimmung: toll geschrieben :)
genauso bin ich da auch eingestellt ich glaube auch an eine Höhere Macht und mal ehrlich es gibt bestimmt einige die sich in einer blöden/schwierigen Situation zu Gott wenden. Aber an so enstehungsgeschichten usw. kann ich auch einfach nicht glauben. Evolution ist doch auch was tolles :)^^
Es ist wirklich jedem das seine was er glaubt :) Allerdings könnte ich es nie zulassen das durch meinen Glauben geliebte Menschen/Tiere gefährdet sind bzw. ich ihnen keine Linderung schaffen kann nur weil ich denke das es falsch sei. Aber das ist wiedermal meine Sicht der Dinge ;)
 
Also ganz ehrlich:
Mich gruselt es bei einigen Beiträgen....

Bine
 
Boah, was sollte man dazu noch sagen?:nachdenklich1: Natürlich ist der Glaube eine Auslegungssache und frei zu interpretieren, solange man die Freiheit anderer nicht gefährdet, aber eins, was ich daran nicht verstanden habe, wie man eine Prämisse vorallem stellt?

Also, nein, bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Angriff oder so, ich will die Überzeugung anderer nicht in Frage stellen, aber anders als die Lebewesen, für die du die Verantwortung übernimmst, hat Gott keine Bedürfnisse, die DU zu stillen hast, denn diskussionslos mag ich einfachheitshalber feststellen, dass die 10 Gebote und die Bibel der Versuch waren/sind einen Rahmen für uns Menschen zu schaffen, damit wir quasi "allgemein gültigen ethnischen Regeln" befolgen, also wir diese, die es auf diesem Wege wollen.

Um nochmals ein bisschen inhaltlich auf die Bibel einzugehen, ist auch mit unserem logischen Verstand festzustellen, dass es haufenweise Widersprüche gibt, in dem einen Vers heißt es noch "Auge um Auge Zahn um Zahn" und im anderen "Liebe deinen nächsten sowie dich selbst", ist nur'n Beispiel, aber ich glaube, dass müssten auch Christen und alle anderen Religionsgemeinden einsehen; freilich jeder für sich selbst, warum wir für uns das "herausfiltern" dürften, was wir für (instinktiv)als richtig erachten, denn wir können doch niemals wissen, "was Gott glücklich macht", weil wir Menschen "seine Worte" aufgeschrieben haben und wer informiert ist, weiß, dass Vieles mit Absicht falsch übersetzt worden ist.

Ich würde nie niemals "westliche"/moderne Medizin loben oder dergleichen, weil sie meiner Meinung nach oftmals so konzipiert werden, dass ihre Nebenwirkungen mit anderen Medis wiederum gehemmt werden sollen, so endlos führt sich diese "Schlange" weiter, bis sich der Mensch schließlich totmedikamentiert. Ich weiß, wovon ich spreche, denn meine Mutter hat einen angeborenen Herzfehler und hat vor einem Jahr ungefähr eines gegen Arterienverkalkung bekommen, einen sogenannten Calcium-Antagonisten.
Also logische Nebenwirkung hat dieser natürlich Ostheoporose zur Folge, weshalb ich meine Mutter darauf aufmerksam machte. Vor kurzem wurde bei Ostheoporose festgestellt, so das war eine kurze Exkursion in meine Erfahrung.

Homöopathie ist für mich auch sehr schwierig, weil ich als CTA in Ausbildung und auch sonst naturwissenschaftlichinteressierter Mensch das "Feuer gegen Feuer"-Wirkungsprinzip, mit dem die Homöopathie auch erklärt wird, nicht ganz geheuer ist, dennoch bin ich mir definitiv sicher, dass Zuckerkügelchen keine Teufel beinhalten, wer die Bibel kennt, weiß schlichtweg, dass Lucifer, Satan, Teufel oder wie auch immer eine Metapher für das Böse in uns Menschen ist, so jedenfalls meine Interpretation davon:traurig2:

Egal wie Ihr das auslegt, egal ob als Christ, Buddhist, Hindus, Freikirchler etc etc, kann ich Euch getrost sagen, dass es keine übernatürliche Kraft gibt, welche Verkörperung Ihr ihr auch gebt, die will, dass Ihr Eure Lieben verrecken lassen sollt, um Euren glauben "aufrecht zu erhalten". Ihr seid es, der daran glaubt, nicht Eure Hunde, und Euren Mitmenschen solltet Ihr es ebenfalls nicht aufzwingen(,ohne Euch das jetzt unterstellen zu wollen), warum sollten Lebewesen, Tiere wie Menschen für Eure Überzeugung im schlimmsten Fall sterben, nur weil Ihr nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen wolltet? Mir geht das nicht in den Kopf! Tut mir Leid, das übersteigt meine Vorstellungskraft, ohne sch***, ich mein das wirklich ernst, mir liegt das Verständnis anderer, hierbei Eurer Ansichten nahe:traurig2::traurig2:

Och ich könnte noch soooo viel dazu schreiben, aber es interessiert Dich/Euch wahrscheinlich sowieso nicht, was nicht "Involvierte" dazu denken, darum ist jetzt Schluss...
 
Nachdem mir nun einige Beiträge gemeldet wurden, werde ich dieses Thema nun vorerst schließen. Bisher habe ich alle Beiträge nur überfolgen, werde sie sogleich genauer lesen und mich mit Torsten beraten ob das Thema nochmal eröffnet wird.

Etwas jedoch noch von meiner Seite:

Religionen sind und werden immer ein Thema sein bei dem man sich einfach nicht einig werden kann und wo es an vielen Stellen auch unsinnig ist zu diskutieren.

Zum Kerngedanken zurück: darf nicht jeder wirklich an das "glauben" woran er auch glauben möchte?! Sei es traditionelle chinesische Medizin, Homöopathie oder eben auch Schulmedizin?

Natürlich könnt ihr über solche Dinge diskutieren, dafür ist ein Forum auch da.

Allerdings sollte dann auch etwas mehr Feingefühl und auch Toleranz auf dem Plan stehen!

Leider haben sich einige hier wirklich wie der berühmt berüchtigte Elefant im Porzellanladen verhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben