Braucht man als Hundehalter ein dickes Fell?

Das ist ja auch mal eine kreative Reaktion! :D:D:D

Schade, dass das hier bei uns weniger gut ginge, da finden sich leider öfter irgendwelche rumliegenden Haufen die irgendein ignoranter Hundehalter liegen gelassen hat. (Womit wir wieder bei den anderen Hundehaltern wären...)
 
Mit meinen zwei Hündinnen kenne ich das, kommt mindestens 2 Mal die Woche vor. Ich tu dann immer so, als würde ich den Haufen nicht finden (ist ja auch keiner da) und bitte dann um Hilfe, mir zu zeigen, wo der Hund denn hingemacht hat. Ich versuche, dabei wirklich ratlos zu wirken. Manche der Pöbler freuen sich dann schon, mir erst recht zu zeigen, dass da was liegt - aber da liegt dann nichts :D Manchmal frage ich sie dann, ob sie öfter Sachen sehen, die es nicht gibt und ob sie sicher sind, dass es ihnen gut geht.

:D

Da müsste ich hier aber total aufpassen. Hier ist ne Psychatrie (an der ich auch häufig lang laufe) und ab und zu quatscht dich halt einer von denen an. Wenn ich denen dann noch mit Sachen komme die nicht da sind. Ich will da ja auch nichts auslösen. :eek:

Vielleicht bin ich aber auch deshalb ziemlich entspannt wenn mich einer anpöbelt? Ich mein da ist es nicht ungewöhnlich das dich einer einfach mal anpöbelt manchmal "mit Grund" (Wieso grüßen sie mich nicht wenn ich sie grüße? Sie haben mich doch gar nicht gegrüßt? Das ist noch lange kein Grund mich nicht zu grüßen!) und manchmal auch einfach so. :)

Mich hat auch mal einer angepöbelt der mich gegrüßt hat, wieso ich ihn grüße. Ist bisschen kompliziert da manchmal.
 
Mit meinen zwei Hündinnen kenne ich das, kommt mindestens 2 Mal die Woche vor. Ich tu dann immer so, als würde ich den Haufen nicht finden (ist ja auch keiner da) und bitte dann um Hilfe, mir zu zeigen, wo der Hund denn hingemacht hat. Ich versuche, dabei wirklich ratlos zu wirken. Manche der Pöbler freuen sich dann schon, mir erst recht zu zeigen, dass da was liegt - aber da liegt dann nichts :D Manchmal frage ich sie dann, ob sie öfter Sachen sehen, die es nicht gibt und ob sie sicher sind, dass es ihnen gut geht.

Das könnte bei mir schiefgehen denn mir geht es wie Silkies: Es liegt überall Kot (im Dorf!) rum und ich bin gefühlt die Einzige die den Kot einsammelt.:rolleyes:
Bei einem Kothaufen war mal ein Zettel, dass der Hundehalter doch bitte den Kot mitnehmen möchte. Der Haufen lag direkt neben einem Zaun zu einem Grundstück. Nach ein paar Tagen war Kot und Zettel verschwunden. Ich vermute aber, dass der Grundstückseigentümer aufgegeben hat und den Kot selber entfernt.
 
Ich habe bisher weniger Ärger mit hundelosen Menschen als mit anderen Hundehaltern. Und das ging bereits fast bis zur Prügelei.
Und mir laufen solche Auseinandersetzungen auch immer noch lange nach und machen mich dann ganz fertig. Trotzdem kann ich meine Gosch nicht halten wenn ich bzw. meine Hunde ungerechtfertigter Weise blöde angemacht werde. Da werde ich kleines, zierliches Persönchen echt zur Wildsau.... Und wenn ich gerechtfertigter Weise angeranzt werde, was durchaus auch schon vorkam, dann entschuldige ich mich. Da fällt mir auch kein Zacken aus dem Krönchen :)

Also, als Antwort auf deine Frage: Ja, als Hundehalter braucht man definitiv ein dickes Fell....
 
Mit meinen zwei Hündinnen kenne ich das, kommt mindestens 2 Mal die Woche vor. Ich tu dann immer so, als würde ich den Haufen nicht finden (ist ja auch keiner da) und bitte dann um Hilfe, mir zu zeigen, wo der Hund denn hingemacht hat. Ich versuche, dabei wirklich ratlos zu wirken. Manche der Pöbler freuen sich dann schon, mir erst recht zu zeigen, dass da was liegt - aber da liegt dann nichts :D Manchmal frage ich sie dann, ob sie öfter Sachen sehen, die es nicht gibt und ob sie sicher sind, dass es ihnen gut geht.
Wäre hier auch unmöglich, dann müsste ich um die "ist das noch warm" Kontrolle bitten :D Habe ich aber tatsächlich schon mal gemacht...
 
Mittlerweile sind die Hunde in unserer Strasse auf überschaubare zwei geschrumpft. Der Nachbar hat seit neuesten einen Fido der nicht mehr auf Bürgersteig sch...:eek: Sonst wurde man früher immer schräg angeschaut. Wen es um dickes Fell geht, dürfte ich im Winter nicht mehr frieren:rolleyes:
 
folgt zusätzlich noch,dass ich dadurch selbst gebissen werden könnte,schaue ich immer völlig entsetzt und sage zu dem anderen Hundehalter völlig fassungslos sowas wie"waaas,ihr Hund beisst Menschen :-O "...im Normalfall sind die dann schneller weg,als man schauen kann ;-)

:D Genial. Hab Sissi in der Läufigkeit auch paar mal hochgenommen. Die Blicke waren auch toll
 
Blöde Kommentare gibt es hier eigentlich relativ selten. Eher frei laufende Hunde, deren Halter ewig weit weg sind und von daher gar kein Kommentar möglich ist. Und bis die dann auflaufen, habe ich die Sache meist geregelt und keine Lust auf weitere Konversation.

Die ersten Monate, in denen Kira hier war, musste ich mich allerdings erst mal an die ganzen freilaufenden Tutnixe gewöhnen und lernen, das zu managen. Da gab es mehrmals ein aufgebrachtes Hin und Her, bis ich merkte, dass Kira dadurch nervös wird und begann, die entsprechenden Halter zu ignorieren.

Aber vor 2 Wochen hatte ich tatsächlich ein ähnliches Erlebnis wie du.
War ein Sonntag, wir waren bei meiner Schwiegermutter zum Brunch eingeladen und ich bin morgens um 8 Uhr mit Kira zu Fuß aufgebrochen, weil das eine schöne Strecke durch den Wald ist. 2 Stunden später waren wir dort, alles war prima, bis meine Töchter sich plötzlich beide entschieden, mit nach Hause zu kommen. Da meine Mutter ebenfalls mit von der Partie war und mein Mann mit dem kleinen Ibiza da war, bedeutete das, dass mindestens der Hund keinen Platz mehr hatte.

Also sagte ich frohgemut, dann gehen Kira und ich halt wieder zu Fuß. Bedachte dabei aber nicht, wir saßen gemütlich auf der schattigen Terrasse, wie heiß es mittlerweile um 14 Uhr war. Die meisten Wege, die morgens noch schön im Schatten lagen, waren mehr oder weniger sonnendurchflutet.
Kira war schlauer als ich und bockte bereits nach 25 Minuten. Da redete ich ihr noch gut zu, dass wir gleich im Schatten wären und etwa auf der Hälfte des Weges ein Bachlauf war, wo sie trinken könnte und sich abkühlen.

Die letzten 200 Meter bis zu diesem Bachlauf waren dann auch für mich eine Herausforderung, ich hatte bereits Kopfschmerzen und mir war irgendwie ziemlich flau (es ging vorher 2 ordentliche Steigungen hoch, natürlich mitten in der Sonne). Als wir kurz vor dem Bachlauf waren, tauchten hinter einer Biegung vor uns 3 Personen und 3 frei laufende Langhaar Collies auf. Die Hunde wollten gerade in unsere Richtung abdrehen, da packten die 2 Frauen und der Mann die drei Hunde am Halsband und bogen auf den kurzen Trampelpfad zum Bach hinunter ab.

Normalerweise wäre ich jetzt weitergegangen, aber Kira brauchte Wasser und eine Abkühlung.
Also rief ich ihnen zu, wir kämen da jetzt auch runter. Der Trampelpfad ist sehr schmal, unten ist aber Platz, man kann ein paar Meter nach rechts oder links gehen. Es gibt in der Nähe keinen anderen gangbaren Weg zu diesem Bach.
Wir waren gerade auf dem Trampelpfad, als einer der Collies auf Kira zugelaufen kam. Der Mann hielt seinen Hund immer noch fest, die beiden Frauen hatten ihre Hunde laufen lassen. Kira war ohnehin angeleint und stand schon hinter mir, ich blockte den Collie und sagte recht deutlich "nein". Die andere Frau hatte ihren Hund mittlerweile auch wieder am Halsband gegriffen, eine Leine schien keiner dabei zu haben.

Da die anderen ja bereits unten waren und sich linksseitig aufhielten wäre eigentlich genug Platz gewesen, dass die Hunde sich aus dem Weg gehen. Wenn sie denn gehört hätten....
Jedenfalls missfiel der Frau offensichtlich, dass ich ihren Hund blockte und ihm einen deutlichen Befehl gab (der versuchte immer wieder an mir vorbei zu kommen) und sie sagte relativ genervt "mein Hund macht nichts". Mit deutlicher Betonung auf "mein".
Daraufhin sagte ich ebenso laut und deutlich, mit der gleichen Betonung, "aber meiner mag keinen Kontakt".
Daraufhin sagte sie ziemlich von oben herab " ja, das ist natürlich übel." Woraufhin ich sofort entgegnete (ebenfalls von oben herab) "ne, nicht übel, sondern völlig normal". Daraufhin rief sie ziemlich laut "was soll das sein? Normal?" Und ich, ebenso laut, "ja, es absolut normal, dass nicht jeder Hund sofort mit anderen Hunden Kontakt haben möchte."
Daraufhin kam sie dann an (auf Rufen reagierte die Hündin nämlich nicht) und zog ihren Hund am Halsband den Weg runter.
Ich ging dann nach rechts und alle konnten unbehelligt trinken und ins Wasser gehen.

Und ich hatte es dermaßen satt, dass ständig irgendwelche Tutnixhalter mir erklären wollen, dass mein Hund nicht richtig tickt.
Mir ging's sowieso nicht gut und dann noch diese unnötigen Diskussionen.

Ich hatte mit Amy eine Hündin, die Hundekontakt liebte und gern mit anderen Hunden spielte.
Sie war in den 6 1/2 Monaten bei mir fast immer ohne Leine unterwegs. Es gab nicht einen einzigen Vorfall, wo Amy auf andere Menschen oder Hunde zugelaufen wäre, ohne dass ich das vorher geklärt hätte. Tauchte jemand oder ein Hund auf, dann rief ich Amy ran und machte kurz die Leine dran. Dann wurde abgeklärt, ob Spielen okay ist und dann durfte sie spielen.
Das ist doch nun wirklich kein Hexenwerk und mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass alle Hunde mit Amy spielen wollen, nur weil sie das will.

Wenn Kira offline ist, läuft das genauso, wobei Kira von sich aus zu mir kommt, wenn Menschen oder Hunde auftauchen.
Und wenn mein Hund dann einen anderen belästigen würde, dann wäre mir das ultrapeinlich und ich würde mich entschuldigen.
Aber ich würde doch nicht anfangen, den anderen anzumachen oder zu belehren.

Normalerweise ignoriere ich das, wie gesagt, und versuche, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.
Aber an dem Tag ist mir wirklich mal wieder die Hutschnur gerissen.
 
Das ist beneidenswert. Wahrscheinlich strahlst du das schon aus und daher passiert es dir seltener!

Genau so ist es. Ausstrahlung macht ne Menge. Ich werde auch eher sehr selten blöd angemacht. Sollte es allerdings doch mal vorkommen, kann ich je nach Stimmung ruhig, aber auch ziemlich böse kontern. Allerdings ist auch ein dickes Fell immer gut. ;)
 
Ich wurde bisher eher selten angemacht. Wenn, dann eigentlich nur von anderen Hundehaltern, warum ich denn so ein Tierquäler sei und meinen Hund nicht mit seinem Hund spielen lasse oder von Eltern, warum ich meinen gefährlichen Hund in die Nähe ihrer Kinder lasse (Sorry, mehr als am Straßenrand mit Nanouk bei Fuß kann ich nicht machen. Wenn die Kinder dann mit ihren Laufrädern, Rollern usw. frontal auf uns zufahren, ist das eben ihr Problem. Ganz davon abgesehen, dass Nanouk Kinder liebt und auch nicht gefährlich ist:rolleyes:)

Die geilste Aktion hatte ich aber, als Nanouk noch richtig klein war. Es war ca. 18 Uhr, wir sind durchs Dorf Gassi gegangen. Ein kleiner Kläffer springt an den Zaun und führt sich auf. Die Besitzerin kommt raus und schreit mich an, was mir denn einfällt hier vorbei zugehen, ich würde ja alle Leute wecken. Ähm...um 18 Uhr...mit einem Hund der keinen Mucks von sich gibt:confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben