Hundehaltung und Glauben - Für Lissy und alle anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist deine Meinung Christa wir respektieren die ja auch :)
Kann aber auch Flixie gut verstehen.
Aber ich würde wenn es tatsächlich hilft auch homöopathische Mittel nutzen wenn es wie gesagt Verwandte, meinem Hund oder mir helfen könnte.
Weil ich nicht glauben kann das Gott so was nicht gut findet wenn es doch um Heilung eines geliebten Menschen/Tieres geht. Ich würde alles Erdenkliche dafür tun und versuchen. Aber...das ist meine Meinung ;)
 
Och jetzt erst endeckt........

Ich kann nur bei Lissy unterschreiben!
Wir sind auch Freikirchler ,orientieren uns ausschliesslich an der Bibel.
Bibel und Kirche sind 2 paar Schuh........und viele von uns, lehnen Homöopathie ab.
Absolutes Tabu ist Auspendeln,Wünschelruten- gänger, Feng-shiu usw.
Da wirken Geister die nicht von Gott kommen.
Auch wenn sie zu Anfangs helfen,du lässt etwas in Dein Haus,das nicht Göttlich ist,also eben von Satan.
Deswegen besitzen wir zb auch nix wo Totenköpfe drauf sind,oder Drachen,Hexen usw.
Mich gruselt es direkt,wenn ich Kinder sehe die Totenkopf klamotten tragen!

Nein, dass ist nicht völlig daneben, sondern Fakt. Du hilfst Deinem Hund bis zu einer gewissen Grenze. Geht es aber an Deine Ethik, Deinen Glauben ist schluss. Da bist Du Dir wichtiger als das Wohl des Hundes. Du würdest Deinen Hund eher sterben lassen als ihn mit Homöopatika zu retten. Für mich nicht nachvollziehbar.
Nein, Gott ist wichtiger!!!
Und mit Homöopathi retten,lach,.............es geht hier nicht um ne Bluttransfussion oder OP!
Wie soll das den gehen..."leben gerettet dank Globolie!"...nee darann "glaub" ich nicht!
 
wow, hm mir fehlen die worte. Wie hier alles angegangen wird was nicht an christ glaubt und so handelt.

Traurig. Grenzt schon fast an rassismus. Ich selbst bin buddistin. Und finde was hier grad abgeht verletzend. Besonders wenn man bedenkt was in der Geschichte alles lief wegen ketzerei. Mal ab von dem Medien was die jätzt negatives alles zu tage bringen.

Und dann so was noch auf ein tier übertragen. Hm nein danke. ich finde man sollte sich erstmal genau über die verschiedene glaubensrichtungen befassen und dann schauen was ist wirklich ratsam, wenn es um leben geht.

Wenn es um leben und gesundheit geht. Spielt der glaube letz endlich keine rolle. Hauptsache man tut bei besten gewissen das was hilft.

Einerseits wird hier wegen dem glauben an ärzte geglaubt. Aber anders rum wird es verurteilt wenn zu einer anderen methode vom arzt aus geraten wird. Merkt da jemand den wiederspruch? Ärzte legen einen eid ab. Daran halten sie letzendlich. Homöopathie ist nun mal was auf naturheilwege und in meiner hinsicht besser als jegliche chemie oder gar nix.
 
Für mich steht Gott an erster Stelle, wie es sein Gebot fordert. Und ich würde meinen Gott für nichts und niemanden verraten und verlassen, das in aller Deutlichkeit.
Wie hart das manchmal sein kann, erleben wir in abgeschwächter Form nun schon hier, denn es geht nie ohne Anfeindungen ab.
Noch verschärfter müssen Missionare dies ertragen - hin bis zu ihrer auch heute noch stattfindenden Ermordung.
Den Segen, der darauf liegt, wenn wir Gott an diesen Ihm gebührenden Platz rücken, erleben wir oft erst viel später. Aber wir können ihn erleben.
Ja, ich selbst würde Gott IMMER den ersten Platz einräumen und Sein Wort gilt, denn Er ändert es nicht, wie wir wankelmütigen Menschen - ich nehme mich da keineswegs aus - es oft tun.
Ich lebe seit 50 Jahren mit Depressionen, dies vielleicht auch, weil ich niemals Medis nehmen würde - s. Homöopathie -, die Gottes Geist entgegen stehen. Lieber das, als meinen Herrn zu verraten und damit zu verlieren.
Noch einmal: Ich spreche von MIR - und erwarte von euch, dass dies auch nur so verstanden und respektiert wird. Ich greife niemanden an, stülpe niemandem etwas über und erwarte von keinem, dass er nun sofort sein Leben danach ausrichtet.
Das alles zu "managen" ist Gottes Sache, nicht meine.
Ich bin nur dazu aufgefordert, zu sagen, wer Gott für mich ist.
Und nur am Rande: NEIN, ich gehöre KEINER Sekte an - ich gehöre überhaupt keiner Kirche an, sondern orientiere mich einfach an Gottes Wort.
Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt - weiteres würde nur zu Kontroversen und weiteren Provokationen und Attacken führen und darauf lass ich mich schon lange nicht mehr ein, weil es absolut nichts Gutes bringt.

LG

Christa
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Honey
Mir ist garnicht aufgefallen,das hier wer angegangen wurde,der nicht gläubig ist.
Ich habe auch nix gegen andersgläubige , im Gegenteil,die Welt ist Bunt
.
Wie ist das denn bei Dir,du darfst doch bestimmte Sachen nicht essen,darf das dein Hund fressen? Oder nimmst du das nicht so eng?
Ist ne ernstgemeinte Frage..
 
Sorry, aber im Namen Gottes ist mir schon zuviel Leid über die Welt gebracht worden, als das ich mir auslegen lasse wie eine Bibel zu lesen ist. Auch Missionare waren nicht immer die lieben Eretter ...

Ich habe kein Problem mit der Kirche oder mit gläubigen Menschen das möchte ich als erstes Klarstellen.

Und Flixi, da muss ich den beiden Recht geben, ich denke nicht das mit Homöopathie Leben gerettet werden ;)

Muss aber wirklich schmunzeln wenn ich so manches lese wie

Für mich steht Gott an erster Stelle, wie es sein Gebot fordert.

Will er wirklich vor deiner Familie stehen?

Sein Wort gilt, denn Er ändert es nicht,

Nein, er ändert es nicht, falls er es je so gesagt/geschrieben hat. Nur WIR interpretieren da was rein. Jeder so wie er es für richtig hält.

Nein, Gott ist wichtiger!!!

Da wirken Geister die nicht von Gott kommen.

,du lässt etwas in Dein Haus,das nicht Göttlich ist,also eben von Satan.

Da gruselt es mich glatt ein bischen

Kann man Glauben und das heutige Wissen der Natur- und Schulmedizin nicht als aufgeklärter moderner Mensch verbinden?

Weder Angriff, Provokation noch Belustigung von meiner Seite.
 
Das mit der Bibel ist halt finde ich wirklich so ne Auslegungssache wenn die jetzt jemand anders als Martin Luther übersetzt hätte würde da evt. auch manche dinge anders drin stehen/interpretiert werden. :denken3:
Finds auch eher gruslig...
 
@ Honey
Mir ist garnicht aufgefallen,das hier wer angegangen wurde,der nicht gläubig ist.
Ich habe auch nix gegen andersgläubige , im Gegenteil,die Welt ist Bunt
.
Wie ist das denn bei Dir,du darfst doch bestimmte Sachen nicht essen,darf das dein Hund fressen? Oder nimmst du das nicht so eng?
Ist ne ernstgemeinte Frage..

wieso sollte ich einschrenkung im essen haben? Was mein hund bekommt ist all das was auch ärzte sagen es schadet nicht. Und zwar aus rein medizinischer sicht. Allerdings habe ich kein problem auch naturheilkunde in dem punkt zu nehmen. Für mich ist wichtig das ich ein Leben in meiner Obhut habe und dazu verpflichtet bin das es keinen schaden nimmt.

"du lässt etwas in Dein Haus,das nicht Göttlich ist,also eben von Satan. "- damit finde ich schon das andere mit angegangen wird. Ebenso mich. Weil ich andersgläubig bin.

Einerseits wird hier behauptet das man an christ glaubt aber nicht zu so so nem verein gehört. Der christentum ist doch nun mal durch einen verein verbreitet.

Hier sind mehr wiedersprüche drin als manche merken.
 
Wie ich schon sagte, Homöopathie rettet mit Sicherheit keine Leben, kann aber dasselbige unheimlich erleichtern ;)

Meinem Sohn jedenfalls helfen Globulies über die schlimmste Heuschnupfenzeit zu kommen. Besser als die Schulmedizin die ihn nur schläfrig macht
 
Kann man Glauben und das heutige Wissen der Natur- und Schulmedizin nicht als aufgeklärter moderner Mensch verbinden?

.

Na, da wär ich ja mal gespannt, wie das gehen soll.........


Lg
Bettina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben