Hundehaltung bereut?

Ich habe diese Satz mal bei Angela gemopst. Ich hoffe, ich durfte .......:winken3:

"Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss."

Wie war das bei Euch am letzten Tag?
 
"Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss."

Es gibt im Zusammenleben immer wieder mal Tage, wo man bereut, einen Hund zu haben. Aber diese Tage vergehen recht schnell, und das Schöne, was einem dann trotz aller Schwierigkeiten verbindet, überwiegt.
Und nein, ich sehe das nicht so - denn die tolle Zeit miteinander, die Höhen und die Tiefen die man gemeinsam durchlaufen ist - diese tolle Zeit möchte ich nicht missen wollen. Auch wenn es unwahrscheinlich schwer ist, sein geliebtes Tier gehen zu lassen, so bleibt doch die Erinnerung an eine wunderschöne Zeit. :jawoll:
 
Ich musste zwar noch keinen eigenen Hund gehen lassen, aber genug andere Mitbewohner!
Bereut - nein selbst am letzten Tag nicht!
Mein Freund hat erst gestern gefragt: "Warum werdet ihr nicht älter?"
Das gäbe mehr Raum für die gemeinsame Zeit, würde aber nichts daran, ändern, dass irgendwann der Tag des Abschieds kommt!
Ein schmerzhafter Tag, aber man vergißt die unschönen Tage und erinnert sich mehr an die tolle gemeinsame Zeit!

Also ich habe es bisher nicht bereut, mein Leben mit Tieren geteilt zu haben, ich trauere nur der gemeinsamen Zeit nach!
Momentan habe ich sehr Angst, unsere Katze erst 5,5 hat gesundheitliche Probleme, wie lange es geht kann keiner sagen, nur soviel, dass sie nicht das übliche Alter erreichen wird!
Das schmerzt schon jetzt zu wissen, wie ihr letzter Weg aussehen wird, zu wissen, das es nicht mehr lange sein wird!
Auch wenn ich bei Boomer noch Zeit bis dahin habe, führt es mir fast täglich vor Augen, wie kurz selbst diese Jahre sind!
Manchmal würde man gerne die Pause Taste drücken um im hier und jetzt bleiben zu können - so wie man danach gerne zurückspulen können würde!
 
Ich hatte Angela geschrieben, dass sie unrecht mit diesem Satz ha. Sie hat erwidert, dass jeder Mensch anders ist und anders empfindet. Da hat sie absolut recht.

Ich persönlich habe es genau anders empfunden. An diesem letzten Tag, der letzten Sekunde war ich dankbar, dass ich ihn begleiten durfte. Der Schmerz ist groß, aber bereut habe ich es nicht.
 
Ich habe diese Satz mal bei Angela gemopst. Ich hoffe, ich durfte .......:winken3:

:jawoll:

Ich möchte allerdings betonen, dass ich mit dem Satz genau den Moment meine, an dem man den Hund gehen lässt. Einfach, weil der Schmerz unerträglich ist. Ich bereue nicht nach dem Tod meines Hundes auf immer und ewig, dass ich ihn mir "angeschafft" habe.
 
Ich habe nie bereut das ich mir einen Hund geholt habe.
Man weiß ja vorher, das dieser Tag mal kommen wird und natürlich schiebt man solche Gedanken ganz schnell weg.
Und wie schmerzvoll es dann auch ist den geliebten Hund zu verlieren, so möchte man keine Sekunde vermissen.


Der Tod gehört nunmal zum Leben dazu (Forrest Gump)
 
Ich habe und werde es nie bereuen .
Der letzte Tag war bisher der schlimmste in meinem Leben ,aber er gehört dazu ,leider !
Die vielen schönen Erinnerungen bleiben ,und die möchte ich nicht missen.

sammybi
 
Einen Hund habe ich noch nie gehen lassen müssen zum glück.

Aber einige andere Tiere. Bereut habe ich es nur bei den Ratten.. für mich ist es nichts ein Tier nur 2 Jahre zu haben und dann gehen lassen zu müssen deswegen habe ich mich von den anderen getrennt.wobei ich auch da das nicht wirklich bereut habe die zeit mit den ratten war super und ich möchte sie nicht missen. Bei den Schweinchen ist das was anders die waren min. 5 Jahre bei mir und ich konnte sagen sie hatten ein tolles leben hier. Mein Oma schwein habe ich seit 12 jahren wenn die stirbt bin ich mir sicher werde ich tagelang weinen und mir immer wieder sagen ich will keine Wutzen mehr ABER dann werde ich in die Schnuten der anderen gucken und mir sagen lassen das für Lucy doch jetzt ein anders Notschwein kommen kann und genau das werde ich dann auch tun. Bereuen werde ich es bei Lucky auch nicht denke ich zumindest aber ich bin mir sicher nach Lucky brauch ich ganz schnell einen neuen Hund sonst drehe ich durch
 
Das Komische bei mir ist, dass ich das Einschläfern als nicht schlimm empfunden habe. Felix wollte gehen. Das war mir ohne Zweifel klar. Er hätte sprechen müssen, um deutlicher zu werden. Hinterher der Verlust war schlimmer. Als ich ihn das letzte mal lebend im Arm gehalten habe, war ich ihm dankbar für die schönsten Jahre meines Lebens.
 
Das ging mir auch so. Ich dachte immer es wäre unentlich schwer ein Tier einschläfern zu lassen. Wenn du dann aber ein Tier auf deinem arm hälst das kaum noch leben in sich hat &/oder zeigt es will nicht mehr ist das ganze gar nicht mehr so schwer.. So zumindest bei mir
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben